Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von zIIItrone, 20. Juli 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2011
    Hi Leute.

    Hab ein Problem was eventuell total banal klingt aber wirklich mein ernst ist.

    Auf Zimt-Cornflakes und beim Milchreis in Kindergärten ist immer so ein Zucker/Zimt Gemisch drauf/drin. Wenn ich Zimt und Zucker einzeln auf meinen Milchreis gebe schmeckt das aber nie so geil wie da. Ist das eventuell brauner Zucker?
    Weil Zimt ist bei mir pulverig, und im Kindergarten ist nicht so pulverig.^^

    Weiß vll. jemand genau was die da drauf machen?
    Gibt es ein fertig Gemisch im Einzelhandel zu kaufen?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 20. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    normalen zucker mit zimt vermischen und fertig, so mache ich es zumindest immer.

    Lass es dir schmecken.
     
  4. #3 20. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    nein das schmeckt aber bei mir anders als damals :(
    das muss was anderes sein D:
     
  5. #4 20. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    also ich finde das war jetzt nicht so schwer.

    was anderes haben die im kindergarten auch nicht gemacht. vielleicht kannst du kleinkörnigeren zucker verwenden...
     
  6. #5 20. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    Misch mal Zimt mit Zucker, pack es in eine verschliessbare Dose und pack noch ne stange Zimt mit rein(also stehend).
     
  7. #6 20. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    Also ich esse meinen Milchreis nur mit Zimt, kenn das nicht mit Zucker noch dazu.:thumbsup:
    Aber wie wäre es auch wenn es sich etwas blöd anhört du mal im Kindergarten deines Vertrauens nachfragst? :p

    //EDIT oder du hast eine falsche Vorstellung von deiner Vergangenheit/Kindheit? :)
     
  8. #7 20. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    des musst auch in ne kleine heiße pfanne machen, beides rein und vermischen. dann die soße aufm reis verteilen.
     
  9. #8 20. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    Das hört sich lecker an haha . Werde ichl woh morgen gleich mal ausprobieren.:p
     
  10. #9 20. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    Ruf halt im Kindergarten an ^^ Ich bin jetzt 21 und es sind immer noch die selben Erzieherinnen da wie damals :D
     
  11. #10 20. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    Du musst aufjedenfall braunen Zucker nehmen, der schmeckt viel besser!
     
  12. #11 20. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    vielleicht nimmst du auch zu viel zucker, das koennte ich mir gut als haeufige fehlerquelle vorstellen.
     
  13. #12 20. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    ach was laber ich XD das war braune butter was ich gemeint hab XD

    so hinkriegen wirstes ned wie bei den gekauften sachen. da sind bestimmt extra geschmacksverstärker drin.
     
  14. #13 21. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    du nimmst n leeres glas, 1/3 zimt rein 2/3 zucker drauf. deckel drauf und gut druchschütteln. so kenn ich es von meiner omi!

    dann musste halt gucken wenn du mehr zimt haben willst machste mehr zimt rein. mehr zucker machste mehr zuckler rein.

    musste halt ein wenig testen. geschmäcker sind ja zum göcük verschieden darum kann dir niemand das perfekte rezept geben.
     
  15. #14 21. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    würde eher andersrum sagen... brauchst nicht viel zimt aufn humpen zucker... aber probiers einfach aus. Geschmäcker sind verschieden :D
     
  16. #15 21. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    1 teelöffel zucker in den mund ( nicht runterschlucken )
    3 esslöffel zimt hinterher ( nicht runterschlucken )
    mit nem schluck milch gut durchgurgeln!!
    nun alles auf die kornflakes spucken. wolla und bon apetite
     
  17. #16 21. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    versuch mal anstelle vom normalen zucker einfach puderzucker zu holen und den mit zimt zu mischen.

    so mach ichs immer aufm pfannkuchen ;)
     
  18. #17 22. Juli 2011
    AW: Milchreis mit Zimt und Zucker(?)

    Hast ja dann wohl genug Möglichkeiten
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Milchreis Zimt Zucker
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    979
  2. Mexos Zimt - Zimttequila

    [bkc] , 10. Dezember 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    3.899
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    751
  4. Zimt schlucken die Zweite

    Wildkatz , 5. November 2007 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    810
  5. Einen Löffel 'Zimt' essen...

    Wildkatz , 11. Oktober 2007 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.171