Mikro geht bei Headset nicht, aber wieso???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Steve-o252, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2006
    Hallo Leute,
    Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte nicht böse sein und mich einfach verschieben. Ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe ein neues Headset und zwar, dass medusa 5.1 Surround Headset SL 8790. Das mein erstes Headset mit Microfon. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich grade das Microfon nicht zum laufen kriege :D. Damit habe ich ja schon mein Problem genannt. Jetzt mal genauer. Ich habe das Headset und ein 5.1 Soundsystem von Medion. Zu dem Headset gabs ne Verstärkerbox. In die habe ich das Soundsystem gesteckt ( 3 Stecker) und ein 3er Kabel ging vom verstärker zum Motherboard wo sonst mein Soundsystem war. Das Headset musste vorne an die Verstärkerbox angschlossen werden und ein 2 stecker musste an nen Platz fürs Microfon bei der Soundkarte. An meinem Motherboard ist das der Gleiche wie der für die hinteren Lautsprecher, daher habe ich einen Doppelstecker angeschlossen (es geht aber auch nicht wenn ich nur den micro Stecker rein tuhe). Das Microfon läuft nicht der Sound hingegen ist bei den Boxen und bei den Ohrhören inordnung. Ich werde euch jetzt mal noch nen par sachen geben, wo ich denke das sie euch helfen könnten, mir zu helfen.
    Motherboard: ASROCK P4i65G
    Soundkarte: Onboard 5.1
    Soundsystem: 5.1 Medion
    Headset: Medusa 5.1 + Verstärker

    So und zuletzt meine Vermutung: Ich habe das Board noch nicht so lange und das Betriebsystem wurde heute neu Insalliert. Daher vermute ich das es an der Software liegt und nicht an der Hardware. Zudem habe ich an meiner Webcam auch nen Mikro und dat geht auch nciht.

    Daher bitte bitte hilfe und jeder vernünftige Beitrag wird gut Bewertet.

    THX und Mfg Steve-o252
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Dezember 2006
    AW: Mikro geht bei Headset nicht, aber wieso???

    guck mal windows sound einstellungen. wiedergabe?
    und schau welchen treiber du für soundkarte verwändest.?
    gamevoice teamspeak haben eine einstellung bei der du dich selbst hören kannst.
     
  4. #3 5. Dezember 2006
    AW: Mikro geht bei Headset nicht, aber wieso???

    Es kann sein, das dein Microfoneingang per Treiber umgeleitet wurde, weil du im WinXP Treiber die Boxen auf 5.1 gestellt hast.

    Probier mal folgendes:
    - Neben deiner Uhr in der Taskleiste sollte ein Boxensymbol sein, darauf bitte einen Doppelklick
    - dann sollte sich die Lautstärkereglung von XP öffnen, ganz links sollte "Summe" stehen mit nem Button "Erweitert", da bitte draufklicken
    - Wenn ich richtig liege, sollte da stehen "Center speaker & subwoofer connectet to Microphone"
    - Wenn da ein Haken im Kästchen ist, bitte wegklicken

    Mehr kann ich im Moment auch nicht sagen, aber ich google mal ein wenig, vllt. gibts ja zu deinem Motherboard was spezielles.

    So far,

    Kurse
     
  5. #4 5. Dezember 2006
    AW: Mikro geht bei Headset nicht, aber wieso???

    Sorry wenns blöd klingt ich finde aber bei euch beiden nicht, was ihr meint. Bei tatar weiß ich nciht wo ich bei windows gucken soll und dass was kurse meint habe ich da nicht stehen, da steht eigenschaften und erweiterte eingenschaften und beenden und bei allen dreien die Funktion "Center speaker & subwoofer connectet to Microphone" nciht zu finden.
     
  6. #5 6. Dezember 2006
    AW: Mikro geht bei Headset nicht, aber wieso???

