Microsoft zeigt erstes Smartphone der Windows Phone 7 Series

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 1. März 2010 .

  1. 1. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Microsoft zeigt erstes Smartphone der Windows Phone 7 Series

    In einem Interview mit dem Technikblog engadget.com präsentierte Microsoft-Manager Aaron Woodman eine Überraschung. Woodman zeigte ein erstes Modell der Windows 7 Phone Series. Es stammt von LG und ist mit einem großen Touchscreen und einer seitlich ausziehbaren Volltastatur ausgestattet. Es soll trotzdem kaum dicker als das iPhone 3GS oder das Google-Smartphone Nexus One sein.

    Über die Ausstattung verlor der Microsoft-Manager kaum ein Wort. Nach Angaben von engadget.com hat das Telefon eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz. LG hat auch eine Lautstärke-Wippe, einen Kamera-Knopf und eine Taste zum An- und Abschalten eingebaut, zusätzlich zu der von Microsoft vorgeschriebenen Menüführung durch die Tasten für die Bing-Suche, Home und Zurück.

    Bild
    {img-src: http://www.areamobile.de/img/00/00/29/03/32.jpg}
    Windows Phone 7 Series: erstes Modell von LG vorgestellt | Foto: engadget.com

    Anhand weiterer Festlegungen durch Microsoft kann man auch davon ausgehen, dass das Windows-7-Handys mit einem starken Prozessor, UMTS, WLAN und A-GPS ausgestattet ist. Dazu kommen Anschlüsse für Micro-USB und 3,5-Millimeter-Klinkenstecker. Der Touchscreen ist kapazitiv, mindestens 3,5 Zoll groß ist und hat eine Auflösung von 800x480 Pixel.

    Wie Microsoft betont, handelt es sich bei dem vorgestellten Gerät um einen frühen Prototypen, dessen technische Ausstattung noch nicht endgültig feststehe. Selbst die Bezeichnung ist noch offen. Viel wird LG aber bis zur Serienproduktion des Modells, die vermutlich im September startet, nicht mehr verändern.

    Hier noch ein Video davon: Ich bin ein Link

    quelle - Microsoft zeigt erstes Smartphone der Windows Phone 7 Series
     
  2. 4. März 2010
    AW: Microsoft zeigt erstes Smartphone der Windows Phone 7 Series

    Gerücht: Das erste Windows Phone 7 Series von LG heißt Panther

    Auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress im Februar dieses Jahres präsentierte Microsoft Windows Phone 7 Series noch mit einem dicken Prototypen ohne Hersteller-Logo. Bereits wenige Wochen später zeigte das Unternehmen in einem Interview mit dem Technik-Blog engadget.com ein erstes Modell von LG mit dem neuen Smartphone-Betriebssystem. Allerdings verriet der Software-Riese weder Details über die Ausstattung noch den Namen des flachen Sliders. Doch ein britisches Mobilfunk-Blog will jetzt erfahren haben, wie LG sein erstes Windows-7-Phone bezeichnet: LG Panther.

    Von wem diese Information stammt, lässt das Blog leider offen. Auch zur Ausstattung äußert sich der Autor nur vage. Von engadget.com ist bekannt, dass das LG Panther einen Touchscreen und eine seitlich ausziehbare Volltastatur mit vier Tastenreihen hat. Trotzdem soll es nur wenig dicker sein, als iPhone 3G oder iPhone 3GS. Außerdem ist eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz eingebaut. Die von Microsoft vorgeschriebenen Menütasten "Bing-Suche", "Home" und "Zurück" findet man unter dem Touchscreen.

    Anhand weiterer Festlegungen durch Microsoft kann man auch davon ausgehen, dass das LG Panther mit einem starken Prozessor, UMTS, WLAN und A-GPS ausgestattet ist. Dazu kommen Anschlüsse für Micro-USB und 3,5-Millimeter-Klinkenstecker. Der Touchscreen muss mindestens 3,5 Zoll groß sein und eine Auflösung von mindestens 800x480 Pixel haben.

    quelle - http://www.areamobile.de/news/14480-geruecht-das-erste-windows-phone-7-series-von-lg-heisst-panther
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.