Microsoft: Vista wird 2009 ersetzt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BL@de, 13. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2007
    Microsoft: Vista wird 2009 ersetzt

    Die Lebensdauer des frisch gelaunchten Betriebssystems soll nach Meinung in Seattle nur 2 bis 2,5 Jahre betragen.


    Microsoft konzentriert sich bereits auf die nächste Generation seines PC-Betriebssystems. Gut zwei Jahre habe das Entwicklungsteam unter Vizepräsident Ben Fathi noch zur Verfügung. Dies bestätigte der MS-Manager auf der RSA Security-Konferenz in San Francisco.

    Mit diesem ehrgeizigen Ziel wolle man zurück zum ursprünglichen Firmenrhythmus, alle zwei Jahre eine OS-Version zu bringen. Die Entwicklung von Vista hatte allerdings über fünf Jahre verschlungen.

    Für die nächste Windows-Version verspricht Fathi jene Fähigkeiten und Funktionen, die man bei Vista wieder hatte weglassen müssen. Zum Beispiel ein neues File-System, fortgeschrittene Sicherheitsmechanismen und UEFI-Bios-Support.
    Anzeige

    Näher auf die Einzelheiten wolle man auf einer Entwicklerkonferenz eingehen, zu der Profis diesen Herbst nach L.A. eingeladen werden. . Information über die nächste Win-Version könnten auch schon auf der "Windows Hardware Engineering Conference" im Frühling offenbart werden.

    Quelle: Computer - GMX
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Februar 2007
    AW: Microsoft: Vista wird 2009 ersetzt

    joooar gut,war zu erwarten.denn ich gehe mal davon aus,dass nicht unbedingt so viele wies bei XP der Fall war sich Vista holen werden,denn wirklich großartiges neues/besseres ausser wesentlich mehr Hardwarehunger und netten Grafikspielerein hats ja nicht gebracht.
    mfg
     
  4. #3 14. Februar 2007
    AW: Microsoft: Vista wird 2009 ersetzt

    Gut zu wissen, dann muss ich mir gar keine Gedanken machen ob ich mir Vista jetzt Kaufe oder nicht. Wenn es in nur 2 Jahren schon wieder ein neues Betriebssystem gibt wozu von XP auf Vista und dann 2 Jahre später wieder auf das neue OS wechseln? Aber wenn die wirklich vorhaben alle 2 Jahre n neues Windoof rauszubringen wird das für die Programme und Spiele nur nachteile bringen.
     
  5. #4 14. Februar 2007
    AW: Microsoft: Vista wird 2009 ersetzt

    Naja, also so ein richtiges Problem wird das finde ich nicht. Ich denke das Ziel ist doch hauptsächlich BESSER und PROFIT. Und mit Vista ist ja Performance lastig ja für Spiele angeblich sehr gut sein. Mein Bruder meinte das Vista aufjedenfall cool ist, aber dafür soviel Geld auszugeben..., naja er hats ja eh Umsonst bekommen xD.

    MFG
    Mynthaster
     
  6. #5 14. Februar 2007
    AW: Microsoft: Vista wird 2009 ersetzt

    Ich glaub ja nicht wirklich dran das wirklich schon in 2 Jahren wieder ein neues Windows kommt. Da lohnt sich ja Vista im Grunde überhaupt nicht was mich dann aber wundert ist warum Microsoft den Support für XP noch länger als 2 Jahre gibt. ?(

    mfg Gnet
     
  7. #6 15. Februar 2007
    AW: Microsoft: Vista wird 2009 ersetzt

    Ich glaube auch, dass es nur am Profit liegt. Die könnten doch, wenn die wollten, so ein Betriebssystem schaffen, dass die nächsten 5-10 Jahre optimal wäre. Würden die das aber machen, dann würden die natürlich nicht Geld verdienen. Deshalb gibt es ja ständig Neuerungen, egal ob es an Software oder Hardware ist.
     
  8. #7 15. Februar 2007
    AW: Microsoft: Vista wird 2009 ersetzt

    Naja, wenn ich die aussage mal logisch betrachte, gibt sie net viel sinn.
    du kannst net damit argumentiern, dass du dir vista deswegen net draufmachst, weils in 2 jahren ein neues OS gibt, weil des dann genauso :poop: is, wie jetz des Vista. Also würd ich in 2 Jahren, wenns des neue OS gibt, auf Vista umsteigen, weil dann die grössten fehler behoben wurden =)
    Meiner meinung nach wars total super, dass Vista so lang entwickelt wurde, weil in diesen 5 jahren für xp soviel geupdatet und gepatched wurde, dass es jetz (muss man einfach sagen) wirklich stabil und sicher läuft.
    Also ich werd bei XP bleiben, solang alle Programme noch kompatibel sin (und ich denk des wird noch lang so sein ;)
    mfg
     
  9. #8 15. Februar 2007
    AW: Microsoft: Vista wird 2009 ersetzt

    Ich glaub nicht das die es schafen in 2 jahre ein kommplet neues betriebssystem.
    Die kriegen es vorgegeben in der zeit aber Vista hat schon 5 j. gedauert.
     
  10. #9 15. Februar 2007
    AW: Microsoft: Vista wird 2009 ersetzt

    Ich hoffe das das neue Betriebssystem so eins wie WINXP sein wird. Mir hat Vista voll nicht gefallen und haben dafür noch 5 Jahre verschwendet (abgesehen von der hohen Hardwareanforderung).
    Bin schon gespannt was dabei rauskommen wird ;)

    MfG CrossFire
     
  11. #10 15. Februar 2007
    AW: Microsoft: Vista wird 2009 ersetzt

    ich bin auf jeden fall gesüammt was dabei rauskommen wird. Vista hat mir ehrlich gesagt eh nicht gefallen. Ich wüsste nicht warum ich umsteigen sollte, XP reicht doch voll und ganz.
    Aber ein neues Betriebssytem sehe ich auhc nicht als nötig an, eher als Geldmacherei. Dabei hat Bill doch schon soviel :D
    In diesem Fall kann man glaube ich nur sagen "abwarten" : (
     
  12. #11 15. Februar 2007
    AW: Microsoft: Vista wird 2009 ersetzt

    also erstmal sollen die das mit dem vista richtig auf die reihe kriegen, weil das programm noch sehr viele fehler hat, ist ja bei jeder MS Windows version so und wieso sollten die schon in 2 Jahren ne neue Version bringen wenn Vista noch nicht ganz ausgereift ist :)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce