Mic geht nur sehr leise/schlecht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DjDope, 19. September 2008 .

  1. 19. September 2008
    Ich habe gerade diese Webcam geliefert bekommen:

    http://www.mega-merchandise.de/technik-und-gadgets/usb-und-computer/bubblehead-webcam/

    Nun hab ich das Ding angeschloßen, geht auch alles Prima, nur das Mic nicht, da muss man regelrecht reinschreien das was beim anderen ankommt.
    Am eingebauten Mic liegt es nicht (bei einem Kumpel der die selbe Cam hat geht es perfekt), hatte auch schonmal ein Headset angeschloßen und das selbe Problem mit dem Mic.

    Folgendes habe ich schon gemacht:

    > Lautsprecher/Mikrofoneingenschaften gecheckt und den Micro-Verstärker aktiviert. (Mikro ist nicht auf aus gestellt!)
    > Soundkartentreiber aktualisiert
    > Google durchforstet (aber nur die beiden obigen Hinweise bekommen)

    Ich nutze WinXP und habe eine integrierte Soundkarte mit SIS 7012 Chipsatz

    Hat einer eine Idee woran das noch liegen kann?
    Hab auch versucht über die Office-Spracherkennung die Micro-Eigenschaften zu verändern, aber Office 2003 hat keine Spracherkennung (zumindest nicht meins)
     
  2. 19. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mic geht nur sehr leise/schlecht

    Was heißt den gecheckt. Hier mal ein Bild von meiner Anzeige. Wichtig ist eigentlich nur das Häckchen und wie du sagtest der Verstärker.
    zwischenablage01un3.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img182/3528/zwischenablage01un3.jpg}
     
  3. 20. September 2008
    AW: Mic geht nur sehr leise/schlecht

    gibts in der sound-software n mic-booster?
    schon n andres mic probiert?

    ansonsten gibts noch die möglichkeit mit nem mikrofonverstärker, sind aber nicht ganz billig (~40-50€)
     
  4. 20. September 2008
    AW: Mic geht nur sehr leise/schlecht

    Typisches Symptom von billig Hardware. Rate dir zur nem Sennheiser o.ä. hab das selbe Prob und seid ich mir nen Sennheiser gekauft hab. keine Probleme mehr.
     
  5. 20. September 2008
    AW: Mic geht nur sehr leise/schlecht

    Ja, ein anderes Mic hab ich schon probiert (wie ich oben ja geschrieben habe), das Mic an der Cam ist auch in Ordnung, Kumpel von mir hat die selbe und bei dem ist der Sound 1A.

    Hab gestern abend noch extra die Cam bei nem Kumpel angeschloßen, da geht das Micro auch perfekt (wollte eben sehen ob nicht das mic selbst kaputt war bei lieferung)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.