Microsofts Fotoformat wird als Standard empfohlen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 1. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2007
    Wie Microsoft jetzt mitgeteilt hat, empfiehlt das WG1-Komitee der Joint Photographic Expert Group (JPEG) die Standardisierung von Microsofts Fotoformat HD Photo. Zwar enthält es patentierte Techniken, allerdings will Microsoft die Nutzung kostenfrei ermöglichen.

    Die Experten halten diesen Aspekt für besonders wichtig, da dies zu einer weiten Verbreitung des Formats beitragen wird. Das Komitee hat seine Entscheidung nun den anderen nationalen JPEG-Delegationen mitgeteilt, die darüber nun ebenfalls beraten und abstimmen müssen. Eine Entscheidung wird im Oktober erwartet - der gesamte Standardisierungsprozess könnte also noch über ein Jahr dauern.

    Das ehemals als Windows Media Photo bezeichnete Format wurde im Frühjahr von Microsoft als Standard vorgeschlagen. Im Vergleich zu JPEG stellt das auch als JPEG XR bezeichnete Format 16 oder 32 Bit pro Farbe zur Verfügung. Bei gleicher Dateigröße liefert es eine bessere Qualität - bei vergleichbarer Qualität ist die Datei nur halb so groß. Als Vorteil wird auch die Unterstützung von High Dynamic Range (HDR) angesehen.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,33295.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. August 2007
    AW: Microsofts Fotoformat wird als Standard empfohlen

    Ja.. ich freu mich schon ein 200€ Programm von M$ kaufen zu müssen um solche Bildchen bearbeiten zu müssen.. M$ is definitiv nur Geldgeil.. Nein - Ich werde diesen Standart nicht Unterstützen!
     
  4. #3 1. August 2007
    AW: Microsofts Fotoformat wird als Standard empfohlen


    = du brauchst kein 200€ programm, bitte genuer lesen. d.h. so viel wie, das kostenlose programme wie gimp, es dir ermöglichen KOSTENLOS HDphoto zu benutzen.

    Und wie jede Firma will MS natürlich auch geld machen, jeder will das. ALso was ist daran falsch (<--- anderes thema)
     
  5. #4 1. August 2007
    AW: Microsofts Fotoformat wird als Standard empfohlen

    Genau, jeder will Geld. Wer viel hat, will mehr. Das ist nun mal so.

    Aber das juckt doch niemand. Glaubt ihr, das sich irgend jemand Gedanken macht was das für eine Art Bild war, das er grade verschickt hat?

    Ist doch Jacke wie Hose. Schön klein, gute Quali, fertig.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Microsofts Fotoformat Standard
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.270
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    627
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.874
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    441
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    583
  • Annonce

  • Annonce