Micropayment

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von dBXXd, 7. August 2008 .

  1. 7. August 2008
    Da nun auch auf Konsolen sehr stark online gezockt wird und auch sämtliche anderen Onlinefunktionen sehr stark genutzt werden, werden sogenannte Micropayments bei den Spieleentwickler immer beliebter.
    Doch was sind Micropayments? Es handelt sich um zusätzliche Extras für ein vorher gekauftes Vollpreisspiel, die man übers Internet erwirbt. Dabei kann es sich z.B. um neue Items oder neue Kleidung in Rollenspielen halten, oder auch um neue Maps oder Waffen bei Shootern. Nicht selten wird auch ein ganz neuer Content, wie neue Spielmodi oder Extra Missionen, angeboten.

    Ist dieser Trend sinnvoll? Wird er von den Deutschen Gamern angenommen?

    Mit diesen Fragen beschäftigt sich ein Student, der eine Abschlussarbeit darüber schreibt. Um konkrete Zahlen vorweisen zu können hat er eine Umfrage ins Internet gestellt, an der Jeder teilnehmen kann. Wer eine konkrete Meinung dazu hat, kann auf den folgenden Link drücken und seine Meinung über Micropayments preis geben. Da eure Meinung seine Arbeit beeinflussen wird, bitte ich euch an dieser Umfrage mit eurer ehrlichen Meinung teilzunehmen.

    Umfrage: http://www.voycer.de/umfrage/?sid=11478
     
  2. 7. August 2008
    AW: Micropayment

    ich halte davon nichts. Wenn ich ein spiel kaufe, dann möchte ich auch bitte alle features nutzen können - von anfang an.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.