Microsoft tötet den Weihnachtsmann

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von elf4, 6. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Dezember 2007
    Microsoft tötet den Weihnachtmann

    "Microsoft tötet den Weihnachtmann nach dem unbefriedigenden Versuch, den alten Nordpol-Zausel davon abzuhalten, IM-Botschaften über oralen Sex an Kinder zu verschicken". So beschreibt in gewohnt frecher Weise das britische Magazin "The Register" den eigenen Erfolg, Microsoft mit dem gerade wieder reaktivierten IM-Agent "Santa Claus" bloßzustellen.

    Leser hatten das Magazin darauf aufmerksam gemacht, dass "Santa Claus" gelegentlich unanständige Worte gebraucht und eine Vorliebe für spezielle Sexualpraktiken zu haben scheint. So testete "El Reg" die Kontaktaufnahme mit dem Weihnachtsmann via Live Messenger selbst und insistierte, dass dieser ein Stück Pizza isst:

    "El Reg says: Eat it

    Santa says: No thank you. I don't eat things!

    El Reg says: Eat it

    Santa says: See if you can get someone else to eat it!

    El Reg says: Eat it

    Santa says: You want me to eat what?!? It's fun to talk about oral sex, but I want to chat about something else...

    El Reg says: You dirty ******d!

    Santa says: I think you're dirty ******d."

    Über dieses Gesprächsverhalten informiert, versuchte Microsoft wohl zunächst, den Sprachschatz des Weihnachtsmanns zu beschneiden. Doch dieses Unterfangen verlief erfolglos und so bleibt diese Ausbund an künstlicher Intelligenz nun im virtuellen Keller. Eigentlich schade, denn wie der Ausgang des Gesprächs oben zeigt, war der IM-Agent durchaus durchaus zu intelligenten Schlussfolgerungen in der Lage.

    Links:
    Quelle: intern.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Dezember 2007
    AW: Microsoft tötet den Weihnachtsmann

    Der Programmierer muss echt einen ander Waffel gehabt haben :D Solllte bestimmt so ne Art "Easteregg" sein. Fragt sich nur wer so oft das gleiche eingibt
     
  4. #3 6. Dezember 2007
    AW: Microsoft tötet den Weihnachtsmann

    zählt da "EAT IT" auch dazu? :p

    finds eigentlich ganz witzig wie ki auf so manches reagiert, zum anderen sieht man wie weit die technik schon ist ;)
     
  5. #4 6. Dezember 2007
    AW: Microsoft tötet den Weihnachtsmann

    ich glaube du hast den test nicht genau verstanden..

    entweder das oder ich irre mich gewaltig..

    el reg ist da doch einer der diesen test gemacht hat.

    und santa ist doch der bot von microsoft?

    na dann hat ja wohl santa nie gesagt "eat it" oder?

    und santa war wirklich ziemlich schlau mit der gegenbehauptung, der benutzer "el reg" war der "dirty basterd" oder hab ich das nicht richtig aufgefasst?

    naja finde sowas trotzdem ein wenig daneben, microsoft hätte sich überlegen sollen, wer alles zugriff auf den bot haben würde, und seinen wortschatz erst gar mit nicht solchen begriffen zu füllen..



    ps korrigiert mich wenn ich falsch bin mit meiner interpretierung!

    mfg lachvogel
     
  6. #5 6. Dezember 2007
    AW: Microsoft tötet den Weihnachtsmann

    Ich find das total dämlich von den Microsoft leuten sowas überhaupt zu proggen, man sollte die gleich mal wieder verklangen und das Geld in irgendwelche Kindervereine stecken!!!
     
  7. #6 6. Dezember 2007
  8. #7 6. Dezember 2007
    AW: Microsoft tötet den Weihnachtsmann

    Lol, das ist ja mal geil, was der so auspuckt :D

    Naja btt: Ich glaub der Programmierer des Bots hat sich n guten Joke erlaubt :D
     
  9. #8 6. Dezember 2007
    AW: Microsoft tötet den Weihnachtsmann

    nja ich dneke ma da sganze is dafür gedacht wenn jmd den bot aufruft und schreibt. Hey give me a ******* oder eat my cock oder sowas i ndie richtung. Und dann kann ich schon verstehn, dass die das eher abwimmeln wollte. Für den Bot war das wohl so dass der Gegenüber schon längst "schlimme" dinge gesagt hat und sah sich dann im recht das auch tun zu dürfen.

    mfg
     
  10. #9 6. Dezember 2007
    AW: Microsoft tötet den Weihnachtsmann

    hab mal mit dem bundesvogel bissel gelabert

    Ihre Frage:
    steck dir deine themen in deinen vogelarsch

    Antwort:
    Was soll ich dazu sagen? Ein faszinierendes Thema - wenn man noch in der Grundschule ist...

    xDxDxD hahaha
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsoft tötet den
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.720
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.607
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.078
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.141
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    946
  • Annonce

  • Annonce