Mischpult

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Kekschen1991, 4. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2011
    Servus,
    ich wollte mal mit dem DJing anfangen^^
    bzw. einfach ein bisschen Mukke zusammen mischen, dass am Ende was wunderschönes heraus kommt

    Mein Equipment:

    PC, 5.1 Anlage

    und ich glaube es fehlt nur noch ein kleines Mischpult + das Programm (dachte an Virtual DJ)


    Könnt ihr mir eins empfehlen?
    Preis sollte low Budget sein <50€oder so
     
  2. 6. April 2011
    AW: Mischpult

    Oman. Naja mit 50€ wirste nicht wirklich weit kommen. Kannst dir n paar hübsche Kabelz für holen ^^.
    Mit nem Mixer alleine wirst du glaube ich nicht glücklich. Zudem du auch ein Interface bzw einen Mixer mit USB (welche glaube ich bei 250€ anfangen) brauchen würdest. Würde dir zum "rumspielen" sowas empfehlen:

    http://www.elevator.de/hercules-dj-control-mp3-e2.html
    Numark DJ2GO - Elevator Future of Music
     
  3. 6. April 2011
    AW: Mischpult

    Ein (relativ) vernünftiges Mischpult, das bei der ersten Berührung nicht explodiert, wirst du in diesem Preisbereich nicht finden. Außerdem benötigst du ja auch noch die Software, da sind 50€ echt mehr als nur zu wenig. Häng nochmal ne 0 dran, dann kannst du dir was gescheites, mit relativ geringem Werteverlust kaufen.
     
  4. 7. April 2011
    AW: Mischpult

    Ne denke für das was er machen will reicht der vorschlag von K!askedate
    völlig aus..

    er muss ja nicht gleich 2 1210er kaufen und was weiß ich was wenn er einfach nur bissele mixen will -.-

    hab das teil selbst mal geschenkt bekommen und fands garnichtmal so schlecht (hercules dj controler)

    macht fun und für einen der nich so n plan hat mixt das ding ganz anständig
    der preis ist auch in dem rahmen also

    ich empfehls dir hau rein
     
  5. 7. April 2011
    AW: Mischpult

    Das Hercules E DJ Control ist ein sehr gutes Teil für Einsteiger.
    Und mit Virtual DJ funktioniert es auch einwandfrei...
    Leider ist das Mapping für andere Programme nicht ausgelegt. (bzw. nicht optimal)

    Hab das wenn ich schnell was zuhause brauch aus Platzgründen rumstehen... bei meinen Residents nehm ich eh immer das Zeug was da steht.

    Aber mehr wie ein EInsteiger ding ist das Hercules wirklich nicht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.