MiniDisplayPort : Film von PC zu TV mit 3D übertragen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von booyakasha, 6. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2011
    hey,

    ich kaufe mir nach Weihnachten den Samsung UE40D6500. Dieser kann 3D in 720p darstellen. Zwei Brillen (Shutter) sind beim Kauf mit dabei.

    Ich möchte den TV mit meinem PC verbinden und dann vom PC aus ein Film in 3D auf den TV übertagen. (Grafikkarte: XFX HD6970 mit HDMI 1.4). Die Filme sind im .mkv Format bzw. bei 3D im Side-to-Side Verfahren.

    Ist dies mit z.B. CyberLink PowerDVD 11 möglich? Bzw. der TV hat einen USB Anschluss und kann auch .mkv lesen. Wenn ich so ein 3D Signal eingebe, funktioniert das auch?

    Und noch eine Frage. Kann ein MiniDisplayPort auf 3D übertragen - Bild und Ton geht ja?

    greetz,
    booyakasha
     
  2. 6. Dezember 2011
    AW: PC -> TV mit 3D, bitte um Erklärung

    Ein bisschen Wikipedia..
    High Definition Multimedia Interface – Wikipedia
    3D läuft optimal mit einer 1.4a-Buchse.. Mit 1.3 scheints wohl auch zu gehen..
    Also funzts zumindest mit deiner Karte und dem HDMI-Port...

    [G]MiniDisplayPort 3d[/G]
    1. ergebnis.. sollte gehen laut dem Forum..

    Wenn CyberLink PowerDVD 11 auch 3D kann sollte das kein Problem sein.. Das google ich jetzt nicht auch noch extra für dich...
    [G]CyberLink PowerDVD 11 3D[/G]

    Per USB kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute mal, dass es gehen wird..


    MfG
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.