Mhh Probleme mit Ram ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von max.power, 6. Juli 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juli 2009
    Also ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Pc geht aus brauche 5-8 mal aus und anschlaten damit er läuft das erste Mal startet er immer normal dann schmiert er ab so nachdem Icq gestartet wurde ,dann schlate ich ihn wieder ein dann startet er wieder schmiert ab dann kommt erstmal nichts 3/4 wenn ich ihn einschalte ,dann kommt Windows Starthilfe wenn das Sys repariert wurde dann geht der Pc an und geht bis zum nächsten Start ..............
    Also habe Windows neu drauf gemacht und mal aufgeschrieben was bei der Sysreperatur als Diagnose kommt : Unbekannter Fehlercode: Fehlercode Parameter = 0x5003,0xc080 1000,0x6a,0x68dd4a
    Weis nicht was ich machen soll Ram-Check habe ich auf Cd gemacht bootet aber nicht wenn ich das Sysstarte auch nicht,wenn ich auf Esc und dann das Laufwerk auswähle -.-
    Brauche Hilfe :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Juli 2009
    AW: Mhh Probleme mit Ram ?!

    angaben zu deinem sys sind wären schonmal nicht allzuschlecht. wenn du mehrere ram-module verbaut hast, ist es sinnvoll den recner nur mit jeweils einem zu starten um einen eventuellen defekt eines riegels einzugrenzen.

    mit was für einem fehler bricht das booten der cd ab und was für einen test nutzt du?
    startet windowd im abgesicherten modus oder bricht er da auch ab?
     
  4. #3 6. Juli 2009
    AW: Mhh Probleme mit Ram ?!

    Also ja Mem-test mein Prozessor ist : amd phenom tm 9550 quad-core 2.20 ghz mit ;35 gig Arbeitsspeicher und joa bei der Systemreperatur ist er auch schon abgeschmiert ich glaube starkt das er im Abgesicherten Modus auch abschmiert ..........
     
  5. #4 6. Juli 2009
    AW: Mhh Probleme mit Ram ?!

    Moin,

    Also wenn er auch bei einem CD-Boot abstürzt können wir dir Fesplatte außschließen!
    Da bleibt nur noch Mainboard, CPU, evtl. GPU oder RAM.

    Wenn du mal nen anderen Arbeitspeicher von einem anderen PC aus testest
    und es weiterhin nicht geht liegt es oft am Mainboard / Bios Configuration
    Da würde ich mal ein Hardware Reset des Mainboards in erwägung ziehen ( Meist via Jumper auf der Platine ).

    Meist kann mann CPU und GPU ausschließen da diese normal komplett den Geist aufgeben aber ich hab schon einiges gesehen.:p

    Sollte noch Hersteller Garantie auf Mainboard / RAM sein würde ich wenn du keine andere möglichkeit hast das ganze Reklamieren.

    MfG

    zer0x
     
  6. #5 6. Juli 2009
    AW: Mhh Probleme mit Ram ?!


    Mhh also ich habe bisher noch keinen Pc aufegmacht o_O also habe ich immo keinen plan was denn überhaupt das Ram ist und wie ich das testen soll .......
    Er ist nicht beim Cd boot abgestüzt,sondern hat nicht gebootet also den Mem-tester ..........
     
  7. #6 6. Juli 2009
    AW: Mhh Probleme mit Ram ?!

    wenn du dich da nicht rantraust, dann kommen wir nicht weiter. dir wird also nichts anderes übrig bleiben als das ding an deinen händler mit bitte zur reparatur zurückzugeben.
     
  8. #7 6. Juli 2009
    AW: Mhh Probleme mit Ram ?!

    Ja scheint ja nicht os schwer zu sein aber lohnt es sicher überhaupt ? Oder sollte ich das lieber zum Spezielisten bringen ? geht erstmal um das Problem an sich .......
     
  9. #8 6. Juli 2009
    AW: Mhh Probleme mit Ram ?!

    die frage ist ob du dir das zutraust... ich denke aber, da du mit sicherheit noch garantie auf das system hast, solltest du das bei deinem händler checken lassen. wo hast du den rechner gekauft?
     
  10. #9 8. Juli 2009
    AW: Mhh Probleme mit Ram ?!

    Freund meint es liegt anner Festplatte kann das sein ?
     
  11. #10 8. Juli 2009
    AW: Mhh Probleme mit Ram ?!

    Ich glaub es liegt nicht an der Festplatte da der PC auch vom cd-boot das gleiche macht.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mhh Probleme Ram
  1. Bejonze - Hmmmhmmhmhhmmm

    creative16 , 20. Juli 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    280
  2. mhh Sexy xD (Fail)

    Fedja , 14. November 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.109
  3. [Signatur] Homer - Mhh...Donuts

    jahwar , 20. März 2008 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    550
  4. [Signatur] mmhh was probiert

    Pill3 , 30. November 2006 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    443
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    692