mir ist Übel vom zocken ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juni 2009
    hallo,

    ich hoffe es gibt auch hier ein paar Leute die unter der sogenannten Gaming sickness leiden.

    Es ist sehr seltsam, z.B. cs1.6 kann ich Stundenlang spielen ohne das ich was spüre, bei America's Army wird mir nach ner halben Stunde übel und bei älteren Spielen wie Turok oder James Bond (N64) wird mir so schlecht das ich bereits nach 3 Minuten vom zusehen fast kotzen könnte.
    Dies tritt bei mir nur bei first/third person shootern auf. Auch einige neuere sind betroffen.

    Gibt es möglichkeiten sich daran zu gewöhnen oder ist das ganze Unheilbar?
    Mich würde eben interessieren ob jemand hier daran leidet, schreibt einfach wie ihr damit umgeht usw würde mich sehr interessieren :-D

    Und falls jemand drunter leidet, welche Spiele, welche Symtome, nach welcher Zeit usw usw, vielleicht ist man ja für bestimmte Spiele anfälliger...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    hm hast du nie die erste Seite vom Handbuch gelesen?

    da steht was dazu

    du solltest dich mal zu dem Begriff schlau machen

    Gaming Sickness – Wikipedia

    oder den Epilepsie – Wikipedia

    oder mal das Handbuch nutzen

    ansonsten hilft wiegesagt nur mal googlen oder den Hausarzt mal aufsuchen, ich kann dir in dem Sinne leider nicht weiterhelfen da ich selber nicht drunter leide
     
  4. #3 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    hab ich schon :) danke mich würde hier interessieren ob es jemand vielleicht austricksen kann oder sich dran gewohnt hat oder so ...

    Und falls jemand drunter leidet, welche Spiele, welche Symtome, nach welcher Zeit usw usw
     
  5. #4 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    warst mal beim Neurologen? bzw wenn nicht lass dich mal überweisen

    das wär der einzigste der mir einfallen würde der vlt etwas dagegen wüsste
     
  6. #5 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    könnt ich auch mal gehen gute idee.

    Ich hatte das schpon länger nicht mehr, aber zuerst wurde mir wieder so Übel das die Erinnerungen von der Übelkeit von früher hochgekommen ist ...
    Drumm möchte ich mich ein bisschen informieren.
     
  7. #6 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    Hört sich komisch an , was du da erzählst.
    Für mich wäre es so eine art Lustlosigkeit.
    Wie wird dir übel ? einfach schlecht oder musst du sogar erbrechen ^^ ?
     
  8. #7 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    es geht in die Richtung erbrechen, wenn ich nicht aufhöhren würde müsst ich sicher brechen
    Manchmal sogar Kopfschmerzen und Schwindel....
    Auch ein flauer Magen kommt mal vor..
    Aber eben nur bei bestimmten Spielen. Hauptsächlich ältere, zum Teil aber auch neue.

    z.B. Doom, UT, JamesBond(N64),America's Army, Enemy Territory, Turok (N64, ist ganz schlimm) um einige zu nennen von denen mir immer Übel wird

    Andere wie: Cs, Call of Duty, HL1 + 2, Crysis, gehen z.B ohne das es mich negativ beeinträchtigt.
     
  9. #8 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?


    Wegen sowast würd ich nicht unbedingt zum Neurologen gehen ehrlich gesagt , der wird nur sagen dann Lass dass spielen halt , weil mit Medis kann man da auch nix machen.

    Kriegst du Panik und Angst ?
     
  10. #9 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    nö, von der Übelkeit wird mir schwindelig, ich fange an zu schwitzen
    Falls euch schonmal von ner Shisha oder Zigarette schlecht geworden ist, es fühlt sich so ähnlich an nur das es viel stärker ist..

    Übrigens erstaunlich das noch jemand hier ist um diese Zeit :-D, wohl alle am Kekse sammeln ...:)
     
  11. #10 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    Villeicht bist du von Älteren Spielen nur zu Unterfordert und deprimieren dich einfach,waß sich bei dir halt als Übelkeit bemerkbar macht :]
    Naja,wenn ich sowas hätte,würde ich die Kotzspiele einfach meiden und das zocken was eben gut bekommt.Und wenn mich Alle Spiele ankotzen würden,würde ich mir einfach was anderes suchen,z.B. was Kreativeres wie an Musikprogrammen schrauben oder Zeichnen auf dem Rechner
    Ich häng fast die Ganze Nacht nur vor meinem Musikprogramm,bis mir der Schädel platzt
    :D
    Villeicht mal ein kiffen,dann wird Alles bißchen Abenteuerlicher :D .Ich bin zwar nur Konsolenzocker wenn ich mal spiele aber ohne was geraucht zu haben,kann ich garnet erst davor sitzen,komm mir da immer vor,wie n Kleines Kind irgendwie und wenn ich mal verreck,fliegt immer der Joypad durch die ganze Bude und könnt jeden live umschlagen in dem moment .
     
  12. #11 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    Mhh komisch sowas kannt ich noch nicht .

    Warum lässt du diese Spiele dann einfach nicht ?
    Wie gesagt der Arzt wird zu dir sagen das du es einfach lassen sollst , ist des gleiche wie wenn einem schlecht von Erdbeeren wird zudem sagt der Arzt auch, er soll es einfach nicht essen.
     
  13. #12 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    Also das hat ich ja schon als die alten Spielen noch aktuell waren :-D an der Unterforderung liegts wohl nicht ...

    Kiffen könnte was bringen, oder mir wird noch Übler =)

    Werd die Spiele erstmal meiden und hoffen das es nicht noch mehr sind die ich nicht vertrage...

    Aber hab schon befürchtet das dieses Phänomen sehr selten auftritt, zumindest werden sich um diese Zeit wohl nicht mehr viele betroffene melden.

    Danke erstmal für eure Ratschläge und Meinungen, ich geh mal pennen

    nacht!
     
  14. #13 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    Scheiße,was macha ma jetz 8o


    :D
     
  15. #14 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    einen kasten feinstes Bier holen und mich betrinken :)

    Hab was gefunden:
    Soll heißen das dieses Gaming Sickness ein Vorbote von Epilepsi ist, heißt jetzt nicht das ich Eptileptiker bin aber eine Vorstufe davon, aber wenn ich einer wäre, würden durch diese Spiele Anfälle ausgelöst werden..

    Da werd ich wohl nen Arzt aufsuchen müssen und mit dem mal Quatschen müssen ....

    Mir fällt noch was ein, wenn ich den Monitor auf 60 Hz stelle tun mir auch die Augen weh und mir wird auch Übel (auch aufm Desktop).
    Lösung wäre angeblich ne gute Grakka und ein Monitor der 200Hz schafft dann sei diese Übelkeit beim zocken größtenteils weg haben manche in anderen Foren berichtet.
     
  16. #15 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    Bier löst nicht die Probleme ,hab ich auch jahre lang gemacht, doch wenn wieder wach bist sind die Probleme immer noch da und sind schlimmer wegen dem Kater.

    Lass doch einfach die Spiele für die nächste Zeit , wenn die dir nicht gut tun .
     
  17. #16 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    JO werd die Spiele mal weg lassen,

    Das mit dem Bier klappt:

    Der Trick dabei ist das man nie in den Katerzustand kommen darf. Das heißt nie mit trinken aufhören =) =)

    Ist natürlich nicht ernstgemeint so jetzt msus ich aber pennen, nacht zusammen
     
  18. #17 22. Juni 2009
    AW: mir ist Übel vom zocken ?

    Geh zum Neurologen

    Gruß BenQ
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...