Microfon reagiert nichtmehr.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von reQ, 25. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2008
    Hi leutz, ich habe kein ganzes Headset da ich manchmal meine Kopfhörer fürn MP benutze oder mit zur schule nehme. Daher habe ich ein Mic, von CREATIVE. Hab ich mal bei meinem Praktikumsplatz mitgehen lassen. Naja jedenfalls habe ich gestern formatiert und seitdem geht mein MIC nichtmehr, keine ahnung woran es liegt nen Treiber oder so brauch es ja nicht. Soundkarte ist vollständig installiert. Kann auch gut sein das es kaputt ist sieht sowieso schon mitgerissen aus.

    Jedenfalls habe ich unten in der Volumenschattenkopie in der Taskleiste also links neben der Uhr angemacht, bin auf Optionen ---> Eigenschaften und habe dann bei Mikrofon nen hacken gesetzt habe gedacht da ist irgendwas oder so. Und naja da ist auch was. Ich laber in mein MIC rein und puste etc. und der Sound kommt an meinen Boxen oder am Headset wieder raus, Theoretisch gesehen müsste ich dann auch im Ventrilo oder beim Recorden meine stimme aufnehmen können und dann abspielen. Aber das geht leider nicht.

    Meine frage ist was ist da los? Neues MIC kaufen oder habt ihr ne lösung. Bewertung ist klare sache.


    EDIT\\: Ich habe mein Problem so schön geschildert und es gerade selbst gelöst habe an den einstellungen von Ventrilo gerade rumgespielt unswar das ich Direct Sound benutze beim Input und Output und bei Mixer und meine Soundkarte benutzt habe.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.