Miranda Away Narchicht gekürzt

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von gate, 20. August 2009 .

  1. 20. August 2009
    Hallo
    Ich benutze Miranda Fusion und habe ein Problem mit meiner Away Narchicht.
    Ich will eine 364 (285 Ohne Leerzeichen) Zeichen lange Statusnarchicht in meine away packen. Allerdings wird diese auf 241 (200 Ohne Leerzeichen) Zeichen gekürzt, wodurch sie mittem im “Satz” aufhört. Ich habe bei google bisher noch nix nutzbares gefunden, bis auf dases bei Miranda und Trillian eigentlich keine icq Away Längenbegreunzung gibt. Wenn ich meine away nur mit einem Buchstaben fülle(aaaaa...aa), wird sie auf 255 Zeichen gekürzt.
    Eine Miranda Fusion Neuinstallation hat leider nix bewirkt. Das "NewAwaySystemW" Plugin habe ich installiert (war automatisch dabei).
    Hoffe ihr könnt mir in irgedneiner weise helfen
    Byebye
     
  2. 20. August 2009
    AW: Miranda Away Narchicht gekürzt

    Das liegt glaube ich eher nicht an Miranda, sondern an ICQ. Das ICQ-Netzwerk wird die Statusnachricht auf eine gewisse Länge begrenzt haben. Sonderzeichen nehmen evtl. mehr als einen Platz weg, wodurch du auf 241 Zeichen kommst.

    Aber mal so: wozu brauchst du das? Eine Status-Nachricht ist dafür da um kurz und prägnant zu sagen weswegen du abwesend bist und nicht um deine Lebensgeschichte aufzuschreiben
     
  3. 20. August 2009
    AW: Miranda Away Narchicht gekürzt

    d.h. es gibt jetzt überall ne Längenbegrenzung?
    Najo wenn ich z.B. ins Stadion gehe schreibe ich gerne nen BVB-Gesang inne away.
     
  4. 20. August 2009
    AW: Miranda Away Narchicht gekürzt

    lol immer die kinder die eine 1000000000000000000000 zeichen lange nachricht brauchen um zu beschreiben wieso die nicht da sind


    eventuell könntest du ein anderes icq plugin benutzen...welches hast du denn aktuell drauf?
     
  5. 20. August 2009
    AW: Miranda Away Narchicht gekürzt

    icq 0.3.9.6 also im prinzip das aktuelle, vllt. sollte ich nen älteres nehmen^^
    Najo ist auch wurst dann
    danke soweit
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.