Mic als Line-In nutzen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ketza, 16. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2011
    Hallo Leute,

    ich habe einen Lenovo ThinkPad R60 Laptop und möchte sehr gerne einige Sachen von meinen Schallplatten aufnehmen.
    Ich habe nun das Problem, dass der Laptop keinen Line-In Eingang bestizt, sondern lediglich einen Mic Eingang. Ich habe nun iwo gelesen, dass es unter Umständen möglich ist den Mic Eingang als Line-In zu nutzen bzw umzuschalten?!
    Ist das möglich?

    ps. nutze win7 64bit ^^
     
  2. 17. Mai 2011
    AW: Mic als Line-In nutzen?

    Das Betriebsystem sollte egal sein, da der Treiber dies wenn ueberhaupt umschalten koennte. Schau mal in die Systemsteuerung ob dein Treiber fuer die Soundcard dort einen Eintrag hinterlassen hat. Hier koennte man ehesten so eine Einstellung finden.
     
  3. 19. Mai 2011
    AW: Mic als Line-In nutzen?

    normalerweise sollte das kein problem sein. probier einfach mal aus, ob du ein signal bekommst. es kann sein, dass du die eingangs-lautstärke runterregeln musst.
     
  4. 20. Mai 2011
    AW: Mic als Line-In nutzen?

    sollang er nich den mic boost drin hat is der mic eingang faktisch gleich nen line in, du musst nur aufpassen wegen der peglung filterung oder du änderst es im aufnahme program

    nottfalls bekommste im saturn auch ne externer soundkarte
     
  5. 4. Juni 2011
    AW: Mic als Line-In nutzen?

    Ein Problem gibt es da. Line-Ins sind Stereo, Mic-Ins Mono. Du wirst also bei den Songs die du aufnehmen willst nur Monosound erzeugen.

    Ansonsten ist es machbar, ja. Sogar ohne große Probleme. Einfach den Aufnahmepegel auf 0 hauen und cool ist.
     
  6. 4. Juni 2011
    AW: Mic als Line-In nutzen?

    spielt das bei Schallplatten sone rolle? ich hallte es doch eher für unwarscheinlich, beelehrt mich gern eines beseren


    und wenns wirklich nich anders geht soller sich das kaufen
    Behringer U-Control UCA 202


    oder du kaufst dir 2 x 5EUR usb soundkarten und zeichnest jeh mit einer das Signal auf xD
     
  7. 5. Juni 2011
    AW: Mic als Line-In nutzen?

    Doch, es spielt eine Rolle. Dual-Schallplatten gibt es seit über 60 Jahren.... Und Behringer sollte sich keiner kaufen. Unverschämt jemanden sowas zu empfehlen
     
  8. 5. Juni 2011
    AW: Mic als Line-In nutzen?

    bei Boxen stimm ich dir zu aber so die inputs sin eigentlich nich schlecht, ich wollts günstig gestalten, hab mit meinem guitar input keine probs

    und mit den dual schlallplatten mag zwar stimmen aber obs dann wirklich so genuzt wurde is die andere sache
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.