Miditech i2-49 wird unter Win Xp zwar erkannt, von Programmen aber nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von weheesfunztnicht, 8. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2008
    Hi,
    ich hab mir vor 2 Tagen ein Miditech i2-49 gekauft.
    Eigentlich spiele ich Gitarre, das Midiboard wollte ich nur für Backingtracks benutzen.

    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich das Teil an meinen Rechner anschließe (Win Xp Sp1) wird es sofort erkannt und als "USB Audiogerät" eingetragen.

    Wenn ich nun aber in dem jeweiligen Programm bin, z.B. Fruityloops, Samplitude etc. kann ich das Gerät nicht unter "Midi Input" finden.

    Irgend eine Idee?
     
  2. 8. Januar 2008
    AW: Miditech i2-49 wird unter Win Xp zwar erkannt, von Programmen aber nicht.

    Hallo.

    Also als erstes ist aufjednfall eine SP2 Installation angesagt (Mit SP1 stehste ganz schön Leer da.!)

    Ich würde aufjednfall noch die neusten Treiber Laden
    miditech international | 404 | MIDI USB keyboard interface musonik
    Und es dann nochmal versuchen.

    mfg
     
  3. 8. Januar 2008
    AW: Miditech i2-49 wird unter Win Xp zwar erkannt, von Programmen aber nicht.

    Jo danke. Du weisst auch nicht zufällig welche Treiber die Richtigen sind?
    Für mein Keyboard scheint es keine spezifischen Treiber zu geben.

    ~Funkioniert leider auch nicht mit Sp2
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.