Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von supernitro3, 30. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Juni 2010
    Hi Leute,

    ich hab da nen Problem:
    uns zwar war ich 4 tage mal nich da komme wieder gehe ins TS aber keine sau kann mich hören
    hab natürlich bei google gesucht aber nich wirklich was brauchbares gefunden...

    Ich hab nen Realtek HD- Audio Manager unter Vista 64bit laufen lief auch bisher alles wunderbar
    hab natürlich mal versucht neue treiber dafür draufzumachen aber hat sich nix geändert..

    ziehe ich stecker raus und steck ich ihn wieder rein kommt zwar die Meldung das es erkannt wurde funzt aber immer noch nich und in der Systemsteuerung steht auch, dass das Mikro einwandfrei funktionieren sollte^^

    langsam bin ich am verzweifeln ka was ich noch machen kann...
    ach ja habs noch mit nem anderen mikro getestet ändert sich auch nix genauso wie andere Buchse.

    Also dann hoffe ich, dass ihr mir iwie helfen könnt

    BW's gibts natürlich auch für hilfreiche Vorschläge
    also dann MFG: supernitro3
     
  2. 1. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    Haste vieleicht push to talk??

    Mann kann das mic in den Sound und Audio testen und wenn du dich da nicht hörst

    kannst mal schauen ob du den Mikrofon Boost an hast wenn ja mach den aus
    wenn es dann immer noch nicht geht ist wohl das mic defekt

    kannst auch mal schauen im ts unter den Einstellungen ob du das das richtige mic aus gewählt ist
     
  3. 1. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    Hast du in TS auch das richtige Mic angewählt?

    Unter Windows kannst du einen Mikrophon test machen um zu sehen, ob überhaupt was rein kommt. Damit würdest du schonmal ein Problem mit dem Mic ausschließen bzw dem OS und dann liegts an TS. Falls du da den richtigen gewählt hast würde ich sagen: TS reinstall.

    Gruß
     
  4. 1. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    Hab überall tests gemacht in Windows selber ts3 und skype tests aber niergends kommt was an richtige mic is ausgewählt und gemuted oder push to talk is auch nich^^
    Aber merkwürdigerweise schlägt der grüne balken aus wenn ich musik aufm headset höre aber reden geht trotzdem nich egal mit welchem mic
     
  5. 1. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    heißt du hast mehrere mics? Weil sonst hätte ich gesagt, ist dein Mic evtl defekt das mit den ausschlägen hatte ich bei meinem alten auch da war einfach das Mic kaputt...
     
  6. 1. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    ja hab halt mein altes ausgepackt um zu testen obs am micro liegt oder nich aber da hats halt auch nich funktioniert. die nehmen einfach iwie nix mehr auf obwohl angeblich alles in Ordnung is^^
     
  7. 1. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    Würde den Treiber mal erneut aufspielen? Hört sich ja dann nach nem Problem der Soundkarte an, das die nichts aufnimmt.

    Gruß
     
  8. 1. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    naja hab ja als es nich mehr ging den neuen treiber draufgepackt von realtek aber hat auch keine veränderung gebracht -.-
     
  9. 1. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    Kannst du dieses Realtek Center öffnen und das Mic checken da drin anstatt nur windows?

    Rechtsklick auf den Lautsprecher -> Audio Geräte -> Aufnahme

    da müsste dein Mic auch sein schau nach ob es aktiviert ist und rechts der Balken mit der Aufnahmelautstärke.

    Gruß
     
  10. 1. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    ja hab da natürlich auch schon geguckt und es is aktiviert und als standartgerät eingetragen wenn der pegel auf 100% steht is der balken zwar ganz grün aber bringen tuts auch nix^^ is alles sehr merkwürdig
     
  11. 1. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    Also ich hab auch den Realtek Treiber und wenn ich alles leise im Zimmer hab ist kein Balken da (sonst 1 ist aber glaub ich weil die Umgebung eine Rolle spielt ).

    Ich würde drauf tippen, dass das Mikro defekt ist aber wenn das bei jedem so ist bin ich überfragt ?(

    Ist es denn ne Soundkarte oder onboard?
     
  12. 1. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    Ehm is nen Onboard soundkarte soweit ich weiß^^

    hab nen Asus P5Q mainboard aber hab jetzt nich so die ahnung von dem innenleben meines rechners ansonsten muss halt ne neue soundkarte noch dazu oder ka....

    aber langsam is es mir auch ein rätsel wie das ganze funktioniert xD
     
  13. 1. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    Download ASUS P5Q Realtek ALC1200 Audio Driver 6.0.1.5591 for Windows Vista

    mal mit dem versucht? Oder woher hattest du deinen?
     
  14. 1. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    ich hatte einfach den neuesten von Realtek selber aber deiner funzt iwie nich wirklich
    kommt iwas mit 32bit XP kann er nicht öffnen obwohl der entpackte ordner vista heißt^^

    also ich hab vista 64 bit hab jetzt auch keinen direkt dafür gefunden

    Edit:
    naja ok hab jetzt mal nen älteren treiber direkt von asus drauf aber läuft auch nich...
    des nervt langsam naja vielleicht hat jemand ne gute günstige soundkarte die er emphelen kann?^^
     
  15. 3. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    Haste mal nach dem Mikrofon Boost gesucht ???

    Ich hatte des mal da war es aus irgent einem grund angeklickt und das mic ging nicht mehr
    kaum den hacken weg gemacht und siehe es ging
     
  16. 3. Juli 2010
    AW: Mikro funktioniert nicht mehr obwohl es erkannt wird

    ja nachdem ich jetzt alles satt hab bin ich zum nächsten pc shop gerannt und hab mir ne neue soundkarte geholt und siehe da es funktioniert^^

    Also danke an alle BW's gehen raus

    und damit ~closed~
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.