Microsoft Word

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schlütiiiii, 3. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2010
    Hi ich wollte dieses Thema erst unter Windows->Software erstellen, aber da es ja kein Problem mit nen Programm is, wollte ich es hier mal posten, also notfalls verschieben.

    Also ich habe leider kein Microsoft Word, seitdem ich meinen PC habe, damals vor ca 4-5 Jahren hatte ich mir meinen PC bei Expert gekauft, Windows Xp Home..blablabla, leider war kein Microsoft Office dabei, hatte dann Open Office benutzt. Meine Eltern hatten sich vor nen paar Monaten schon einen neuen All-in-One Drucker gekauft, da unser alter kaputt ging. Nur das Problem ist jetzt, das er keine OpenOffice Datein drucken kann, ich weiß nicht warum und wieso... und ich habe keine große lust alle meine Bewerbungen und Dokumente auf den PC meiner Eltern zu speichern und extra Geld für Microsoft Office auszugeben, halte ich für dumm und Geldverschwendung. Nun meine Frage, gibt es eine legale möglchkeit Office zu bekommen, z.b durch meinen Windows Key oder via Chip (keine Demoversionen, brauche was langfristiges)?

    Mfg Schlütiiiii
     
  2. 3. Mai 2010
    AW: Microsoft Word

    ^^ wenn du windows xp lizenz gekauft hast dann kannst du offensichtlich keine microsoft office progamme gratis haben.. ist nun mal so, du kaufst auch nicht ein auto und bekommst ein motorrad kostenlos dazu. und nein, gibt keine legale gratislösung (ausser deine schule ist teil von MSDNAA (gehe ich nicht von aus)). d.h. falls du stammuser bist weist du was du zu tun hast, ansonsten schau mal auf ner bekannten torrent seite oder so.

    mfg
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: Microsoft Word

    jo daran hatte ich auch schon gedacht, aber das is für mich die letzte lösung dachte vllt weiß wer, ob das auch anders geht, nur es is so, das meine kumpels irgendwie allte mircosoft office haben -.- außer ich... die hatten alle office produkte gratis drauf...
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: Microsoft Word

    ein drucker der keine odt sachen druckt? :lol:

    Hat defentitiv etwas mit deinem pc zu tun... ansonsten halt immer im doc format speichern....

    Richtige Treiber benutzt?
    Ansonsten wo ist das Problem die sachen eben aufn Stick zu packen und dich für 5 Minuten bei deinen Eltern an den PC zu setzen?


    achja, das Thema ist hier komplett falsch, deine erste Überlegung wäre richtig gewesen.
    Bitte verschieben
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: Microsoft Word

    schon probiert mit den PC meiner Eltern, auch dort (habe OpenOffice und MOffice) ging ebendfalls nicht und .odt Dokumente öffnet zwar OpenOffice, aber wenn ich sie so speicher, sagt mir das Programm, das die Datei fehlerhaft ist.
     
  6. 3. Mai 2010
    AW: Microsoft Word

    Du hast ein Problem mit deinem PC. Ich würde mal neu formatieren oder zumindest auf Problemsuche gehen. Dein OO musst du glaube ich sowieso mal neu installieren.
    Ausserdem sind neuerdings OpenOffice und Microsoft Office 2007 ziemlich kompatibel.
    Mach ne PDF aus deinen Dateien. Und wenn DAS nicht geht, dann ist wahrscheinlich dein PC oder dein Drucker kaputt -> Formatieren, wenn das nicht funktioniert, neuen Drucker kaufen.
     
  7. 3. Mai 2010
    AW: Microsoft Word

    und wenn du einfach mal die dokumente in .doc format änderst?

    entweder einfach unbenennen oder beim speichern gleich....vlt klappts dann...


    aber das muss trotzdem normalerweiße zudrucken gehen....

    schiebste zum drucken immer ne sd karte bzw stick in den drucker rein oder is der mit dem pc verbunden?

    wernn er nich verbunden is...versuchs mal mit verbinden, falls der drucker das format wirklich nicht lesen sollte...
     
  8. 3. Mai 2010
    AW: Microsoft Word

    wie gesagt würde deine Dokumente einfach mal *.doc abspeichern. Die "fehlermeldung", dass sich das dokument dann verändert, kommt daher, dass die beiden formate nicht 100% kompatibel sind. Darum würde ich die dokumente optisch einfach vergleichen, sind keine augenscheinlichen veränderungen zu sehn würde ich sie so lassen und als *.doc fortwährend standartmässig speichern. Mit *.doc datein sollte dein drucker eigentlich keine probleme haben, ansonsten lässt du den thread noch offen.

    lg annac
     
  9. 3. Mai 2010
    AW: Microsoft Word

    es gibt studenten lizenzen die für deutlich weniger verkauft werden.. evtl hast du die möglichkeit an so eine zu kommen oder du lädst es dir einfach "illegal"

    eine andedre möglichkeit wäre das document zu konvertieren z.b. in pdf (ich benutzt dafür PDF24 ist freeware und erklärt sich eigentlich von selbst!) pdf dokumente kann euer drucker bestimmt drucken...

    ich hoffe ich konnte helfen

    thiede
     
  10. 3. Mai 2010
    AW: Microsoft Word


    Microsoft Office 365 for home or for business – Office online - Office.com


    da anmelden und dann office 2010 runterladen geht super
     
  11. 3. Mai 2010
    AW: Microsoft Word

    du bist mein held :-*

    danke an alle, aber Steckdose hatte die perfekte Lösung
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.