Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Bruno, 24. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Also meiner Meinung nach sollte das ganze hier mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn dann können sich mehr Leute eintragen!

    und @ Bruno: vllt solltest du eine bessere "Beschreibung" liefern... sollte ja ein Thema von allgemeinem Interesse sein.
     
  2. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Ja BW ist raus
    Mach mal ne bessere BEschreibung, weil ich denke mal 80% Prozent fahren hier Auto, MOtorrad, Roller... und sind ja dafür das der Benzinpreis sinkt^^
     
  3. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Es wurde im Oktober '07 schonmal eine Petition abgewiesen, an der rund 800 Leute sich eingeschrieben haben, mit der Begründung, es würden a) Steuereinnahmen flöten gehen und b) Ziel der Mineralölsteuer sei, dass die Ressourcen weniger schnell aufgebraucht werden, was anhand einer geführten Statistik auch bewiesen ist.

    Als ob die Autos in den letzten zehn Jahren eh nicht weniger Verbrauchen und die wenigsten Autofahrer fahren aus Spaß 100km täglich. Was eine Pseudo-Begründung.

    Aber eine gescheite Beschreibung der Petition hier wäre wünschenswert, sonst ignorieren die meisten diesen Link doch eh. Da er aber auf die Website des Bundestags führt ist die Petition ja wohl mehr als seriös.
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Deutscher Bundestag?

    http://itc3.napier.ac.uk

    Ja ne is klar.

    Aber tragt mal ruhig alle schön euren Namen, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse dort ein. OMG.
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    außerdem riesen schwachsinn - selbst wenn die steuern gesenkt werden - 6 monate später kostet der sprit wieder das gleiche und die ölriesen machen noch mehr reybach, als jetzt schon ^^

    cheers
     
  6. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    das gleiche hab ich auch gedacht als ich mir das angeschaut hab......

    außerdem würde eh nix bei rumkommen....
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Wieso wird die Seite dann auch offiziell auf der Bundestagsseite verlinkt?
    Aber wundern "tut"s mich trotzdem dass man auf irgendeinen englischen Betreiber
    verlinkt
     
  8. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Kannst du mal bitte zeigen wo?
     
  9. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Schau mal hier:
    Quelle: http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html
     
  10. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Die gleiche Problematil der "Nicht Vertrauenswürdigen Links" gab es schon bei der groß Angelegten Petition gegen die Überwachung letztes Jahr ! Volkommen unbegründet wie oben schon erwähnt....

    Alles ist i.O. !

    Zur Petition, gute Sache !
     
  11. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Ich weiss nicht, ob manche Leute noch weiter denken als von jetzt auf gleich...
    Bringt sicher viel, vorallem, weil die Benzinpreise dann nicht weiter steigen würden und wir dann für immer Benzin für unter 1 Euro / Liter haben. Denkt einmal nach,...
    Das Geld geht dann nicht mehr an den Staat, sondern an einen Ölriesen, der euch auslacht. Das Benzin kostet ein halbes Jahr später wieder das gleiche wie heute...
     
  12. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin


    Alles klar, danke!
     
  13. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    So sieht es wahrscheinlich aus im gleichen Zug läuft daher übrigens eine Petition zur
    Festlegung eines Höchstpreises für die Kraftstoffe...
     
  14. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    lol und wie soll das dann funktionieren?

    Sagen wir den Saudis dann: Hey Jungs, wir haben uns überlegt dass wir jetzt nur noch 100$/barrel zahlen, aber bitte beliefert uns trotzdem! ???

    Das würde doch dann auf staatliche Subventionierung hinauslaufen, und das kann es auch nicht sein. Weil irgendwo muss das Geld ja schließlich herkommen.

    Und dann würde der "kleine" Arbeiter dem Manager der seinen Cayenne mit 200 km/h über die Autobahn scheucht das auch noch finanzieren.

    Das geht so nicht. Wer viel verbraucht soll auch viel bezahlen und sich das nicht über die Allgemeinheit mitfinanzieren lassen.
     
  15. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin



    was sollte ich da deiner meinung nach noch hinschreiben??
    man klickt drauf und liest^^
     
  16. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Dachte ich mir auch so... Wollte schon eintragen, da fällt mir die URL auf... Naja viel Spaß beim eintragen :>

    Wäre sonst aber eine gute Idee.

    Peace
     
  17. 24. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    herrgott habt ihr mal darüber nachgedacht, dass die erhöhung der erdölpreise sich auf der ganzen Welt niederschlagen?! warum sind die Spritpreise denn dann überall WESENTLICH niedriger als hier? Wohl kaum weil das Öl für Deutschland besonders teuer ist -.-

    ihr sagt alle das bringt nix, man man so ein schwachsinn..

    vor einem jahr hat in Amerika (Miami) die Gallone Regular noch 2,30$ gekostet. Jetzt liegt sie bei 3,x$
    Sind immer noch unter 1$ pro Liter.. damit kann ja wohl jeder leben. Woran liegts? daran, dass die Kraftstoffe dort nicht so ausbeuterisch besteuert werden wie hier!

    Hier hingegen kostete der Liter Super Benzin letztes Jahr noch 1,3x und jetzt 1,5x €!

    Der preisliche Unterschied liegt an der hohen Mehrwertsteuer die AM ENDE noch draufgerechnet wird. Wird der Benzinpreis von den Ölkonzernen erhöht, verdient automatisch der Staat mehr daran. DAS ist damit gemeint, dass man einen gesetzlichen Höchstpreis einführen möchte. Um den Preisschwankungen auf dem Ölmarkt mit Senkung der Mineralöl und Mehrwertsteuer entgegenzuwirken.

    Dahingehend ist diese Petition mehr als nur sinnvoll.. aber bitte bleibt in euren Sesseln sitzen und lacht die aus, die wirklich was bewegen wollen -.-

    denkt doch einmal über euren Tellerrand hinaus; soviel zu "nicht von jetzt auf gleich denken"... soll der Liter Sprit dann in einem Jahr 2,xx€ kosten?! Der Staat könnte uns in sehr umfangreichem Maße entgegen kommen.
     
  18. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Vielleicht einmal im Leben ans Lesen von Threads gedacht?
     
  19. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Der steuersatz für Benzin liegt bei 75% !!!!!!!!!!!!!!
     
  20. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Noch mehr sogar, hab irgendwo gelesen über 80 %.

    aber was willste machen?

    hey ich tank nicht mehr weil mir des zu teuer is?

    im endeffekt is des wie erpressung! die leute sind darauf angewiesen, egal was es kostet.

    leider.

    bis zu den nächsten bundestagswahlen wird da eh nix passiern. da nur die FDP und noch irgend ne Partei die mineralölsteuer abschaffen will.

    grüße
     
  21. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Wie ein paar hier schon gesagt haben. Mineralölsteuer weg bringt gar nix. Die dämlichen spekulationen an der Börse und das es nun mal bald ausgeht sind das Problem.
     
  22. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    Das Geld fließt in die Rente... also brauchen wir es... Benzin ist teuer aber wenn wir nicht von unserem hohen Ross runter kommen und die Sozialausgaben drastisch kürzen bleibt alles teuer... wir sind selber daran schuld
     
  23. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    jo in die rente und in 80 millionen teure brunnen die vorm bundestag stehen...
     
  24. 25. Mai 2008
    AW: Mineralölsteuer: Halbierung der Besteuerung von Diesel und Benzin

    schwachsinn?? dein angeführtes beispiel ist eines der kleinsten übel...
    dass die leute einfach hier nicht die posts unmittelbar vor ihnen lesen -.-
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.