Mic funkt. erst nach Hardwartest

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von faktory0, 26. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2007
    hi
    mein headset geht nur wenn ich unter "Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Stimme -> Hardware testen" geh. Wenn der hardwaretest durchgelaufen ist, funktioniert das microfon. ich hab schon mehrere Headsets getestet (an denen kanns ja auch net liegen.)
    Zwischendurch wenn ich in TS labber, funktioniert ab und zu wieder das headset nicht und ich muss wieder den Hardwaretest durchführen.
    Woran kann das liegen?
    Nach einer neuen Windowsinstallation ist das gleiche Problem.
     
  2. 26. Juni 2007
    AW: Mic funkt. erst nach Hardwartest

    ist beim mir genauso.
    auch wenn ich in cs in den optionen was verstelle, funktioniert mic wieder net.
    für hilfe bw auch von mir.
     
  3. 26. Juni 2007
    AW: Mic funkt. erst nach Hardwartest

    Moin ihr beiden,

    habt ihr in CS/TS die "push to talk" Funktion aktiviert oder nicht? Weil wenn man diese Funktion aktiviert, kann man erst sprechen, wenn man eine vorher ausgewählte Taste drückt und währenddessen redet.

    Ansonsten wird wahrscheinlich die "Voice Activation" ausgewählt und eingestellt sein. Dann kann man nur, wenn man lauter redet oder sogar fast schreit, das Mikrophon aktivieren. Je nachdem wie die Voice Activation halt eingestellt ist ... Nachschauen könnt ihr die Einstellungen übrigens im TS über Settings -> Sound Input/Output Settings und in der Mitte ca. steht dann, ob man Voice Activation oder push to talk aktiviert hat.

    Schaut einfach mal nach was ihr eingestellt habt und schreibt das hier rein. Denke mal nicht, dass das ein Hardwaredefekt oder so sein wird.

    MfG
    !nvaTion
     
  4. 29. Juni 2007
    AW: Mic funkt. erst nach Hardwartest

    Ja ich hab push-to-talk aktiviert, aber das hat nichts mit der ganzen geschichte zu tun.
    Solange ich die Hardware nicht "getestet" habe, kann ich auch "voice-activation" an haben (komplett auf Whisper gestellt).
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.