Mikro-Input rauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schlotz, 14. April 2014 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2014
    Hey!

Ich habe folgendes Problem:
    Ob ich mein Headset (egal welches) angeschlossen habe oder auch nicht, ob aus oder an, ob soundkarte (xonar dgx) oder onboard...
    Es bleibt immer ein hintergrundsurren (bei Aufnahmeprogrammen/Streamprogramme). Ich frage mich mitlerweile woher das kommen soll...
    Habt ihr eine Idee?

Treiber etc. sind aktuell...

Mfg, Schlotz

2. 14. April 2014
    AW: Mikro-Input rauschen

Ein gewisses Rauschen ist normal, das filtert die Software normal raus.

Es sollte allerdings nur sehr leise sein, wenn du natürlich auf hoher Empfindlichkeit Arbeitest mit viel Verstärkung dann wird es auch lauter, da hilft nur ein Rauschfilter.

Ursache können Bauteile, Elektromagnetische Wellen, Handy oder ähnliches sein.

Da das Problem ja immer auftritt egal ob mit oder ohne Mirko (input) und verschiedenen Soundkarten-Inputs wäre es sehr unwahrscheinlich das beide defekt sind.

Womöglich sind auch die Boxen oder der Output defekt? Rauscht es denn immer?

3. 14. April 2014

also wenn ich in den Sound Optionen von WIndows mein Mic auf +30% Stelle, rauscht es auch wie Sau. Würde also hier mal in den Einstellungen nachforschen.

4. 14. April 2014

also das problem ist nun dass es grade beim scrollen oder beim zocken verstärkt auftaucht, als wäre die Soundkarte zu dicht an der Grafikkarte und würde da irgendwie gestört werden. Beim Onboard sound gibts aber das gleiche Problem... ganz komisch!

5. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.