Milestone 1 Cyanogenmod Verification Error

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von unix, 26. Januar 2012 .

  1. 26. Januar 2012
    Hey, ich hab ein kleines Problem beim flashen von Cyanogenmod auf ein Motorola Milestone 1!

    Aktuelle Softwareversion ist die Stock in der Android Version 2.2.1 (Build: SHOLS_U2_05.26.0).

    Hab es geschafft, das Teil mit Hilfe von Androroot (oder wie das hieß) zu rooten.
    Ging ganz easy, einfach die .apk installiert, Milestone 1 ausgewählt und fertig.

    So jetzt hab ich aber Probleme beim flashen von Cyanogenmod.
    Ich versuchs über den ClockworkMod Recovery:

    Hab die App über den Market installiert und wähle dann "ROM von der SD Karte installieren" aus.

    Dann wähle ich die "update-cm-7.1.0-Droid-signed.zip" von Cyaogenmod.com, vom root auf der SD Karte aus.
    Daten und Cache Bereich löschen und Wipe Dalvik Cache werden aktiviert und der will dann die root Rechte haben und startet danach neu.

    So jetzt bootet der in den Recovery Modus (Android system recovery 2e).
    Dort hab ich nach Drücken von Volume up und der Kamerataste die Möglichkeiten:

    reboot system now
    apply sdcard:update.zip
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition


    etwas weiter unten steht noch E: Cant open /cache/recovery/command


    Normal sollte der doch den Flash Vorgang selbst starten?

    Naja, ich wipe dann data und den cache manuell und gehe dann auf apply sdcard:update.zip.

    Folgendes wird dann ausgegeben:
    So, wieso kann der die Rom nicht verifizieren? Ist original von Cyanogenmod runtergeladen, schon etliche male und auf 2 verschiedenen Rechnern runtergeladen worden.!

    Hat einer ne Idee?
     
  2. 26. Januar 2012
    AW: Milestone 1 Cyanogenmod Verification Error

    Sieht für mich nicht nach einem Fehler an der ROM aus. Ich würde eher sagen, dass das recovery-system nicht richtig installiert ist. Drücke mal im ROM Manager auf den ersten Punkt: ClockworkMod Recovery installieren. Dann überprüfe ob direkt auf deiner SD Karte eine Datei mit dem Namen update.zip liegt.

    Falls du diese Schritte durchgeführt hast probiere nochmals über den Rom Manager die CM ROM zu flashen
     
  3. 26. Januar 2012
    AW: Milestone 1 Cyanogenmod Verification Error

    Ich weiß jetzt nicht wies beim Milestone ist, aber normalerweise läd man sich das instalpackage runter schiebt die .zip Datei auf den internen Speicher und geht dann in das Recovery-Menü (CWM) und dann kann man dort Apply zip from sdcard auswählen. Wenn man das anklickt kannst auf der Sdcard zu der zip Datei navigieren und es wird installiert.

    Schau mal da rein, dort ist ne Step-by-step Anleitung http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/62440-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone-updated.html

    denke nicht, dass es am download liegt sondern eher dass du etwas falsch machst oder einen Schritt vergessen hast
     
  4. 26. Januar 2012
    AW: Milestone 1 Cyanogenmod Verification Error

    naja apply UPDATE.zip ... dann muss die datei halt auch update.zip heissen und nich xyz.zip^^
    eigentlich haste aber im recovery menü die option das ziparchiv selbst auszuwählen wie walkingtoaster schon gesagt hat...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.