Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 13. Juli 2008 .

  1. 13. Juli 2008
    Seit dem vergangenen Freitag ist das iPhone 3G offiziell erhältlich. Wie schon bei der Vorgängerversion ist der Hype um das Apple-Handy sehr groß. Bei Microsoft kann man den Hype um das iPhone jedoch nicht verstehen.

    Wie Andy Lees, Chef der Windows Mobile-Sparte bei Microsoft erklärte, sei der Hype um das iPhone "völlig unverhältnismäßig". Eigenen Angaben zufolge sei die Nachfrage nach Mobiltelefonen mit Microsoft Betriebssystem deutlich größer. "Im Vergleich zu seiner Verbreitung ist der Hype völlig unverhältnismäßig", so Lees.


    Im Gespräch mit dem Magazin Euro am Sonntag erklärte Lees, dass der Konkurrent Apple im ersten Quartal dieses Jahres nur 1,7 Millionen iPhones verkaufen konnte. Im Vergleich dazu, wurden im ersten Quartal 2008 jedoch insgesamt 4,4 Millionen Handys mit Windows Mobile Betriebssystem verkauft.

    "Wir werden weiter stark wachsen und Marktanteile gewinnen", ist sich Lees sicher. Als Grund sieht er die bessere Einpassung von Mobiltelefonen mit Windows Mobile in die Unternehmenslandschaft. Gerade die nächste Version des Handy-Betriebssystems von Microsoft soll dabei helfen Windows Mobile noch populärer zu machen.


    Quelle: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich - WinFuture.de
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    steht gucci drauf rennen sie alle in den laden und kaufen es für drölfhundert euro was von der qualität einen laden weiter von esprit für weniger gibt.....steht apple drauf rennen sie alle in den laden und kaufen es für drölfmillionen euro was von der qualität wohl jeder mithalten kann....

    wat isn so toll am iphone...touch screen? ich bitte euch....ein touch screen allein und "das gefühl" und "man muss es einfach mal probieren".....wenn apple snes für 100k€ immer noch verkaufen würde würden sich dasd auch alle holen....
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    ja das stimmt größtenteils schon,
    die bedienung von den dingern ist aber wirklich einfach nur spitze, da kann kein anderes gerät mithalten.
    technik OK , bedienung ein traum

    klar wird das ding gehyped ohne ende aber apple hat sich halt dieses image aufgebaut, was microsoft jetzt gerne hätte
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    Microsoft liefert aber sehr viele Modelle aus, Apple nur eines.
    Ich habe selbst ein Windows Mobile Handy, weil es meiner Meinung nach
    wesentlich flexibler ist, aber für den Durchschnittsbürger ist das Iphone einfach
    super. AppStore bedeutet eine einfache Möglichkeit Software auf das Iphone zu spielen,
    die Bedienung ist genial und durch die wenigen Verträge kann man auch
    unbesorgt alle Dienste vom iPhone nutzen ohne sich um Kostenfallen Gedanken machen
    zu müssen.
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    ja klar die bedienung ist schon nice will ich ja nicht bestreiten...aber die bedienung ist bestimmt keine 1k€ oder sowas wert....es kann alles was andere handys auch können. nur eben touch...und sowas muss bestimmt nicht so gehypted werden....das iphone wurde auch ohne grund hoch gepuscht....hatte bis heute keinen ipod und brauch auch keinen....meinen 20GB mp3 player hält seit 3 jahren und hat ca 180€ damals gekostet...klar zwar keine videos etc...aber hallo? mp3? klingeln?

    naja schade das es sich trozdem so gut verkauft...
     
  6. 14. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    schonmal ein iphone in der hand gehabt+verwendet?
    die teile sind einfach nur geil... ich pers. besitz keins, weil es mir zu teuer ist. aber ich hatte schon des öfteren eines in der hand gehabt einfach nur herrlich...

    Mfg Schmidt!
     
  7. 14. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    Ich habe eins und bin begeistert.
    Mir war auch klar das es genug andere Handys gibt, die von der Leistung gensu so gut bzw besser sind.

    Aber das Handy hat einfach etwas, was andere nicht haben.

    Gruß BenQ
     
  8. 14. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    ich verstehe ehrlich gesagt auch nie warum die leute so bekloppt sind und wollen es unbedingt haben. Ich meine in ein paar Jahren oder sogar schon Monaten gibts ehh was besseres xD Denke ich mal.. Aber solange ich mit meinem Handy auskomme und die Funktonen des Iphones nicht lebensnotwendig benötige bleibe ich bei meinem popeligen SE K510i. Ich finde die Leute wissen teiweise garnicht was sie da in den Händen halten, mit so hoher Funktionsvielfalt, die meisten holen es doch ehh nur weil es jetzt neu und cool ist.
     
