Mikrofon geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von chronixos, 17. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. November 2007
    Hi Leute habe seit geramuer Zeit das Problem, dass meine Mikrofone nicht mehr funktionieren. Ein Mikrofon ist am Bildschirm eingebaut und das 2. habe ich am Headset.
    Früher konnte ich hohne Problem mit dem Mikronfon sprechen. Doch jetzt geht gar nichts mehr. Beide Mikrofone werden zwar vom Pc angezeit, aber sie übertragen meine Stimme nicht mehr.
    Die Treiber sind alle Aktualliesiert und an der Soundkarte kann es auch nicht liegen, weil sonst alles super geht.
    Was noch seltsam ist, heute habe ich was ausprobiert und habe eingegeben, dass ich mein eigenes mikrofone höre. Meine stimme und so konnte ich nie hören. doch wenn ich beim Mikrofon hin klpfpe höre ich das klopfen. Doch im Ts server wird das Klopfen auch nicht angezeigt...
    Auserdem höre ich es auch nur über das eingebaute Mikrofon.
    Biiitteee Hilft mir. Ich brauche meine Stimme zurück

    BW ist selbstverständlich

    Hoffe das ich balde eine Lösung für mein Problem gefunden habe.

    Greez

    Chronixos
     
  2. 17. November 2007
    AW: Mikrofon geht nicht mehr

    Joa, hatte schon mal ähnliche Probleme. Da lag es an meiner Soundkarte, da war die Buchse im *****. Das kann ja bei dir iwie nicht sein, da du ja 2 Mikrofone hast. Falls du eine Onboard und eine eingebaute Soundkarte hast probier mal aus, ob das Mic mit der anderen Soundkarte funzt.
     
  3. 17. November 2007
    AW: Mikrofon geht nicht mehr

    Naja ich hoffe nicht, dass es an der sounkarte liegt. Den sonst müsste ich mien notebook einschicken und das würde mir überhaupt nicht gefallen...
     
  4. 17. November 2007
    AW: Mikrofon geht nicht mehr

    Achso ist ein Notebook. Hätt ich auch gleich drauf kommen können wenn du sagst das das eine Mic eingebaut ist^^ Naja dann könnte es doch wieder an der Soundkarte liegen, da wohl beide Mics über diese eine Soundkarte laufen. Ich guck mich mal um was es für Möglichkeiten gibt um das herauszufinden.
     
  5. 17. November 2007
    AW: Mikrofon geht nicht mehr

    Jo wäre echt super. Thx schon mal im voruaus. Aber warum sollte die Sondkarte kaputt sein, wenn ich den sound 1A höre?
    Hmm... und sonst müsste ich halt alles illegales von meinem Pc löschen und es dem reperaturdienst einschicken Garantie habe ich ja noch drauf.
     
  6. 17. November 2007
    AW: Mikrofon geht nicht mehr

    Hm, weiß ich auch nicht genau. Bei mir wars halt auch so das nur dsa Mic nicht mehr richtig ging. Da hab ich die buchse vermutet, könnte aber auch was direkt an der Soundkarte gewesen sein. Find grad leider nix dazu. Ich würd erstma warten, vllt hat jmd anders noch eine Idee dazu (gibt sicherlich eine) ansonsten einschicken.
     
  7. 18. November 2007
    AW: Mikrofon geht nicht mehr

    Versuch mal in Sound und Audiogeräte unter Systemsteuerung reinzu gehen!
    so, da gehtste mal auf den Reiter Stimme und da gibs einen kleinen Test, damit das Mikro überhaupt geht am Anfang. Lass das mal durchlaufen und guck mal ob du bei den beiden Testdialogen einen Ausschlag hast!
    War nämlich mein Problem mal, das ich das Ding ab und zu mal durchlaufen lassen musste, keine Ahnung warum! Jetzt isses aber wieder weg

    Woher -weißt- du, dass dein Mikro nicht funzt?! Haste es mal im TS mit Freunden ausprobiert oder mal No23Recorder benutzt um was aufzuzeichnen?!
    Also lass einfach mal nen Recorder kurz laufen und guck mal ob das aufnimmt. Ansonsten Audiodiagnose wie Right mark Audio analyzer oder sowas. Da zeigts dir die Sounds an!
    Das Klopfen kann einfach ne Weiterleitung von dem Schall über den Kopfhörer sein^^ wäre also normal.

    Mfg, Apeman
     
  8. 18. November 2007
    AW: Mikrofon geht nicht mehr

    Joa, sowas ist ein besserer Vorschlag bevor man das einschickt obwohl ich mit diesem Test bei der Systemsteuerung nur schlechte Erfahrungen gemacht habe ^^ Hat nie was gebracht, aber muss ja nich bei allen so sein
     
  9. 18. November 2007
    AW: Mikrofon geht nicht mehr

    Hai

    also wie oben schon genannt , mal den Test machen in der Sysst.

    Oder einfach unter Systemsteuerung - auf auido und soundgeräte , dort mal auf Audio gehen , eigenschaften , in der liste oben links eigenschaften-eigenschaften und den hacken bei mikrofon setzten , dann in der liste bei mikrofon ersteinmal den haken bei "Ton aus" damit du dich net selber hörst.

    Dann kartei "Stimme" auf eigenschaften dort mal den regler wenn es nicht schon ist, ganz hoch setzten und noch mal auf eigenschaften oben links und auf erweiterte eigenschaften , nun sollteste bei mirkrofon unten auf nem Button da steht erweitert. drauf klicken und mal Mic Boost anmachen.

    Evenetuell sollte es jetzt wunderbar funktionieren!

    wenn nicht ist dann wirklich die Mic eingangsbuchse defekt


    mfg
     
  10. 18. November 2007
    AW: Mikrofon geht nicht mehr

    Vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten. Ich konnte das Problem lösen.
    Ratet mal was es war. Microsoft, hat das Mikrofonprog. geblockt. Obwohl es von Microsoft selbst programmiert wurde
    Tymisch Windoof. Ich glaube ich seteige wider auf Linux um
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.