Microsoft Sidewinder unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von X-man, 21. März 2007 .

  1. 21. März 2007
    Servus Leute,
    ich hätt mal ne Frage bezüglich Ubuntu und zwar wäre es ned wenn mir einer erklären könnte wie man einen altes Sidwinder Gamepad von Microsoft unter Ubuntu zum laufen kriegt. Weil ich möchte ganz gern n paar Super Nintendo Spiele mit ZSNES gespielt. Klappt auch gut allerdings dachte ich mir es würde mit nem Gampade mehr Spaß machen. Deshalb hab ich den alten Sidewinder wieder rausgezogen. Allerdings wird der nicht erkannt. Darum wäre es net wenn mir einer helfen könnte.

    Noch n paar Daten:
    Das Gamepad hängt am Parallel Anschluss
    Ubuntu hab ich Edgy Eft


    also schö mal thx im vorraus
     
  2. 21. März 2007
    AW: Microsoft Sidewinder unter Ubuntu

    Hi

    EDIT:

    Ich habe gerade eine Thread gefunden, welcher über einen Link mit einer Anleitung enthält, welche genau für dich passen sollte.

    Sidewinder on snes

    -----

    Ist der Gamepad-support denn in deinem Kernel eingebaut?

    Schau dir mal deine kernel-<version>.config im boot-verzeichnis mit z.B make xconfig an.

    Musst zuerst aber glaube ich noch das Programm selber installieren. Google einfach mal nach "Kernel kompilieren ubuntu", dort sollte es einen Anleitung geben.

    Dann schaust du ungefähr in der Mitte aller Kategorien nach, ob das Modul für den Gamepad kompiliert ist. (Ich weiss den Namen der Kategorie leider nicht mehr genau, aber du kannst es nicht verfehlen, irgendetwas mit "Input...")


    Mfg Bl0bb
     
  3. 25. März 2007
    AW: Microsoft Sidewinder unter Ubuntu

    k also erst mal thx ich habs mit dem Joystick Calibrator zwar nicht hingebracht aber das ganze hat sich erledigt da ich noch n neueren mit USB Anschluss gefunden hab der einwandfrei erkannt wird.

    Also wie gesagt danke BW kriegste glei no
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.