Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Snick77, 27. Oktober 2010 .

  1. 27. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Es begann 1991 mit einem Zittern im kleinen Finger der linken Hand ...

    Michael J. Fox, Comedy-Superstar der 80er Jahre, spielte sieben Jahre lang unbemerkt gegen seine Parkinson-Erkrankung an, verbarg mit eiserner Disziplin und Körperübung seine zunehmende körperliche Beeinträchtigung. Doch 1998 wurde das Zittern so schlimm, dass Fox seine Krankheit öffentlich eingestehen und im Jahr 2000 seine Schauspielkarriere beenden musste. Den Star jemals wieder auf einer Kinoleinwand zu sehen, schien ausgeschlossen.

    Bis heute! Denn der inzwischen 49-Jährige tritt in einem brandheißen Trailer zu dem Film auf, der ihn einst weltberühmt machte: "Zurück in die Zukunft"! Der Clip ist ein getreuer Nachdreh eines anderthalb Minuten langen Vorschautrailers, mit dem der SciFi-Spaß 1985 beworben wurde.

    Lange Zeit sieht man darin nur die beturnschuhten Füße von Titelheld Marty McFly, dann einige Nahaufnahmen von der Elektronik des legendären DeLorean Sportwagens und schließlich eine kurze Großaufnahme von Michael J. Fox' Gesicht. Zwar wirkt Michaels Gang im neuen Trailer leicht wackelig und die Mühe, mit der der Superstar seine zwei Sätze in die Kamera spricht, ist deutlich erkennbar - aber den Charme des Originals hat auch der neue Trailer!

    Kommt "Zurück in die Zukunft" nun zurück?

    Anlass für den Dreh war eine Preisverleihung im US-Fernsehsender Spike. Dieser zeichnet mit den "Scream Awards" Filme, Darsteller und Bücher in den Genres Horror, Fantasy, Science Fiction und Comic aus. Am 17. Oktober trat Michael J. Fox dort mit seinen Ex-Kolleginnen Elisabeth Shue und Lea Thompson sowie seiner Ehefrau Tracy Pollan auf.

    Und wer weiß, vielleicht inspiriert Steven Spielberg der Clip dazu, doch noch einen vierten Teil der Kultreihe zu inszenieren. Mit einem Kurzauftritt des Originalstars wäre ein riesiger Hype um "Zurück in die Zukunft 4" jedenfalls sicher. Titelhelden könnten beispielsweise Doc Browns Söhne Jules und Verne sein, die am Ende von "Zurück in die Zukunft 3" eingeführt werden. Michael J. Fox könnte als deren weiser Ratgeber auftreten. Dass er das trotz seiner körperlichen Beeinträchtigungen noch drauf hat, beweist Fox eindrucksvoll der Vergleich zwischen dem neuen und dem alten Clip zu "Zurück in die Zukunft":






    "Zurück in die Zukunft": Weitere Filme nur mit Michael J. Fox

    Hollywood "rebootet" seine Stars ins Aus.


    Nach dem Erfolg von "Batman Begins" und "Star Trek" werden plötzlich die großen Kinohelden zugunsten neuer Gesichter ausgebootet: Tobey Maguire darf sich nicht mehr als "Spider-Man" durch die Häuserschluchten schwingen, Brandon Routh bekam nach nur einem "Superman"-Auftritt bereits Flugverbot und sogar Topmime Matt Damon verliert nicht mehr nur sein Gedächtnis, sondern gleich den ganzen Job als Jason Bourne.

    Einer bleibt davon allerdings verschont: Michael J. Fox. Seine Rolle als Marty McFly in der kultigen "Zurück in die Zukunft"-Reihe ist Regisseur Robert Zemeckis und Drehbuchautor Bob Gale heilig - obwohl es in den letzten Monaten mehrfach Gerüchte über ein Reboot gab und Michael J. Fox sogar höchstpersönlich sein OK dazu gegeben hatte: "Ich bin jetzt 44 Jahre alt und nicht mehr scharf darauf, mit dem Skateboard durch die Gegend zu fahren", sagte Michael J. Fox. "Wenn sie den Film nochmal neu mit jüngeren Darstellern drehen, wäre das sicher ein großer Spaß!"

    Einmal Mistfliege, immer Mistfliege!

    Doch Drehbuchautor Gale betont nun: "Wer will einen 'Zurück in die Zukunft'-Film ohne Michael J. Fox sehen? Ich nicht. Er nicht. Niemand! Das war uns von dem Moment an klar, als bei Michael Parkinson diagnostiziert wurde."

    Der Superstar leidet bereits seit 1991 an der Krankheit, die 2000 so schlimm wurde, das Fox offiziell seinen Rückzug vom Filmgeschäft erklären musste. Doch kürzlich überraschte Michael seine Fans mit einem Auftritt in einem neuen Promo-Trailer zum ersten "Zurück in die Zukunft"-Film. Zwar fiel ihm das Laufen und Sprechen sichtlich schwer, doch sein mitreißendes Lachen und der typische, jugendliche Marty-McFly-Charme waren immer noch unverwechselbar.

    Klar ist, dass Fox sicher keine Hauptrolle in einem weiteren "Zurück in die Zukunft"-Abenteuer spielen könnte. Aber zu einem Gastauftritt ist er offensichtlich in der Lage. Vielleicht lässt sich Regisseur Zemeckis also noch umstimmen. Er sagte zwar "Drei sind genug", doch ausgeschlossen hat er weitere Filme nur, falls Fox gar nicht dabei wäre. Denn auch ein "Zurück in die Zukunft"-Film mit lediglich einem Kurzauftritt von Michael J. Fox wäre ein "Zurück in die Zukunft"-Film mit Michael J. Fox. Und das ist laut Robert Zemeckis keineswegs ausgeschlossen...

