Middendorp: "Die anderen verpissen sich"

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Darkstar., 10. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2007
    Middendorp: "Die anderen verpissen sich"


    München - Am Sonntag Vormittag wollte man bei der Arminia Bielefeld noch nichts von einer möglichen Entlassung des "Jahrhunderttrainers" Ernst Middendorp wissen.


    "Diese Meldungen sind alle falsch. Es ist nicht richtig, dass schon eine Entscheidung gefallen ist", sagte Bielefelds Präsident Hans-Hermann Schwick gegenüber Sport1.de.
    Zwar werde am Montag eine Krisensitzung über das weitere Vorgehen in Bielefeld entscheiden, aber Middendorp sei noch im Amt, betonte Schwick.
    "Dass man sich nach einem desolaten 1:6 gegen Dortmund und bei der schlechtesten Abwehr der Liga Gedanken machen muss, liegt - glaube ich - auf der Hand", so der Präsident.


    Abrechnung mit den Verantwortlichen


    Sich Gedanken gemacht und diese auch forsch geäußert, hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Ernst Middendorp.
    Und was der Coach dem "Westfalenblatt" zu sagen hatte, glich einer persönlichen Abrechnung mit den Arminia-Verantwortlichen.


    "Wer hat denn das Arminenherz?"


    Wer hat denn das Arminenherz? Herr Saftig? Frank Geideck hat es, ich habe es, Kauf, Böhme auch - und die anderen verpissen sich", polterte Middendorp und erinnerte sogleich an seinen erfolgreichen Abstiegskampf mit den Bielefeldern im Frühjahr:
    "Wer hat denn die Situation im März hier bewältigt?", fragte der 49-Jährige, dessen Entlassung offenbar nur noch eine Formsache ist.


    Kein Kommentar zu Middendorps Attacken



    Falls nicht, wären Middendorps Aussagen als unklug, zumindest aber äußerst gewagt einzustufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er seinen Arbeitsplatz derart unbedacht aufs Spiel setzt, ist allerdings nicht sehr hoch.
    Am Sonntagabend wollte Schwick die verbalen Attacken gegenüber Sport1.de nicht kommentieren.Die Faktenlage allein hätte schon gereicht, um einen weiteren Verbleib Middendorps im Traineramt infrage zu stellen



    Schießbude der Liga



    Aus 15 Spielen holte die Arminia bislang nur 16 Punkte, mit 38 Gegentreffern ist Bielefeld die Schießbude der Liga.
    Im Schnitt kassieren die Westfalen 2,5 Gegentreffer pro Spiel.
    Nach dem 1:6-Debakel gegen Dortmund trennt den Tabellenvierzehnten nur ein Zähler von einem Abstiegsrang.
    Sollte das Gremium am Montag tatsächlich die erwartbare Trennung von Middendorp beschließen, wäre dessen dritte Amtszeit auf der Alm zugleich auch die kürzeste.


    Das Aus nach neun Monaten?


    Middendorp ist erst seit dem 14. März wieder für die Arminia tätig.
    Zuvor saß er dort von 1988 bis 1990 und 1994 bis 1998 auf dem Trainerstuhl. Ende Mai hatte er seinen Vertrag bis 2009 verlängert.
    Manuel Krons



    Quelle: SPORT1 | Fußball | Champions League | Bundesliga | Formel 1 | US-Sport | Basketball | Handball
     
  2. 10. Dezember 2007
    AW: Middendorp: "Die anderen verpissen sich"

    Arminia Bielefeld hat sich wie erwartet von Trainer Ernst Middendorp getrennt. In der angekündigten Sitzung des Vorstandes mit dem Aufsichtsrat entschlossen sich die Ostwestfalen zu dem Schritt.
    Als Interimstrainer wird Amateurcoach Detlev Dammeier im letzten Hinrunden-Spiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart die Profis betreuen, danach soll ein neuer Trainer übernehmen.
    Als Favoriten gelten der Ex-Cottbuser Petrik Sander, Jürgen Kohler und Michael Frontzeck. Auch die Namen Jürgen Röber und Ewald Lienen werden gehandelt.

    Quelle:  Home | News | SPORT1.de 

    Er hat wohl schon mit der entlassung gerechtnet deshalb die kritik.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.