[Migräne] mit Aura !?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AsphYxiaTioN, 16. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2009
    Hallo das besagte Phänomen könnt ihr hier nachlesen.

    Migräne – Wikipedia

    Kurze Erklärung:
    -Am Anfang Sehstörungen oder Wahrnehmen von bunten, schillernden, gezackten Linien oder Flimmern.
    Gefolgt von starken Migränetypische Kopfschmerzen

    Ich hab das die letzten 2 Wochen zwei mal gehabt is das irgentwie schlecht??
    Sollte ich damit zum Arzt.
    Also ein paar Auslösekriterien sind bei mir schon erfüllt wie z.B. Nikotin- oder Koffeinkonsum oder ungleicher Schlafrythmus
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2009
    AW: [Migräne] mit Aura !?

    Warum nicht? ^^
    Wenn du Migräne hast, dann tust du mir leid.
    Ist echt mies sowas, Bekannte hat das auch und manchmal ist die dann so down,
    dass sie einfach 2-3 std. nicht ausm Bett kann.
    Aber geh lieber zum Arzt, der wird dir schon weiterhelfen können.
    Besser als wir Ferndiagnostiker :p

    MfG -_//craZe
     
  4. #3 16. Februar 2009
    AW: [Migräne] mit Aura !?

    Ich kenn dein Problem zu gut hab HPPD (halt auf LSD Trip hängen geblieben ) und des sogenannte Augenrauschen ist schon echt übel Habs 24 Stunden an Tag hab auch totale Schlafprobleme hab mich zwar schon dran gewöhnt nach 14 Jahren oder sagen wir mal so hab damit zu Leben gelernt gehe zum Arzt wegen deine Migräne sonst kann ich dir noch dies Forum an Herz legen http://augenrauschen.phpbb.tv/ was sich mit den Augenrauschen befasst und die Symptome.
     
  5. #4 17. Februar 2009
    AW: [Migräne] mit Aura !?

    migräne ist der größte scheiss den es gibt! ich habe es ca 1 mal in 5 monaten. wenn sie heftig ist, mit spracgstörungen, dann dieses augenflimmern (wie wenn man in die sonne schaut. man erkennt fast nix mehr, man hat farbflecken auf den augen.. ich erkenne dann zb keine bekannten an ihrem äußeren, sondern nur an der stimme)... wenn ich mir gleich ne dolomin einschmeiße und mich sofort hinlege und penne ist es nach 2 stunden weg.
    es gibt extra dolomin und aspirin migräne. musst schauen welche dir besser hilft, bei mir war es die dolomin. zum glück hatte ich das erst 1 mal als es andere mitbekommen ham.. beim bund direkt nach dem aufstehen :D.. sonst hat es früher halt meine mutter mitbekommen. aber es ist sicher ungeschickt es beim autofahren oder so zu bekommen...
    allerdings ist die krankheit für die schule ein freifahrtschein. man muss nur zum arzt gehen und sagen ich hatte vorhin migräne.. die können es ja nicht nachprüfen :p.. und der arzt kann nix dagegen machen außer dir kopfschmerztabletten zu empfehlen und sich nach deinem lebensstil zu erkundigen..

    an alle die auch mirgäne haben - ich fühle mit euch :(^^
    und alle die es nicht haben, ich wünsche es jedem mindestens einmal das man erkennt wie beschissen diese krankheit ist^^:D


    @ darius ich habe mir deine seite mal angeschaut, da gibt es diesen augenrausch simulator. bei mir als migräne mensch sieht das aber anderst aus. es ist ein fleck der immer größer wird. nicht wie dort diese tausend schwarz weißen pünktchen. wenn ich die augen zu mache sehe ich auch millionen von bunten pünktchen. hab ich das nu auch oder wie?^^
     
  6. #5 17. Februar 2009
    AW: [Migräne] mit Aura !?

    also wenn du migräne hast, tust du mir leid..
    ich kenne jemanden, die migräne hat und das ist echt übel..
    mittlerweile hat sie 4 operationen hinter sich und nichts hilft...jedes mal wenn sie einen mirgäne anfall bekommt, muss sie so spritzen nehmen, damit es halbwegs besser wird...trotzdem ist es nicht selten, dass sie den ganzen tag im bett verbringt.

    naja, aber wenn du niemanden in der familie hast, der schon migräne hat, musst du dir nicht so große sorgen machen,...weils auch erbbar ist...
    ich weiss zwar nicht, wieso sonst iwie migräne entsteht, aber geh mal zu deinem hausarzt und schilder ihm dein problem.

    frag außerdem, ob er dich zu nem neurologen überweisen kann, damit er dein gehirn scannt.

    führe ausserdem ein kopfschmerz bzw. seh-schwäche tagebuch...
    schreib genau auf, wenn du kopfschmerzen hast, oder das komische flimmern in den augen..
    schreib auch auf, was du gerade getan hast, als es aufgetaucht ist unso...das könnte den ärzten auch helfen, auf eine diagnose zu kommen.
     
  7. #6 17. Februar 2009
    AW: [Migräne] mit Aura !?

    geh zum arzt ...
    aber fuer mich hoert sich das eher nach placebo effekt an ...
    hast den scheiss gelesen und steigerst dich da rein weil de rauchst ...

    glaub mir wenn de mal richtige migraene artige kopfschmerzen hast dann merkst du das schon ... weil dann entwickelst du selbstmordgedanken glaub mir !!

    MfG seT-87
     
  8. #7 17. Februar 2009
    AW: [Migräne] mit Aura !?

    Jo geh zum arzt wenn es nochmal auftritt.

    Gruß BenQ
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Migräne Aura
  1. Suche Lexikon für Kobo Aura

    Bruckl , 3. September 2016 , im Forum: Literatur & Kunst
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.813
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    485
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.826
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    857
  5. Migräne

    bozsili , 16. November 2006 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    228