mikrofon wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Idris, 23. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2007
    Servus
    habe ein dummes problem und zwar wird nach neu aufsetzen meines rechner kein microphon , im sound menu kann ich nur Pinnacle PCTV 300i Pal Stereo B auswählen.
    ICh krieg das irgendwie net hin, wäre echt cool wenn ihr mir paar lösungsvorschläge nenen könntet,

    (hab auch schon bissel im net rumgesucht aber nix gefunden was den fehler behoben hat)



    Danke und bw ist auf jeden fall drin
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. August 2007
    AW: mikrofon wird nicht erkannt

    geh mal auf die Lautstärke regelung.
    Dann gehste auf Optionen-> Eigenschaften -> Folgende Lautstärkeregler anzeigen: Microphone.

    Vielleicht hängts ja dadran ;)
    Hoffe ich konnte dir helfen :D
    Gruß

    Rhino
     
  4. #3 23. August 2007
    AW: mikrofon wird nicht erkannt

    Ich hatte bei mir auch so ein prob. nur das ich ebenfalls auch keinen saound hatte...

    Ich musste einfach nur die passenden Treiber für die soundkarte runterladen...

    viel glück:)

    Mfg sh00ter
     
  5. #4 23. August 2007
    AW: mikrofon wird nicht erkannt

    ne treiber sind soweit alle drauf und das mit "Dann gehste auf Optionen-> Eigenschaften -> Folgende Lautstärkeregler anzeigen: Microphone." isset net der zeigt mir das mic überhaupt nicht an sondern nur diese pinnacle karte
     
  6. #5 24. August 2007
    AW: mikrofon wird nicht erkannt

    big_mac..du hast vorstellungen.also wenn der richtige treiber drauf ist und der nicht zu alt ist,und des mic ned deaktiviert ist..dann kannst du noch im bios schaun ob des aktiviert ist,ansonsten werds happrig..da wäre die hardware zum wegwerfen(was den chipsatz der soundkarte betreffen würde)^^
     
  7. #6 24. August 2007
    AW: mikrofon wird nicht erkannt

    Lustiger Kerl bist du BIG_MAC =)
    Man kann sich echt nur über dich lustig machen wie primitv du bist.


    Naja egal....

    Ne aktuelle treiber sind drauf und es ist auch richtig angesteckt, ich werd ma im bios gucken, ansonsten tue ich den formatieren

    @KamiKatze88 kann dich hier nicht bewerten, habe wohl einen anderen beitrag schon bewertet.
     
  8. #7 8. März 2009
    Hi Leutz

    habe ein prob mit meinem mikrofon.Seit ich vista habe wird mein logitech mic nicht mehr erkannt unter xp hat es wunderbar funktioniert.Habe es an die buchse von meiner soundkarte angeschlossen creative x-fi fatality .aber wenn ich es einrichten will und ins mic reinspreche bewegt sich der pegel nicht.ich bin in der systemsteuerung - sound-aufnahme auf mikrofon gegangen und unter benutzerdefiniert das häckchen bei mikrofon +20db anhebeung mal gesetzt und mal nicht bei beiden einstellungen tut sich nichts.bei pegel habe ich die leiste voll aufgedreht also auf 100 aber wird trotzdem nicht erkannt.auf der packung steht auch works on vista. ich habe vista erst seit kurzem und kenne micht damit nich nicht so aus gibt es irgendwo noch einstellungsmöglichkeiten die man machen muss damit das mic erkannt wird.habe windows vista 64bit ultimate edition.
    danke
     
  9. #8 8. März 2009
  10. #9 8. März 2009
    AW: Mikrofon wird unter Vista nicht erkannt

    für das mikrofon muss man keine treiber installieren
     
  11. #10 10. März 2009
    AW: Mikrofon wird unter Vista nicht erkannt

    Hm, vllt doofe Antwort... aber haste den Stecker auch in die Mic Buchse gesteckt?
    man glaubt manchmal nicht wie einfach die Lösung sein kann... ?(

    Wenn nicht versuch mal neue Treiber für die fatality zu laden und das Mic
    evlt nicht über Windows, sondern über das Mitgelieferte Tool zu konfigurieren....
     
  12. #11 10. März 2009
    AW: Mikrofon wird unter Vista nicht erkannt

    Naja eigentlich kann man da kaum was falsch machen, kannst du das Mic nochmal schnell an nem anderen PC testen?
    Nicht das es jetzt einfach den Geist aufgegeben hat, das wäre zwar ein sehr dummer Zufall, aber wer weiß...
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - mikrofon
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.003
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.155
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.195
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.401
  5. Motorola: Körper-Tattoo als Mikrofon

    Phame , 8. November 2013 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.689