[Microsoft Excel] Duplizieren von Formeln

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von elf4, 30. September 2007 .

  1. 30. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Für ein Onlinegame, habe ich mir ein kleines Exceltool geschrieben, welches mir nach Eingabe der Koordinaten vom Ausgangsdorf und Zieldorf, sowie der Eingabe der gewünschten Ankunftszeit, die Laufzeit der Einheiten sowie die Absendezeit der Einheiten ausrechnet.

    Hier ein Screenshot zu Verdeutlichung des Aufbaus:

    Bild

    Dieses funktioniert auch soweit fehlerfrei. Mein Problem ist, das ich bei der Ausgabe in jeder Zelle die Formel mit der Eingabe vergleichen und verrechnen muss. Wenn ich nun die Ausgabetabelle dupliziere und darunter einfüge muss ich im Anschluss in jeder Zelle die Formel anpassen und korrigieren.

    Mein Frage ist nun, ob man dies eleganter lösen kann, so dass man nur einmal die Formel eingeben muss und er sie automatisch in jeder Spalte und Zeile der richtigen Zelle zuweißt.
     
  2. 30. September 2007
    AW: [Microsoft Excel] Duplizieren von Formeln

    versuch ma mit absoluten und relativen zellbezügen zu arbeietn, d.h. für die spalte oder die zelle die du feststellen möchtest musst du nen $ zeichen davor setzen

    z.B.

    A$1 oder $A$1

    versuchs am besten mal, müsste eigentlich funktionieren wenn ich dein Problem richtig verstanden haben

    Gruß
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.