Mit 16k hosten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Starsplash, 23. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2009
    hiho zusammen,
    ich wollte mich mal informieren ob es sich lohnt n neuen server sich anzuschaffen bzw ob meine Leitung(16k) das überhaupt hergibt.
    Zur Zeit habe ich ein 1 Ghz/256MB(133er ;) ) Ram :mad:Server-MONSTER:mad: im Keller stehen.
    Ich würde gerne auf dem Server einen CSS-, einen Trackmania Nations Forever-, 1-2 TS-Server und ne Website laufen lassen.
    Einmal wollt ich wissen ob die Hardware reicht aber hauptsächlich ob meine leitung das mit macht Bzw wie muss ich die slots begrenzen. Lohnt sich ein neuer Server?(Kein edles dingen einfach nur einen der schneller ist).

    MfG

    Starsplash
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2009
    AW: Mit 16k hosten

    lol? meinst du das ernst alles? ohne feste Ip ohne vernünftige leitung und auf nem 1ghz 256 133er Server css und Trackmania server laufenl assen vergiss es kannst net mal eins davon machen vll die ts server das sollte klappen aber ändert sich ip halt ständig oder habe ich überlessen das du ne feste ip hast?
     
  4. #3 23. Januar 2009
    AW: Mit 16k hosten

    jo kommt im prinzip stark auf deine uploadrate an ... hast du 16k downspeed oder uploadspeed oder beides?

    im prinzip sollte das für cs schon reichen, würde aber nicht zu viele slots öffnen, du musst schon rechnen dass da pro user rund 50-100k an bandbreite draufgehen. hast du da daneben noch ts etc. laufen natürlich noch mehr!
     
  5. #4 23. Januar 2009
    AW: Mit 16k hosten

    Es gibt auch sowas wie Dyndns


    Hmm also mit einem neuen wäre es möglich aber nur ein Spiel da die Leitung einen geringen Upload hat.

    6 Personen müssten ohne Probleme mit guten Pings spielen können aber sobald es zuviele sind gehen die Pings drastich hoch!

    Probiers einfach mal.

    Gruß
     
  6. #5 23. Januar 2009
    AW: Mit 16k hosten

    Selbst bei dynamischer IP lässt sich das realisieren > dyndns.org!

    Ansonsten stimm ich zu. Du kannst vielleicht ein/zwei TS²-Server und den Apache laufen lassen, aber das wars dann auch. Der Server hat nicht genug Leistung und die Pings werden sehr schnell hochgehen und vor allem stark schwanken (CS(S) kannste knicken).
     
  7. #6 23. Januar 2009
    AW: Mit 16k hosten

    naja aber trotzdem wird da nie viel drauf laufen das mit Ip lässt sich noch klären klar aber beim server gibs leider keine günstige alternative als nen neuen xD
     
  8. #7 23. Januar 2009
    AW: Mit 16k hosten

    cs:s server könnte mit 4-6 leuten laufen mehr auch nicht ( da is die frage lohnt es sich dafür? nein! )
    ts sollte kein problem sein und deine homepage wird da auch drauf laufen!
     
  9. #8 23. Januar 2009
    AW: Mit 16k hosten

    Ich hatte mal ein Ähnliches Projekt und bei mir lief 3 TS und 2 Webseiten naja war net so dolle ein Gamserver kannste vergessen die pings sind viel zu miess

    Eine Website und 1 Ts sind möglich nur kannst du dann auch neben bei net im Inet spielen wenn der TS gut besucht ist.

    Hol dir en Vserver oder en kleinen root da kannste all das realisieren und auch ne dyndns adresse einrichten die preise sind dann zwischen 5 und 30 euro im monat
     
  10. #9 23. Januar 2009
    AW: Mit 16k hosten

    Hmm;) Vielen dank euch erstmal da weiß ich wo ich dran bin.

    BW's gehen raus

    MfG

    Starsplash

    ach ja...closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...