Mischpult ohne Turntables erden?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Greek.Sampler, 21. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2010
    Hi Leute,

    Hab mir das DJM400 geholt und da war kein Erdungskabel dabei, allerdings sind auch noch keine Plattenspieler dran, brauch ich dann überhaupt ein Erdungskabel, oder erst wenn die Plattenspieler dranne sind?

    Das Mischpult ist an dem Interface Spin2+ von Reloop angeschlossen...

    Bräauchte ne schnelle Hilfe Bws gehen einige raus

    MFG Der Grieche
     
  2. 21. Juli 2010
    AW: Mischpult ohne Turntables erden?

    meines wissens musst du ein mischpult nicht erden
    du erdest ja auch bei plattenspielern nicht das mischpult sondern die turntables.
    geht ja um das summen was sonst auftreten kann, damit hat ein mischer nix zu tun

    gruß max0r
     
  3. 21. Juli 2010
    AW: Mischpult ohne Turntables erden?

    Am Plattenspieler is normal auch eins oder du machst geschwind was dran wenns brummt. Da reicht ein 0815 kabel was du da ranklemmen kannst. Wenns hält is auch schon gut. Das Mischpult ist ohnehin geerdet wenns ein integriertes Netzteil hat, das Erdungskabel dass du meinst ist nur für PLattenspieler wie max0r aber auch schon gesagt hat.
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: Mischpult ohne Turntables erden?

    Naja,ich sag's mal so. Im Normalfall ist eine Erdung nie schlecht. Aber ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen. In deinem Fall ist die Erdung nicht unbedingt notwendig. Es sei den Du erzeugst ein brummen auf den Lautsprechern. Dann einfach irgendein Kabel nehmen und die Anlage erden. Ich persönlich würde dann ein mindestens 4qmm nehmen ,denn wenn schon dann richtig
     
  5. 22. Juli 2010
    AW: Mischpult ohne Turntables erden?

    Nee brauchst du nicht.
    Ohne Plattenspieler musste den mixer alleine nicht erden =).

    Das Gehäuse ist denke ich schon gesichert. Die zusätzliche Erdungsschraube bezieht sich auf den Anschluss von Plattenspielern.
     
  6. 23. Juli 2010
    AW: Mischpult ohne Turntables erden?

    bei störgeräuschen alles möglichst auf gleiches potential erden. (wennde brummen hast)
    wenn der sound gut iss froh sein und erdung sein lassen
     
  7. 23. Juli 2010
    AW: Mischpult ohne Turntables erden?

    Das Mischpult wird eigentlich bei 95% aller Modelle durch den Stecker (Stromanschluss) geerdet. Dh ein zusätzliches Kabel ist nicht nötig. Die Plattenspieler die du dann hinterher dran hast, erdest du am Mischpult. und von da aus gehts dann übers Stromkabel.

    Viel Spaß damit!
     
  8. 23. Juli 2010
    AW: Mischpult ohne Turntables erden?

    Das Kabel hat rein gar nichts mit der Erdung des Pultes zu tun sondern gleicht lediglich einen Potenzialunterschied aus und des Gelaber da oben von 4 Quadrat Kabel.... dummes Geschwätz dafür reicht ein dünnes 0,75 wenn nicht sogar weniger. Und dann Sprüche wie "Erdung ist nie schlecht"..... den Mund halten ist in dem Fall auch nie schlecht.

    Und wenns brummt wenn kein Plattenspieler am Mixer ist bringts dir auch nix, es wird nichts ändern.

    Und wie schon geschrieben ist der Mixer so geerdet wie er soll ohne dass du irgendwas machen musst.

    Und wenn dich das Thema hier nicht mehr interessiert kannst es auch schließen weil es st dazu alles gesagt und es wird sicher nicht besser.
     
  9. 23. Juli 2010
    AW: Mischpult ohne Turntables erden?

    Mach mal halblang, nicht so böse

    Ich bin ja sehr dankbar

    BWs sind alle raus und so !

    CLOSE
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.