Mic

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Matz€, 26. März 2007 .

  1. 26. März 2007
    servus leutz, ich hab mir letztens des mic "the_tbone_sct700_roehrenmikrofon" geholt un hab jetz mal ne frage...und zwar braucht man dafür en mischpult wenn man des jetzt benützen will oder nich?? also für musikaufnahmen

    danke schon mal im voraus
     
  2. 26. März 2007
    AW: Mic

    wenn du das teil an deinen rechner anschließen willst brauchst du ein mischpult das phantomspeisung/phantompower (+48V) unterstüzt weil das teil ja irgendwo her strom brauch (kondensator mikro) es würde auch reichen wenn du dir einen vorverstärke für micros holst wichtig ist aber das es phantomspeisung liefert musst mal bei Thomann Cyberstore gucken

    mfg sky
     
  3. 27. März 2007
    AW: Mic

    Kauf Dir das hier, das hab ich auch. Der Sound ist stark, das Preisleistungsverhältnis ist in der Preisklasse ungeschlagen, Du hast schönen Röhrensound, nen optischen Kompressor und Phantomspeisung. Von dem Ding aus gehe ich direkt in meine Soundkarte (M-Audio Audiophile 2496)

    -> Klick

    Darüber spiele ich auch E-Bass und Kontrabass direkt in den Computer. Für ne (Akustik)Gitarre taugt es bestimmt auch.

    Und als Musiker-Kollege gibts von mir noch nen kleines Startrenomee. Willkommen im Board.

    MfG, Rakete
     
  4. 28. März 2007
    AW: Mic

    Das selbe Preamp verwende ich auch und kann es nur weiterempfehlen.
    Für Anfänger mit kleinem Budget bietet es eine verhältnismäßig sehr gute Soundquali zu geringem Preis.

    mfg reneger
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.