Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von hoodeknoode, 29. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    Netter Aprilscherz von N24



    Mikroturbine? Hydrocarbon? I loled...

    Mikroturbinen... sind immernoch so groß wie Autos und da wird sich nix dran ändern, das sag ich als angehener Maschinenbauingenieur!
    Die besten Hightech Turbinen haben (Cheng Cycle etc) atm Wirkgrade von knapp über 50%, mit Abwärme Rückkopplung dann um die 60-70%. Ne Taschenturbine könnte entsprechend einige Centiampere liefern, fehlt nur die Lösung fürs Abwärme/Abgassystem?! Und um nen wirkungsarmen Kunstmuskel über Stunden/Tage/Wochen zu betreiben braucht der arme Soldat dann Benzinkanister aufm Rücken? Wahrscheinlich gibts dazu dann noch irgendein Gerät was CmHn Ketten ultrakomprimiert oderso... *ironie

    Hydrocarbone sind einfache Kohlenwasserstoffe (Methan, Ethan, Propan, Butan ... ) GAS/Flüssig/Fest je nach Polymerisationsgrad 10. Klasse organische Chemie nicht aufgepasst?

    Ich will nicht weiter drauf eingehen, quote den N24 Beitrag: "[...]Wissenschaftler arbeiten an textilen Muskeln [...]" und das tun sie schon seit Jahrzehnten ohne Ergebnis. Das schöne ist dass sich die breite Masse mit ein paar Pics ausm Shooter, ein paar nett gemachten 3D CADs von nicht existenten Waffen/Kleidungssystemen und großen Gelaber von im Beitrag weder namentlich erwähnten noch durch irgendeinen Universitätstitel/Berufsangabe zumindest oberflächlich ernstzunehmenden Kerl blenden lässt.

    Schade dass sowas hier landet, Quelle: Crysis wäre glaube ich glaubhafter als dieser Artikel und Beitrag!

    /EDIT wer den aktuellen Stand der Technik wissen will der möge [G]exoskeleton[/G] klicken. Das Ding funktioniert schon mal mit ner zentnerschweren Bleibatterie oder externer Stromversorgung.

    /EDIT2 Wenn das nicht verständlich genug ist: Würdet ihr es glauben wenn ihr in einem TV Beitrag einen Wissenschaftler seht der nem Affen ne elektrode in den Kopf steckt, den PC anklemmt und der Affe plötzlich höhere Mathematik beherrscht? So in etwa ist der Inhalt dieses Beitrags... siehe auch: Medienkompetenz
     
  2. 29. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    hm das ist die frage, ich denke das bei amerika usw, geld sowieso keine rolle spielt !,
    aber wo soll man das einsetzen, weltkrieg sollte es normal nicht mehr geben, wäre ja idiotisch, alein schon wegen atomwaffen usw..

    und das will ich sehn wie sie im irak oder sonst wo gegen die ziegenhirten mit dem ding kämpfen^^ das ist ja dann noch lächerlicher

    Aber es war mir vollkommen klar das sowas irgendwann kommt, warten wir noch ne weile dann stellen sie die dinger von Battlefield 2142 vor ..
     
  3. 29. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    Das ist ja mal ein geiler Kampfanzug der errinnert mich voll an die Polizisten in den billigen Future Filmen !
    ich glaub die erfinder haben sich zusehr an diesen Film orientiert ^^

    aber trotzdem super anzug hoffen wir mal das es mehr Menschen schütz als töten wird !!!

    lg magyar
     
  4. 29. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    also was sicher ist, ist dass sie wie es schon vorher genannt wurde geschafft haben einen spinnenfaden künstlich zu erzeugen.
    die produktion ist jedoch extrem teuer und noch nicht weit entwickelt
    kam schon vor monaten in den nachrichten!

    Das mit dem Anzug ist schon nen Beitrag der auch schon vor Monaten kam.
    Das es sowas geben wird ist klar.
    Die Idee ist auch schon alt, dass sie es schaffen ist keine frage.
    das einzige Problem ist, dass sich alles auf die Nanotechnologie stützt, jedoch ist diese noch nicht so weit (offiziel)
     
  5. 29. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    Also das klingt schon sehr Interessant

    Nur denke ich das man sowas nicht entwickeln sollte,

    weil es in Falsche hände geraten kann und das Militär behauptet das es nich deren Schuld ist.

    So etwas "Übermenschliches" sollte es nicht geben.

    Hört sich gut an, bin aber ehrlich gesagt dagegen!


    Mfg
    Fanatico.
     
  6. 29. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    ich mein so abwägig ist das wirklich nicht, die möglichkeiten gibt es, nur muss man eben schauen sie effektiver und kompakter einsetzen zu können. nanotechnologie bietet unmengen an möglichkeiten, die man vor ein paar jahren nie für möglich gehalten hätte.
     