  9. 14. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    also das iphone ist einfach hammer. weis net was microsoft immer gegen apple hat. seit ich meinen ipod video habe hab ich gesagt das mir kein anderer mp3 player mehr ins haus kommt. apple hats einfach drauf die geräte userfreundlich zu gestalten also ne bessere bedienung als bei apple produkten gibt es nicht. und die qualität von den teilen ist auch unübertroffen. da zahl ich gerne bissl mehr und habe dafür ein gerät was lange hält schick aussieht und von der bedienung her einfach göttlich ist. und jeder der was anderes behauptet ist einfach nur neidisch
     
  10. 14. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    Bewundert doch einfach die Marketing-Strategie von Apple

    Is doch genial, wie die ein gutes Handy mit durchdachter und fluessiger Bedienung so hochpushen. Die Bedienung ist echt spitze, aber ich werd mir trotzdem bald das HTC Touch Diamond holen, allein schon aus Prinzip

    lg
     
  11. 14. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    Jo, das Iphone hat etwas das andere Handys nicht haben. Diesen Iphone-Hype.
    Touchscreen und alles mag ja ganz doll sein, aber ,nicht anders als beim Ipod, ohne diese ganze Werbung etc. würde sich niemand so ein Teil kaufen da es günstigere und vor allem bessere Alternativen gibt. Nur halt unbekannte mit denen man nicht prahlen kann.

    Ich will nicht sagen, dass das Iphone (der Ipod fürs Geld schon! Unter aller Sau) ist, aber mir wärs viel zu teuer. Und dass es das Geld wirklich wert ist kann mir auch niemand erzählen... gleichwertige Produkte von NoName Marken sind mit Sicherheit günstiger. Gibt nur soweit ich weiss keine.^^
     
  12. 14. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    das iphone ist einfach geill... gibts nichts zu meckern

    mfg bjoerni
     
  13. 14. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    Wenn man eines noch nie in der Hand hatte, ist es natürlich einfach das Iphone zu kritisieren. Ich hab das LG KS20 mit WM6 und den Ipod Touch. Wenn du die beiden OS vergleichst ist Apple um längen vorraus.
     
  14. 15. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    Muss ja ehrlich sagen das ich das IPhone garnicht so toll finde. Das mir der Preis nicht schmecken kann ist ganz klar, es ist einfach viel zu teuer! Hab vom Kollegen ein paar mal damit rumgespielt es schaut ja alles ganz nett aus, aber da fehlt einfach noch einiges was andere Handys schon lange haben. Die Bedienung ist wirklich nett, aber insgesamt find ich lohnt es sich einfach nicht.
    Selbst wenn ich das Geld hätte würd ich es mir nicht kaufen ... mit meinem SEk850i bin ich da schon zufriedener.
     
  15. 15. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    1k€ kostet es ja gar nicht.
    Außerdem musst mal deinen mp3 player und einen iPod vergleichen!
    Achja: vor 3 Jahren hatten die iPods glaub ich auch noch kein Video, aber glaub ich 40 oder 60GB HDDs(zuminderst der iPod Photo).
    Wenn du mal ein Windows Mobile Device und ein iPhone oder einen iPod touch in der Hand gehabt hast, dann kennst den unterschied!
    Nicht nur die Bedienung, sondern auch die Funktionen sind um Welten besser. Geh mal in ein Fachgeschäft und vergleiche Beide(kann man meist eh testen)... auch wenns seinen Preis hat.... lohnt sich.

    @HaigoO
    Ja ich hatte auch ein SE Handy... hat auch eine gute bedienung, aber du kannst es nicht vergleichen! Das SE Handy ist wirklich nur ein "Handy" mit den iPhone/iPod touch kannst du mobil und total flexibel im Internet sein! ICQ, MSN, top browser,..... sowas bietet kein anders Gerät -> der Browser von Windows mobile ist ja wirklich lächerlich.
     
  16. 15. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    Schon alleine mit dem einzigartigen Design macht sich das IPhone beliebt.
    Wenns gehen würde würde Ich mein altes SOFORT gegen das neue eintauschen.
     
  17. 15. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    Das Iphone hat schon was...
    Es kommt halt immer drauf an auf was man Wert legt. Da hat jeder andere Vorstellungen.
    Das Iphone u. andere Apple Produkte sind finde ich Ready2Run Lösungen die gut aussehen und funktionieren.
    Wenn man aber Wert auf offene Plattformen legt, dann ist z.B. Google Android interessanter weil einfach viel mehr Applikationen möglich sind.
    Naja, fürs Iphone gibts ja jetzt ein SDK. Mal sehen was noch alles für Anwendungen kommen.

    Windows Mobile hat bisher einfach noch die falsche Zielgruppe bzw. nicht die große Masse angesprochen. (aber is immer gut mal auf sich aufmerksam zu machen )
    Und ich muss sagen ich bin nicht so wirklich überzeugt von Windows Mobile als Plattform. Aber das ist wieder subjektiv. Wie gesagt, jeder legt da auf andere Dinge Wert.
     
  18. 15. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    Windows Mobile ist ja auch ehr was zum arbeiten. Ich benutze selbst auch WM mit Active Sync. Naja für mich ich das iphone nur hype und halt was für "spielkinder". Für mich muss ein PDA nur ActiveSync unterstüzen, UMTS und halt Word und Excel. mehr nicht. und da will ich auch nicht so viel geld ausgeben.
     
  19. 16. Juli 2008
    AW: Microsoft hält Hype um das iPhone für unverständlich

    WORD !!!

    genau so ist es ... das IPhone ist einfach nur ein prestige objekt ...
    der Hype laesst sic wohl teilweise auf die IPods zurueckfuehren ...
    jetzt hat man halt nen ipod mit i net und kamera und mit dem man telen kann ... so ist das !

    MfG seT-87
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.