Mikrofon von Headset funzt net :(

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ^Phil, 30. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2006
    HI all


    hab nen Prob hab mir heut nen Mic geholt habe vor kurzem PC formatiert etc aber ich höre meine stimme selbst nicht wenn ich was ins MIc sage (isn Headset) aber auch im Teamspeak hört man mich nicht hab auch schon das mikrofon aktiviert Mikrofon boost an etc!!!! woran könnte das liegen ???


    mfg phil
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Oktober 2006
    AW: Mikrofon von Headset funzt net :(

    N'Abend.

    Also erstmal hab ich mich verklickt, und mich damit bedankt. Mist.

    Stell sicher, dass du das Mikrofon am richtigen Steckplatz angeschlossen hast (Wenn du eine Soundkarte nutzt bringt es natürlich wenig, es in den Mainboard-LineIn zu stecken, nur zur Info). Dann schau nach ob dein Micro an einem anderen Rechner vlt. funktioniert. Des Weiteren schau ob du einen aktuellen Treiber fehlerfrei installiert hast und das Microfon als einzige LineIn-Quelle angegeben hast.

    Und nochwas: Wenn du in's Micro redest und dich nicht hörst, dann ist das keine Schande.
    Teste es mit dem Audio-Recorder von Windows oder eben TS oder sonstwelcher Software.

    MfG.
     
  4. #3 30. Oktober 2006
    AW: Mikrofon von Headset funzt net :(

    hab ich schon probiert mit TS2 etc kommt aber kein sound und wie mach ich das das mic as einzigstes Line in angegeben is ?

    mfg
     
  5. #4 30. Oktober 2006
    AW: Mikrofon von Headset funzt net :(

    moved to audio & video
     
  6. #5 30. Oktober 2006
    AW: Mikrofon von Headset funzt net :(

    Audio treiber überprüfen?
    Oder tauschen.. evtl hat dein Headset nen Wackler!
     
  7. #6 30. Oktober 2006
    AW: Mikrofon von Headset funzt net :(

    bei mir wars auch teilweise so, weil bei bestimmten Spielen auf einmal "Mic 2 Select" aktiviert wurde. Und das du dich selber nicht hörst liegt norm daran das bei "Mikrofon" "Ton aus" aktiv ist (was ich auch gut find). Wenn du die Soundtreiber richtig installiert hast dürften eigentlich keine Probleme auftreten (außer Headset ist put)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mikrofon Headset funzt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.104
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.312
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.006
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.194
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    802