  7. 29. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    mh nice

    wobei es eig "nutzlos" ist

    die bösen werden die technologie auch wieder in die finger kriegen oder passende gegenmaßnahmen entwickeln .. so war es immer und so wird es immer bleiben

    und zu dem das es crysis ähnlich sieht .. iwie logisch

    immerhin sind die entwickler von crysis und dem anzug auch nur normale menschen ..
    man könnte auch sagen touchscreens oder irgendwelche projektionen sind von scifi filmen abgeschaut..
    man kann sich einfach nicht mehr vorstellen und nach und nach werden eben diese sachen entwickelt
    in ein paar jahren gibt es sicher auch laserwerkzeuge ähnlich laserschwertern die einem die gartenarbeit erleichtern
     
  8. 29. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    Maximum Strenght Erinnert wirklich an Crysis,auch vom Design her.Vielleicht hat sich das Game ja an dem Anzug die ein oder andere Idee "geliehen".
    Trotzdem,find ich bedenklich sowas.In den falschen Händen kann so ein Anzug halt echt ne üble Sache sein...
    Hat aber trotzdem irgendwie Style
     
  9. 29. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    Ohne die ganzen Entwicklungen, die das Militär und andere staatliche Einrichtungen machen, würde wir nicht den aktuellen technologischen Stand haben. Klar ist das die bittere Wahrheit, dass es nur ums töten von Menschen geht, aber wenn mal bissel weiterdenkt und vielleicht auch zivile Nutzung in betracht zieht, dann ist doch eine recht intressante Entwicklung (meiner Meinung nach)
     
  10. 30. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    wollt ich auch sagen das es die idee mit den superanzügen bzw anzüge die teilweise maschine sind, schon änger gibt.

    ich hatte das schon auch irgendwie gedacht das dass nicht mehr weit weg sein kann das die mit so einer rüstung kommen werden und siehe da schon ist es geschehen ...

    als nächstes werden wohl an die verletzten menschen die ihre arme oder beine verloren haben supermaschinen eingepflanzt werden mit denen die dann als super soldat weiterleben o.0
     
  11. 30. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    ich finde das voll übertrieben, wenn man sowas programmiert (herstellt) wieso soll man dann noch Kriege führen - man hat doch eh alles was kostbar ist (dieser Anzug).

    außerdem führt sowas schnell zur Vernichtung der ganzen Erde weil die gott verdammten waffen auch heftiger werden
     
  12. 30. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    Also über son Anzug gibt es schon seit Jahren eine Dokumentation... wie hieß die noch ma... ich glaube etwas mit "Der Soldat der Zukunft" oder so... naja, auf jeden Fall, wurde dort der Anzug auch schon vorgestellt, jedoch nur in einer Zukunftsvision, in einer Computeranimation... ist auch schon gute 5 Jahre her, als ich die Doku gesehen habe. Auf jeden Fall bestehen die Muskelfasern aus Nanofasern, die dem Menschlichen Muskelsystem sehr ähneln. Also, ich währe doch schon für so einen Anzug, jedoch für Zivilisten Stark wie Hulk!

    *Edit
    Jaa, das ist das Video aus der Doku, die ich gesehen hatte! Das is auch schon richtig alt.
     
  13. 30. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    Ich glaub die Meldung nicht. Da sind zu viele Neuheiten in eine Verpackt; ich meine, hätte man diese Lenk-Munition erfunden, würden die nicht erst davon berichten, wenn es so einen Anzug gibt.

    außerdem ist der Text voll mit Rechtsschreibfehlern
     
  14. 30. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    LOL

    Stellt euch mal vor ihr habt so einen Anzug und das ding is mit der neusten technologie ausgestattet. Das heißt sowieso das sich microsoft die rechte dran sichert... als scharfschütz will man zielen und drückt ab, und auf einma gehen errorfenster auf DING DING DING DING DING xDDDD

    Aber bis es solche anzüge gibt wird es noch paar jahre dauern... so 40-60 ^^

    Achja und was die muskeln angeht... auch wenn der anzug teilweise viel macht aber die menschliche energie wird dabei sicher auch extrem beansprucht und soweit ich weiß werden gerade mal 20% der energie überhaupt genutzt und danach kann man nich mehr...
     
  15. 30. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    ich komm mir bad vor wie in star wars oder in einer welt, wo kellerkinder die natur umprogrammiert haben-.-
     
  16. 30. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    schon mal was von zeilsuchenden raketen gehört? gibts schon ewig...
     
  17. 30. April 2009
    AW: Militär entwickelt Crysis änlichen Anzug

    und ich komm mir grad wie nen S-Mod vor der nen Thread anschaut mit lauter Spam.

    Closed.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.