mhz auf tunnen ?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Titus91, 19. Mai 2007 .

  1. 19. Mai 2007
    Hi alle zusammen!
    Ich wollte fragen ob ich mein Athlon 2400+
    (Wen ich neu strate steht da nur 1800?)
    Hab mir mal ein plus pc gekauft und da stand drauf das ich 2400+ hab naja.
    Ich wollte fragn ob ich es auf tunnen koennte!
     
  2. 19. Mai 2007
    AW: mhz auf tunnen ?

    hmm hast kein plan oder? Also AMD geht nicht nach MHZ und + rechnungen. d.h. ein 2400+ hat keine 2400Mhz, es ist nur eine abwandlung zum pentium 4 gewesen und bedeutet er ist so schnell wie ein intel P4 mit 2400Mhz. Und ja man kann tackten was aber bei so einer CPU aussichtlos ist da du es eh nicht bemerken würdest. Es gab mal eine serie des 2400+ der ging gut ab also für damalige verhältniss man hat für die CPU auch bis zu 400DM hinlegen müssen. Aber du wirst keinen AMD finden der z.b. 2000+ hat und 2Ghz also serie. Und ich würd ihn lieber lassen der XP war ein heizkraftwerk. Lass ihn ruhen für sowas ist er schon ein wenig zu alt
     
  3. 19. Mai 2007
    AW: mhz auf tunnen ?

    Du könntest im Bios den Multiplikator höher setzen, sofern das möglich ist. Ich habe einen Athlon XP 1700+ stabil auf 1900+

    Einen echten Leistungszuwachs merkt man aber nicht.
     
  4. 19. Mai 2007
    AW: mhz auf tunnen ?

    ich an deiner stelle würds völlig lassen wie GermanFire schon gesagt hat lässt sich der proz net gut takten und von einem leistungsunterschied bzw. zuwachs wirste auch net merken.

    ich habe das gefühl du kennst dich mit oc net so gut aus und so würd ich dir raten nix am multiplikator oder so zu machen wie mein vorgänger vorgeschlagen hatte. dadurch kann deine cpu kaputt gehn...
     
  5. 19. Mai 2007
    AW: mhz auf tunnen ?

    ich hatte auch den prozzi (hat 1800 mhz, oder?) und habe ich ohne probs auf 2 ghz hochbekommen.ok, 200 mhz hören sich jetzt nach nicht so viel an aber sind immerhin mehr als 10 % leistingszuwachs.


    greetZ fr33k
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: mhz auf tunnen ?

    Ja so sehe ich das auch. Ich hab ein AMD Athlon xp (2100+) der normalerweise 1700mhz hat. hab ihn getaktet und habe erstaunlich viel rausholen können. habe jetzt satte 2 GHZ. 300 mhz sind schon einiges. aber man sollte die taktung nicht zu schnell angehen. Langsam den muktiplikator hochschrauben. temperatur immer beachte. mein system was getaktet ist läuft mit einem Arctic Cooling Cooper Silent TC läuft er auf 42 Grad. gute leistung was!!!!!
     
  7. 22. Mai 2007
    AW: mhz auf tunnen ?

    42°!? aber schon load!? oder idle!? 0.o hast mit prime getestet!?

    gz
     
  8. 22. Mai 2007
    AW: mhz auf tunnen ?

    für die art prozessor sind 60° noch normal, allerdings hätte selbst der 2400+ ein realtakt von 2ghz, zumindest hatte meiner das.

    wiederrum habe ich mein 2000+ auf 2,6ghz geprügelt und er lief stabil-> der leistungszuwasch war überall spürbar

    hast du vllt garkein xp sondern ein sempron? für den könnten 1,8ghz bei der 2400+ version realistisch sein und takten mit nem sempron -> nein danke .. kannste gleich knicken

    mfg set111
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.