Mirage/Shadow: Neues Motorola-Smartphone mit Gigant-Display gesichtet

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 4. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mirage/Shadow: Neues Motorola-Smartphone mit Gigant-Display gesichtet

    Auf der chinesischen Webseite mobile01 hat ein Nutzer Informationen über ein neues Smartphone von Motorola veröffentlicht. Neben einem gerenderten Bild werden auch einige Details zur technischen Ausstattung genannt. So soll das Mirage oder auch Shadow genannte Handy ein riesiges 4,3-Zoll-Display besitzen. Es hätte demnach dieselbe Größe wie beim Smartphone-König HTC HD2. Mit 854x480 Pixeln wäre die Auflösung aber genauso hoch wie beim Milestone, das ein 3,7 Zoll großes Display hat.

    Bild
    {img-src: http://www.areamobile.de/img/00/00/26/72/42.jpg}
    Motorola Shadow aka Mirage: Neuer Display-Riese von Motorola? | Foto: mobile01

    Weiterhin soll eine acht Megapixel-Kamera im Mirage verbaut sein, die auch Videos aufnehmen kann. Die Möglichkeit, Filme mit 1080p wiederzugeben, klingt iun Anbetracht der Display-Auflösung zunächst unsinnig. Bei genauerer Betrachtung des Produktfotos kann man jedoch einen eingebauten HDMI-Port erkennen. Somit wäre eine Wiedergabe des Displays auf einem TV-Gerät möglich und das Betrachten eines Filmes mit 1080p rückt in den Bereich des technisch möglichen.

    Überraschend dabei ist auch, dass das Gerät nur neun Millimeter dick sein soll und damit fast drei Millimeter dünner als das neue Nexus One von Google. Leider ist auf dem Bild nicht erkennbar, welches Betriebssystem Motorola verwendet. In Anbetracht der neuen Android-Strategie des US-Herstellers kann man aber vom Google-Betriebssystem ausgehen.

    quelle - Mirage/Shadow: Neues Motorola-Smartphone mit Gigant-Display gesichtet
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.