Microsoft: Umstrukturierung belebt Gerüchte über Zune-Handy

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 25. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Microsoft: Umstrukturierung belebt Gerüchte über Zune-Handy

    Microsoft hat seine Sparte "TV, Video und Media (TVM)" neu organisiert und in die Abteilung "Microsoft Entertainment and Devices" (E&D) integriert. Der IPTV-Service Mediaroom wird zu einer eigenständigen Abteilung. Die Kernbereiche "Zune Software & Services" und "Windows Media Center" wurden der Abteilung "Microsoft Interactive Entertainment Business" (IEB) zugewiesen. Sie ist ebenfalls ein Bereich von E&D, der alle Dienste und Produkte außerhalb des Kerngeschäfts betreut, von Xbox über Windows Mobile bis zu Games for Windows und Microsoft Game Studios. Nach Angaben von Microsoft wurde der Schritt notwendig, weil der Leiter der Abteilung TVM, Enrique Rodriguez, das Unternehmen verlässt.

    Es gibt jedoch Gerüchte, dass Windows Mobile aus der E&D-Sparte herausgenommen wird . Die Zuständigkeit soll die Abteilung "Development und Business Strategy for Windows, Internet Explorer and Windows Live" bekommen. Das deutet auf eine neue Gewichtung der Handyplattform Windows Mobile hin. Andere gehen noch weiter und behaupten, dass die Abteilungen nur deshalb neu geordnet wurden, weil Microsoft in Kürze ein oder mehrere Handys auf Basis der Marke Zune vorstellen wird.

    Bild
    {img-src: http://www.areamobile.de/img/00/00/09/34/98.jpg}
    Projekt Pink: Knubbel-Handys für Teenager und 20-Jährige? | Foto: gizmodo.com

    Auch das Projekt Pink wird wieder erwähnt. Nach Angaben der Microsoft-Expertin Mary Joe Foley von der Technik-Website ZDNet.com ist Pink "ein Codename sowohl für ein Set von mobilen Premium-Diensten als auch einem oder mehreren Windows-Mobile-Smartphones, die für die Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis Ende 20 entwickelt wurden." Sie erwartet, dass die Geräte schon in diesem Jahr in den Handel kommen werden.

    quelle - Microsoft: Umstrukturierung belebt Gerüchte über Zune-Handy
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.