    Ok dann versuch folgendes:

    1. Start > Einstellung > Systemsteuerung
    2. Doppelklick auf Sounds und Audiogeräte
    3. Schau in dem dem Menüpunkt >Audio< ob in der Soundaufnahme dein Mikrofon ausgewählt ist
    4. Geh auf den Menüpunkt Lautstärke und dann auf >Erweitert...<
    5. Nun müsstest du dich in der Wiedergabesteuerung befinden
    6. Klicke auf Option > Eigenschaften
    7. (Lautstärke regeln für Wiedergabe) Kreuze das Mikrofon an und bestätige
    8. Nun wird dir dein Mikrofon in der Wiedergabesteuerung angezeigt. (Haken bei "Ton aus" rausnehmen"
    9. Klicke auf Option > Eigenschaften
    10. (Lautstärke regeln für Aufnahme)
    11. Mikrofon ankreuzen und mit ok bestätigen
    12. Jetzt bist du im Menü "Aufnahmesteuerung"
    13. Mikrofon anwählen und beliebig die Lautstärke einstellen (Empfehlung ganz hoch)

    Ich hoffe, das dir diese Anleitung weiterhilft. Habe das selbe Headset und ich bin echt beeindruckt! Über eine Bewertung als Dank würde ich mich freuen!

    mfg Kr1sz
     
  7. #6 6. Dezember 2006
    AW: Mikro geht bei Headset nicht, aber wieso???


    Meine einstellungen sind schon so daher kann es das nicht sein
     
  8. #7 6. Dezember 2006
    AW: Mikro geht bei Headset nicht, aber wieso???

    Soweit ich weiß, ist das doch ein USB-Headset oder?
    Update mal deine USB.
    Ansonsten liegt es an deiner "zu alten" Soundkarte.
    Die Standard Mainboardkarte ist mein zu alt um 100% Leistung zu erreichen.
    Gruß
     
  9. #8 6. Dezember 2006
    AW: Mikro geht bei Headset nicht, aber wieso???

    muss nicht sein das dass board zu alt ist!!!

    also bei mir ist es so das ich meinen micstecker in den roten anschluss stecken muss,ka warum ist aber so

    versuch halt mal durch ^^

    und ich denke er hat klinkenstecker und kein usb...wenn du aber usb haben solltest da brauchst du aufjedenfall usb 2.0 .
     
  10. #9 6. Dezember 2006
    AW: Mikro geht bei Headset nicht, aber wieso???

    Mein Micro geht jetzt wieder. voll dumm. ich hatte nen Kabelbruch in meinem verlängerungskabel. da bin ich nur durch zufall drauf gekommen. aufjedenfall danke. jeder bekommt ne gute bewertung.
     
  11. #10 6. Dezember 2006
    AW: Mikro geht bei Headset nicht, aber wieso???

    Hab auch ne Frage, hab mal nach deinem Mainboard gegoogelt und das Handbuch als PDF gefunden.... dort steht nun drin, das das Mainboard nur 3 Eingänge hat. Einen LineIn, einen LineOut und einen Microphoneingang.... da du ein 5.1 Headset hast und somit schonmal 3Eingänge nur für die Soundausgabe brauchst, sollte eigentlich kein Eingang mehr fürs Microphon übrig sein.

    D.h. der Microphoneingang muss doppelt belegt sein, einmal die Funktion einens Einganges fürs Microphon und einmal die Funktion als Ausgang für entweder die beiden Front-Speaker (ist eigentlich unwahrscheinlich, da das der LineOut macht), die beiden Rear-Speaker oder Subwoofer/Center-Speaker (meine Vermutung)

    Es muss also Treiberseitig oder im Bios eine Einstellung geben, die dem Mainboard sagt, wie es den Microphoneingang nutzen soll. Die gilt es jetzt nur noch zu finden ;)

    Kannst ja mal in deinem Handbuch nachschlagen, vllt. steht da mehr drinn, als in der PDF-Version die ich gefunden habe.

    //EDIT: Na dann wahren wohl alle Vermutungen falsch ;) Freut mich auf jeden Fall für dich das dein Headset jetzt funktioniert :D
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mikro geht Headset
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.083
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    821
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    587
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    948
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    794