Mikroskopische Bilder fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von XtodaZ, 9. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2010
    Ich suche ne gute Seite wo Bilder von mikroskopischen Bildern zu sehen sind. Punkt ist der, dass ich in meinem Studium mikroskopieren und das was ich sehe abzeichnen muss. Da hab ich mir pfiffiger Weise gedacht, dass ich einfach schon die Bilder ausm netz nehme.

    Wir müssen die Bilder nichtmal abgeben sondern sind nur für uns gedacht. Ich verschaffe mir dadurch also keinen Vorteil (eigentlich). Der einzige Vorteil den ich hätte, wäre dass ich weis wie sowas genau aussieht (die mikroskope bei uns sind der letzte dreck) und ich könnte mich auf den unterricht der nebenbei noch läuft stärker konzentrieren!!!

    Gibt es so eine "uni-gerechte" seite? (Ja ich weis dass ich mit google jedes einzelne Bild auch suchen kann aber ich wollt erstmal den einfacheren weg wählen)
     
  2. 9. November 2010
    AW: Mikroskopische Bilder fürs Studium

    Zu deinen "Praktika's" zumindest in Biologie, müsste es auch Bücher geben. Zum Beispiel den Wanner oder so. Da sind die Bilder drinne, die man eigentlich zeichnen soll. Ansonsten so wichtig wars bei mir auch nicht.
     
  3. 10. November 2010
    AW: Mikroskopische Bilder fürs Studium

    Hmm direkt inet Seiten hab ich mich jetz ned bemüht zu suchen...aber wie wärs damit?

    rasterelektronenmikroskop bilder - Google-Suche

    mfg evtl hilfts!
    synergie007
     
  4. 10. November 2010
    AW: Mikroskopische Bilder fürs Studium

    was für sachen mikroskopierst du denn, das wär schon hilfreich^^
    ich muss z.b. gelöste Salze und Bakterien mikroskopieren, Bakterienbilder gibts in jedem Lehrbuch und Salze im "Jander-Blasius" im Anhang. Sind aber immer perfekte Aufnahmen, so sieht das in der Realität selten aus, am besten einfach ne Referenzprobe (Vergleich mit dem, was du denkst) dazunehmen.

    lg
     
  5. 10. November 2010
    AW: Mikroskopische Bilder fürs Studium

    Was übrigens auch super funktioniert ist das Zeug mit ner Digi-Cam abzufotografieren. In Büchern hast du ja oft idealste Aufnahmen die einfachQualitätsmäßig hoch über den Kurs-Präparaten stehen. Einfach Linse vors okkular (natrülcih ohne Blitz) und fertig!
     
  6. 10. November 2010
    AW: Mikroskopische Bilder fürs Studium

    Wie schon gesagt, es kommt drauf an was du sehen willst. Ich kann dir aber auch noch son Studentenforum ans Herz legen: Foren

    da gibts unterforen für alle studienbereiche und sicherlich leute die dir besser weiterhelfen können
     
  7. 11. November 2010
    AW: Mikroskopische Bilder fürs Studium

    ja die bücher sind schon ne gute quelle aber den wanner hab ich jetzt nicht weil der in meinem budget nicht mehr drin war. Ich hab jetzt schon bücher für 400€ gekauft (großer alberts und campbell drücken das doch recht schnell nach oben) und da hatte ich auf ne andere lösung gehofft aber ich werd mich an die tipps der anderen user halten
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.