Metzelder vor medizinischem Dilemma: Operation ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von zazabozz62, 6. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2008
    Christoph Metzelder steht vor einem medizinischen Dilemma. Der Innenverteidiger der deutschen Fußball- Nationalmannschaft weiß nicht, ob er sich wegen einer Fußverletzung operieren lassen soll. Die Ärzte von Metzelders Club Real Madrid und die Mediziner des DFB sind sich nach spanischen Presseberichten nicht einig darüber, welches die beste Behandlungsmethode ist.

    Die Madrider Sportblätter «Marca» und «As» berichteten am Mittwoch, Reals Vereinsärzte neigten eher dazu, dass der 27-Jährige sich einer Operation unterziehen solle. Dagegen votierten die DFB- Mediziner für eine konservative Behandlung des Fußes. Der Ex- Dortmunder hatte sich im DFB-Quartier von Nationalmannschafts-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen.

    Metzelder leidet seit Ende November an einer Fußsohlen-Verletzung.
    Der 39-malige Nationalspieler hatte seither zweimal versucht, ins Team von Real zurückzukehren, die Verletzung brach aber neu auf. Die Mediziner sind sich nach Angaben von «Marca» nicht einig darüber, welche Behandlungsweise raschere Wirkungen zeigt und zugleich eine Ausheilung der Verletzung garantiert.
    Real-Trainer Bernd Schuster hatte in der vergangenen Woche erklärt, er rechne bei Metzelder mit einer weiteren Auszeit von bis zu zwei Monaten, und eine Operation nicht ausgeschlossen.

    (Quelle : http://www.transfermarkt.de)
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Februar 2008
    AW: Metzelder vor medizinischem Dilemma: Operation ja oder nein?

    Ohoh, das ist nicht gut. Mal sollte erstmal ohne OP die Behandlung weiterführen wenn das nicht hilft muss er eben die OP machen.
     
  4. #3 6. Februar 2008
    AW: Metzelder vor medizinischem Dilemma: Operation ja oder nein?

    Hört sich ja ähnlich an wie damals bei Michael Ballack, als sich dort die Ärzte des DFB nicht mit denen von Chelsea einig waren.
    Tja ist halt echt schade für Metze, da er bei Real ja zur festen Größe wurde aber dann durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Naja nun kann man nur hoffen das sich die Differenzen beilegen und Metze bald wieder fit wird. Vor allem in Hinblick auf die EM, da er für die Nationalmannschaft schon enorm wichtig ist und als die Stütze neben Mertesacker in der Deutschen Defensive gilt.
    Naja hoffen wir das Beste.

    ...8)
     
  5. #4 6. Februar 2008
    AW: Metzelder vor medizinischem Dilemma: Operation ja oder nein?

    hmm ich hoffe er kommt drum rum und kann die em mitspielen! er und merte sind einfach das beste was wir in DE für die IV zu bieten haben!
    manuel friedrich hätten wir da noch sonst eigentlich nichts gescheites außer ein paar talenten! und westermnann fällt mir da gearde noch ein also würde man es schon verkraften können aber lieber mit metze und merte
     
  6. #5 6. Februar 2008
    AW: Metzelder vor medizinischem Dilemma: Operation ja oder nein?

    Also bei seinem Pech denke ich dass vielleicht schon wieder ne OP notwendig ist . Würde es aber trotzdem wenn er es schafft die verletzung ohne OP zu überstehen gerade hinsichtlich der EM ;)

    mfg slider
     
  7. #6 6. Februar 2008
    AW: Metzelder vor medizinischem Dilemma: Operation ja oder nein?

    Und wieder der Metzelder :rolleyes:
    Ich denke er wird erstmal zu einer Behandlung ohne OP tendieren aber da das nicht klappt wie ich vermute verliert er dadurch wieder 1-2 Monate und dann wird er operiert und muss wieder ne Zeitland pausieren :p
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Metzelder vor medizinischem
  1. Metzelder zu Schalke

    vmaxx98 , 27. April 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    263
  2. Real nun auch ohne Metzelder

    MrFlash , 14. Oktober 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    388
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    759
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    281
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    216