Milch, Quark mit 3,5% oder 1,5% Fett

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von User2, 21. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2010
    Hi,
    wollte mal fragen was ist besser Milch mit mehr oder mit weniger Fett? Mit 3,5% oder 1,5? Beim Quark kann man auch zwischen 40% und 20 % wählen.

    Kann der Körper dieses Fett in irgendeiner Form nutzen?

    Zu meiner Person, paar Kilo schaden mir nicht, aber auch kein bock nur noch Masse zu haben und zu King Blade zu mutieren:lol:
     
  2. 21. August 2010
    AW: Milch, Quark mit 3,5% oder 1,5% Fett

    Was hast du denn mit diesem Quark vor? Wie viel willst du wann essen? Darauf kommt es an.
    Grundsätzlich benötigt der Körper natürlich Fett. Ohne Ernährungsplan und grundsätzlicher Beachtung der Nährwerte und Kalorien am Tag ist es grundsätzlich eher Zufall, dass sich etwas verändert oder nicht.
    Da der westlich gepräfte, der Industriegesellschaft entspringende Mensch eher zu viel Fett isst als zu wenig, könntest du auch auf das Mehr an Fett verzichten. Bist du dünn und willst ein paar Pfund zulegen, dann nimm die normale Milch.
    Und dies hier lesen.

    Greetingz

    Timo
     
  3. 22. August 2010
    AW: Milch, Quark mit 3,5% oder 1,5% Fett

    Ich würde eher sagen, dass der heutige Mensch zu wenig Fett isst, dafür aber viel zu viele Kohlenhydrate. KHs sind die einzigen Makronährstoffe, bei denen der Körper komplett auf eine externe Zufuhr verzichten kann. Immerhin kann er seinen Bedarf ausreichend aus der Gluconeogenese (Proteine -> KHs) decken. Jedenfalls ist das die Erfahrung aus meiner aktuellen LC-Diät. Klar, KHs sind die schnellsten Energielieferanten, aber viele Leute unterschätzen auch die Möglichkeit des Körpers, seine hormonelle Lage auf eine extrem gesteigerte Fettverbrennung umzustellen. Ketone und Fettsäuren sind nach einer kurzen Umstellungsphase genauso effiziente Energielieferanten wie KHs.

    BTT:
    Natürlich nutzt der Körper dieses Fett. Entweder verbrennt er es oder lagert er es ein.
    Die Frage ist nur, was dein Ziel ist. Was verstehst du unter "Masse"? Eine größere Zahl auf der Waage oder ein besseres Spiegelbild? Für ersteres eignet sich 40% Quark perfekt, bei letzterem würde ich Magerquark + komplexe KHs (z.B. Haferflocken) + Krafttraining bevorzugen. Eigentlich ist letzteres immer besser, weil gesünder. Depotfett kann der Körper bei Nahrungsüberfluss eh aus allem aufbauen

    mfg,
    r90
     
  4. 22. August 2010
    AW: Milch, Quark mit 3,5% oder 1,5% Fett

    Ich beschreibe mein Ziel immer als athletisch...Dh. ich muss auf jeden Fall noch Muskelmasse drauf packen.
    Kenn jedoch genügend Beispiel bei denen sich Leute Creatin reingepifen haben und jetzt einfach nur aussehen.
     
  5. 22. August 2010
    AW: Milch, Quark mit 3,5% oder 1,5% Fett

    Sry , warum sollte man nach Creatin scheise aussehen?
    Manchen schwemmen vielleicht ein bisschen auf ... aber man sieht nach ner Kur nicht aus wie der Hulk ...

    Wenn Quark dann Magerstufe das sind dann 0,3% Fett und wenn Milch das gleiche, wenns bei euch nen Kaufland gibt dann die 0,1%
     
  6. 22. August 2010
    AW: Milch, Quark mit 3,5% oder 1,5% Fett

    Vielleicht haben die Leute, die ich kenne es einfach falsch eingenommen. Aber die warn in meinen Augen einfach nur massig. Muskeln in dem Sinn konnte ich da nie erkennen, ist eher alles Fleisch.

    0,1 % Milch? Noch nie in meinem Leben gesehen und wieso sprichst du dich gerade für so wenig Fett aus?

    Gibt es nicht sogar so etwas wie kurz gebundene und lang gebundene Fette?
     
  7. 22. August 2010
    AW: Milch, Quark mit 3,5% oder 1,5% Fett

    Da ich denke das man nicht zuviel Fett zu sich nehmen sollte, da wie du schon erwähnt hast dann einfach nen Fleischklops wirst.
    Ich nehn meine Fette von Fisch bzw. Ölen zu mir und schau das ich im Gegenzug recht fettfrei Esse und wie Razor auch schon erwähnt hat nicht mich mit übermäßig Khs voll stopfe, besonders keine kurzkettigen.
     
  8. 22. August 2010
    AW: Milch, Quark mit 3,5% oder 1,5% Fett

    Genau, denn dein Körper braucht dringend Fett, jedoch das richtige und in der richtigen Menge. Omega-3-Fettsäuren sind sehr wichtig. Fettfrei ernähren ist also nicht ratsam.

    Ja weder noch, ich würde beim Magerquark bleiben
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.