Mikrowelle kaufen, worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von croatia, 1. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. November 2009
    Hallo zusammen,

    wir möchten uns endlich mal eine Mikrowelle zulegen und nun wollte ich mal nachfragen, worauf ich beim Kauf einer Mikrowelle achten sollte?
    Wir werden sie eher nicht so häufig nutzen, deswegen möchte ich nicht allzuviel Geld ausgeben.
    Allerdings möchte ich auch keinen Elektroschrott....
    Ich denke mal wir werden überwiegend Speissen vom Vortag (Nudeln etc) erwärmen wollen und
    ab und an mal ein Mikrowellen Fertiggericht. (Eventuell bei dem Modell unten zum Brötchen aufbacken?)

    Jetzt war ich gestern mal im Saturn, habe mich auch beraten lassen (wollen) allerdings meinte der Verkäufer nur "Alle hier Angebotenen sind gut" loool super Beratung na danke

    Jetzt gibts ab morgen eine Mikrowelle beim Aldi und bisher habe ich mit Elektrogeräten vom Aldi nur positive Erfahrungen gemacht.
    Meint ihr die wäre okay?

    ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 27. März

    PS: Falls einer von euch nen Test zu dieser Aldi Mikrowelle findet, wäre cool wenn er ihn hier posten könnte, ich habe bisher leider noch nichts gefunden.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß

    cro
     
  2. 1. November 2009
    AW: Mikrowelle kaufen, worauf achten?

    Also bei ner Mikrowelle kannste eigentlich nix falsch machen. Und die Vom Aldi sieht auch recht gut aus. Das wichtigste Argument währe bei mir wie laut die im Betrieb ist. Aber ich würde sagen dass alle neueren Produkte die auf dem markt sind sehr leise sind. Wir haben noch so ne alte und wenn die an ist hört man das im Ganzen haus.
     
  3. 1. November 2009
    AW: Mikrowelle kaufen, worauf achten?

    die mikrowelle vom aldi sieht echt gut aus und auch die beschriebenen leistungen sind schon recht vielseitig.

    elektrogeräte von aldi sind meiner erfahrung nach immer gut gewesen, zumindest was so sachen wie mikrowellen, etc. betrifft.

    aber beim mikrowellenkauf kann man net viel flsch machen
     
  4. 1. November 2009
    AW: Mikrowelle kaufen, worauf achten?

    hey, also meine Mum hat eine ausem Aldi, vor lauter Funktionen kommt sie nicht mehr klar damit weil sie 100 mal drücken muss um die normale Mikrowellenfunktion nutzen zu können.
    also wenn würd ich mir ne hunzgewöhnliche Mikrowelle kaufen die einen stufenlosen Watt-Regelbereich hat (unsere:90-1800) und die schön leise ist

    lg HiTtHeR0aDjAcK
     
  5. 1. November 2009
    AW: Mikrowelle kaufen, worauf achten?

    Also ich melde mich mal hier als Mikrowellen-Fetischist

    Kauf dir eine mit mindestens 20-21 Litern, alles darunter macht dich unglücklich, glaub mir.

    Dann Watt bis 800 reicht ewig, verzichte auf so scheise wie Uhr, Grill etc.

    Nimm 120€ und kauf dir eine mit Namen (muss nicht unbedingt Miele oder so sein) aber auch nicht grad beim Supermarkt um die Ecke. Du wirst es nicht bereuen und an deiner Stromrechnung sehen. Hochwertigere schaffen es einfach besser mit gleicher LEistung, höheren Wärmegewinn zu erzeugen.

    mfg
     
  6. 1. November 2009
    AW: Mikrowelle kaufen, worauf achten?

    Glaube diesem Mann !
    Der Preis ist jedoch übertrieben, in Saturn für 70-90 € ..
     
  7. 1. November 2009
    AW: Mikrowelle kaufen, worauf achten?

    Also bei einer Mikrowelle kann man nix falsch machen man muss schauen wie benutzerfreundlich die ist und ob die eine Grillfunktion hat oder nicht mehr ist das nicht.
    Und natürlich nach dem Preis und Ob du eine mit Rättchen haben willst für denn Timer oder Digital.

    Ich würde auch die vom aldi nehmen!

    MFG
    amdking
     
  8. 1. November 2009
    AW: Mikrowelle kaufen, worauf achten?

    Naja, du magst vllt. recht haben, wenn man sie wirklich intensiv benutzt, aber fuer die Zwecke des TE's wird die Aldi MW wirklich ausreichen ... und fuer 50€ kann man da wirklich nichts falsch machen.

    20 Liter hat sie ja, und vom Verbrauch wird sie auch nicht deutlich hoeher als irgendwelche Markenprodukte liegen.

    Und warsch. ist es sogar so, dass sie aus dem selben Produktionswerk kommt wo auch Markengeraete hergestellt werden nur dass im Endeffekt Tevion anstatt Miehle o.ä. draufsteht.
    So ist es zumindest in der Textilindustrie

    Daher mein Tipp: Leg dir die Aldi Mikrowelle zu, da haste bestimmt Spass dran.
     
  9. 1. November 2009
    AW: Mikrowelle kaufen, worauf achten?

    also wenn öfter mal ne pizza da drinstecken soll, kauf eine mit grill! ansonsten schmeckt die pizza nich so wirklich...

    ansonsten würde ich auch sagen die von aldi is super, hat lange garantie, grill usw. - was will man mehr...
     
  10. 2. November 2009
    AW: Mikrowelle kaufen, worauf achten?

    Vielen Dank an euch alle.

    Werd mir heute die vom Aldi kaufen.

    BW sind raus
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.