Michel Houellebecq

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Mr.Magoo, 8. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2009
    Ich grüße euch. Leider hat Houellebecq nur wenige (genau gesagt zwei) wirklich brilliante Werke geschaffen. Mit Elementarteilchen und "Ausweitung der Kampfzone" hat er genau meinen sarkastischen Nerv getroffen und ich brauche unbedingt mehr von dieser Lektüre. Hat jemand ähnlich unterhaltsame Werke zur Hand?
     
  2. 13. März 2009
    AW: Michel Houellebecq

    hast du noch mehr werke von ihm gelesen? also ich hab bis jetzt "ausweitung der kampfzone" und "die möglichkeit einer insel" gelesen. wobei ich das letztere besser fand.

    die wären vielleicht was für dich:

    39,90


    das buch steht schon ne ganze weile bei mir im regal, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen es zu lesen, soll aber auch ähnlich sein:

    The Cocka Hola Company


    und noch ein gesellschaftskritisches buch was nicht unbedingt durch sarkasmus aber durch seine Wortgewalt beticht:

    Ich habe die Unschuld kotzen sehen

    mfg hotty
     
  3. 19. März 2009
    AW: Michel Houellebecq

    Also ich habe die ausweitung der kampfzone gelesen....war recht überrascht.

    Wo das Buch nach einer gewissen lesenzeit hinführt ist wirklich erstaunlich.
    Seine kalte und durchschauende art und das wissen um die kranke gesellschaft um uns herum, ist gut beschrieben worden


    wäre offen für weitere sozial-kritische literatur.....evtl noch etwas düsterer als "die ausweitung der kampfzone"
     
  4. 20. März 2009
    AW: Michel Houellebecq

    Wenn ich den Namen Houellebecq höre, denke ich immer an Matias Faldbakken.
    Wie ein Vorposter schon erwähnt hat..

    The Cocka Hola Company und Macht und Rebel von Mathias Falkdbakken kann ich dir nur empfehlen. Ich hab damals beide Bücher in kürzester Zeit gelesen und fand sie wirklich gut.
    Den Inhalt wirst du dir wohl selbst er-googeln können
    Aber eins ist gewiss : Sarkasmus und Ironie wirst du dort auf jedenfall antreffen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.