    Quelle 1
    Quelle 2
     
  2. 27. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?










    Einfach nur ein Traum die beiden auf der Bühne, Arm in Arm und dahinter die wohl berühmteste Zeitmaschine aller Zeiten Hammer !

    Man sieht aber schon das Michael mittlerweile gezeichnet ist von seiner Krankheit Aber Christopher Lloyd sieht ja immer noch klasse aus für sein Alter!!!

    Trotzdem. Tolle Videos die das Herz höher schlagen lassen
     
  3. 27. Oktober 2010
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

    Sollte wirklich ein 4. Teil kommen und Michael J. Fox mitspielen, so würde ich ihn mit Sicherheit anschauen.

    Als Hauptdarsteller kann man ja eines seiner Kinder nehmen, so hätte man immernoch einen Mc'Fly
     
  4. 27. Oktober 2010
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

    würde ihn mir definitiv auch anschauen, zidz war einer der ersten scifi filme die ich je gesehen habe xD
    und ich wär auch mit nem kurzen gastauftritt aufkjedenfall zufrieden ;P

    und jo die idee das jules und verne die hauptcharakte wären is sicherlich cool, noch cooler wär wenn die beiden einen sohn von mcflay unterstützen wie damals ihr vater den vater des anderen ;P
     
  5. 27. Oktober 2010
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

    Würds mir auch aus Interesse und Langeweile ansehen. Michael J. Fox ist schon ne große Persönlichkeit in meinen Augen.

    Bin mal gespannt ob er da wirklich noch mitspielen wird
     
  6. 27. Oktober 2010
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

    Argh.. nein. Ich habe Angst davor mir Teil 4 anzusehen und furchtbar enttäuscht zu werden. Zurück in die Zukunft sind so mega geile Filme und sind so wie sie gemacht sind perfekt. Da muss nicht noch ein weiterer Teil her.
     
  7. 27. Oktober 2010
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

    Teil 1 bis 3 waren einfach wunderbare Kindheitserinnerungen, man sah schon im den Promo dings wie sehr die Krankheit an ihm nagt, allein um ihn noch die chance zu geben sich zu beweisen einer der Kuhlsten Schausspieler zu sein, fände ich es awesome aber wirklich die Story mit einem schlechten teil begraben ist dann doch etwas... unschön. Vorallem wenn man den Film anschaut und er die ganze zeit am Zittern ist und versucht klar zu sprechen, da vergisst man doch eher die Story und hat mitleid mit dem Schausspieler.

    So kuhl ein vierter teil wäre, ich hoffe es wird keinen neuen Teil geben.


    Es sei denn!!!!!!111eins Es wird eine direkte Fortsetzung, mit einem neuen jung Schausspieler (shia LaBeouff wäre awesome) der den McLarren erbt oder geschenkt bekommt und den Proffesor der ja auch noch Lebt und Schausspielert trifft mit MJ in einer Gastrolle, wie ein schultern klopfen samt satz "Pass gut auf was du damit machst" oder sowas, das wär klasse.
     
  8. 27. Oktober 2010
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

    I-III gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Daher wünsche ich mir keine Fortsetzung, das macht doch nur wieder alles kaputt. Der neue Film würde nicht zum Flair der alten passen, daher bitte nicht ^^
     
  9. 28. Oktober 2010
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

    ganz ehrlich. der lloyd sieht in piranhas 3d genauso aus wie im ersten teil von back in...
    manche sehen ebend immer gleich aus


    ps: ich finds klasse, wie sie das bild so typisch 80er 90er mäßig hinbekommen haben, das vermisse ich stark, weil das viel charme ausmacht, evtl versteht einer, was ich meine


    @lekay

    mit viel tabletten ist das machbar....ein cut daurt meistens nichtmal ne minute. das würde gehen, wenn er nicht viel rumhüpfen muss.

    zuletzt sah ich ihn recht fit in scrubs....hatte, er da eigentlich schon die krankheit?
     
  10. 28. Oktober 2010
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

    Ja schon, aber bei einer durchschnittlichen Drehzeit von 6 bis 12 Monate kann man den Mann doch keine Hauptrolle zumuten, die Tabletten die er da regelmässig nehmen müsste wären sicher nicht mehr Gesund, sonst hätte er es ja auch in diesem kurz-clip gemacht =/
     
  11. 28. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

    Bild



    Ich habe nix gegen einen vierten Teil wenn Michael J. Fox mitspielt.
    Ich binziemlich gespannt auf das Ergebnis.
     
  12. 29. Oktober 2010
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

    Ne Hauptrolle steht ja auch gar nicht zu Diskussion...
     
  13. 29. Oktober 2010
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

    Die Filme gehören auch zu meinen Favorites. Einen vierten Teil würde ich mir dennoch nicht wünschen, das könnte zuviel kaputt machen. Aber die Aktion mit dem Trailer finde ich genial.
     
  14. 29. Oktober 2010
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

    Klasse Schauspieler und klasse Mensch.
    Wie er seine Krankheit in sein Schauspiel einbaut oder teilweise einfach überspielt ist total genial, wie beispielsweise in Scrubs oder der neuen Curb your Enthusiasm Staffel zu sehen ist.

    Einen vierten Teil würde ich mir anschauen, ist aber nicht unbedingt notwendig.
     
  15. 30. Oktober 2010
    AW: Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip - Bald Teil 4?

    der meinung bin ich auch, ein 4. teil würde die schöne trilogie kaputt machen.
    muss echt nicht sein sowas, auch wenn fox dort mitspielen würde.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.