Micro SD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Deku, 13. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2009
    Hallo,

    Ich hab mir vor kurzem ne Micro SD Card gekauft. Jetzt wollte ich auf die Karte verschiedene Sachen speichern aber die Karte wird nicht von meinem Card Reader erkannt. Ich hab die Karte schon in mein Handy eingelegt und da funktioniert sie.

    Wenn ich die Karte in den Card Reader stecke (mittels Adapter) und den Card Reader an den PC anschließe werden mir zwar 4 Laufwerke (also 4 Wechseldatenträger, ich nehm mal an für jeden Slot den der Card Reader hat 1) angezeigt. Wenn ich dann auf die Laufwerke klicke heißt es, dass sich kein Datenträger darin befindet.

    Ich habe diese Karte: amazon.de/gp/product/B001DZQAQ4/
    Als Betriebssystem wird Vista verwendet.

    Könnt ihr mir bei meinem Problem weiter helfen?
     
  2. 13. März 2009
    AW: Micro SD wird nicht erkannt

    Hallo!

    Ich hatte schonmal das gleiche Problem mit einer Micro SD Speicherkarte. Benutze ich den Card-Reader an meinem Windows XP Professional PC, erkennt er die Micro SD Karte ohne Probleme. Schliesse ich den Card-Reader an mein Vista Notebook an, wird zwar das Laufwerk (wie bei dir) erkannt, jedoch kann ich nicht drauf zugreifen. Meine Hypothese ist also, dass die Karte evt nicht mit Vista kompatibel ist. Beispielsweise gibt es Speicherkarten, bei denen man vor dem Kauf in einer Artikelbeschreibung lesen kann: "Vista Kompatibel" ...

    Mein Vorschlag: Schliesse dein Handy mit der Micro SD Karte direkt an den PC an. Wenn du Aktive Sync benutzt, wird der Datentransfer zwar länger dauern, aber zumindest funktioniert es. Eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden.

    PS: Normale SD Karten, also keine Micro SD Karten, funktionieren bei mir unter Vista!

    LG Ultimatex ;-)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.