Minihelikopter

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Carsteng, 29. März 2012 .

  1. 29. März 2012
    Mahlzeit.
    Nen kollege und ich haben uns zwei indoorhelis gekauft..20€ dinger halt..
    Nun haben die fernbedienungen 3 kanaele zum einstellen...
    Trotzdem kann immer nur ein heli fliegen weil man sonst beide mit einer fernbedienung steuert..:/
    Gibts da nen trick oder ist das halt einfach so bei den billigdingern?
    Am heli selbst kann ich keinen kanal einstellen...nur am der FB.
    Haut mal was raus;-)
     
  2. 29. März 2012
    AW: Minihelikopter

    heli ist fest eingestellt. die fb ist nur für alle helis bedienbar. habt ihr pech, dass ihr beiden den gleichen kanal benutzen müsst.

    ist bei meinem auch so.. aber ich flieg allein^^
     
  3. 29. März 2012
    AW: Minihelikopter

    stellt sich der heli nicht auf einen kanal ein? also man schaltet ja z.b. auf kanal A schaltet den heli ein un dmacht einmal kurz gas an und wieder weg.

    wenn dein kumpel in nem anderen raum den heli auf c stellt könnts doch funktionieren oder net?
     
  4. 29. März 2012
    AW: Minihelikopter

    meiner ist auf nen kanal festgeprügelt. extra aufkleber dran us. glaube kaum, dass das in dem preissegment anders gehandhabt wird
     
  5. 29. März 2012
    AW: Minihelikopter

    Klappt nicht..

    Handelt sich um den heli
    Shop - Error

    Da steht auch das man mit bis zu3 helis fliegen kann..
    Habe den zwar von nem anderen shop aber den gleichen heli sowie fernbedienung..
     
  6. 29. März 2012
    AW: Minihelikopter

    Schreib doch einfach den Verkäufer an. Wenn du den Kanal am Heli nicht einstellen kannst, haste schlechte Karten.
     
  7. 30. März 2012
    AW: Minihelikopter

    habt ihr unterschiedliche farben? warscheinlich sind die kanäle je nach farbe vergeben. war bei meiner serie zumindest der fall


    liest du eigentlich?
     
  8. 30. März 2012
    AW: Minihelikopter

    sry hatte zeitdruck

    hmmm... was ergab sich durch den Kontakt mit dem Verkäufer?

    Falls noch nicht kontaktiert ruf halt einfach mal an!
     
  9. 31. März 2012
    AW: Minihelikopter

    Haben beide die gleiche Farbe..
    Habe bei Gobelus bestellt, und da ist der kundensupport quasi nicht wirklich vorhanden...
    Reagieren ncht auf Emails, und die Hotline ist nur Mo bis Fr 10-14 Uhr besetzt. Und kostet...
    So wichtig ist es mir dann doch nicht...
    Werden wohl die gleichen kanaele haben...schade. Stumpf nur das man dann 3 Kanaele auswaehlen kann...
    Naja;-) danke trotzdem fuer die Tipps, Bw's bekommt ihr wenn es geht;-)
     
  10. 31. März 2012
    AW: Minihelikopter

    Das ganze ist Infrarot und hat noch 2 Propeller das ist die alte technick.
    Wenn du evtl noch 30EUR draufgelegt hättest hättest du 2.4 ghz übertragung, keine Probleme und neue Technik mit nurnoch einem Rotor. Habe mir die neuen bestellt vorgestern und auch schon mit Infrarot geflogen. Leider sind die etwas lahm beim reagieren.
    Bei uns war es so, dass man einen Heli anstellen musste, eine Fernbedienung und dann paar sekunden warten. Der Heli hat dann geblinkt und man konnte mit der Fernbedienung den Heli lenken.
    Dannach konnte man den 2ten genauso anstellen und konnte zu 2t fliegen.

    Dass die Fernbedienung auf 3 Kanäle einstellbar ist, hat einen einfachen Grund.
    Man muss nur 1ne Fernbedienung produzieren und der Kunde kann sich einfach nen neuen Heli kaufen und die Fernbedienung funktioniert immernoch.

    Ich rede von Helis wie diesem:
    Mini Helikopter / Mini Heli / Elektro Helikopter

    Ich rate grundsätzlich von Infrarothelis ab, die machen nicht lange spass durch die ganzen macken. Lieber etwas mehr ausgeben und gute Helis haben. Ersatzteile gibts da dann auch, man kann sograd drausen fliegen wenns nicht zu stark windet und man kann eine grössere Distanz zwischen Heli und Fernbedienung haben.

    LG TheCell
     
  11. 31. März 2012
    AW: Minihelikopter

    Das selbe hatte ich mal mit 2 Ferngesteuerte Mini U-Boote für mein Waranbecken .Hab 2 mal das Selbe Boot bestellt und es kamen genau 2 mit gleicher Frequenz an .Das muss man bei der Bestellung gleich angeben,daß man 2 Verschiedene Frequenzen braucht,des hab ich auch vergessen
     
  12. 4. April 2012
    AW: Minihelikopter

    das problem hatte ich auch mit nem kollegen ... die helis sind fest eingestellt ... aber wir haben uns mit dem verkäufer so geeinigt das er uns verschiedene schickt also die auf 2 verschiedenen kanälen laufen und somit ist das zusammen fliegen in einem raum kein problem ...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.