Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ace, 28. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2007
    Hallo Gemeinde

    Ich würde sehr gerne wieder mit dem Fußball spielen anfangen, bin jedoch unsicher ob ich überhaupt noch mit halten kann.

    Es hängt natürlich von der Person ab, ob man es schafft. Ich möchte jetzt nich hier der Profie werden. Mir geht es nur darum endlich mal wieder mit 11 Leuten ein vernünftiges Fußball spiel zu machen. Mir geht es dabei nur um den Spass dabei.

    Ich habe von klein auf bis zur D-Jugend gespielt dann aber wegen eines Umzugs aufgehört.

    Würdet ihr eher sagen, das macht kein Sinn mehr weil ich zu alt dafür wäre oder schaff ich das wohl ?
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    Mit 18 Jahren ist doch noch super! Wie lange spielst du denn nicht mehr? Du spielst jedoch nicht mehr in der A-Jugend sondern kommst zu den Herren und die sind manchmal echt hart im Spiel! Trainer doch einfach mal mit und gucke es dir an, kannst dann immer noch entscheiden!
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    in erster linie geht es doch darum das du spaß am fußball spielen hast, alles andere is nebensache.
    wenn du früher schon in einem verein warst, wirste sicher wieder schnell reinkommen und mitmischen können.
    wenn der verein coole mitglieder hat ist selbst das egal

    hau rein!
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    also wenn du als Kind scho Fußball gespeilt hast, dann kannst du bestimmt noch Passen und schießen odER ? das is doch das wichtigste was man braucht für fußball! dann brauchst du noch eine gewisse Spielübersicht und du bist startbereit! ich kenne soviele fussballer die nur zum fussball spielen gehn um ihren spaß zu haben und nach dem Spiel zu saufen also meld dich gleich bei einem Verein in deiner Nähe an und los gehts
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    solange du spaß haben willst, kannste doch phne problem wieder anfangen
    fußball zu spielen.. mach dir da mal keine gedanken, wirst das fußball
    spielen ya auch nich verlernt haben und wenn du dich fitgehalten hast
    oder jetzt bißchen was für die kondition tust, sollte das kein problem sein
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    Also er hat ja nur bis zur D-Jugend gespielt! Ich finde man entwickelt sich erst richtig so in der B- oder A-Jugend! Natürlich kann es auch sein das es noch immer draufhast! Nur müsstest du ja dann bei der A-Jugend bzw. schon bei den Aktiven spielen und da wird es evtl. schon schwer!
    Hast du denn so zum Spaß immer mal wieder gespielt oder fast gar net seit der D-Jugend?

    Denn dann wird es extrem schwer!
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    Wollen wir das ganze mal realistisch angehen...In der D-Jugend hast du aufgehört...das heißt da warst du also so um die 9 bis 10 gewesen und dein Körper war noch lange nicht fertig mit dem Wachstum...naja...ich schätz mal das du aber wenigstens im Schulsport gespielt hast und vllt. so noch mit nen paar Freunden...
    Problem ist halt das du jetzt direkt zu den Herren kommst und das kann muss aber nicht, schon etwas heftig sein...Aber du kannst dich ja drauf vorbereiten..gerade was die Kondition angeht...ok gut ich weiß ja nicht...vllt. bist du da auch verdammt gut...naja
    Außerdem könnte es sein das du ein paar defizite in Punkto Taktik hast, aber ob das ein Problem ist...kommt ganz auf den Verein an...

    Fazit:
    Probier es! Du kannst denen ja deine Geschichte erzählen und dann fragen ob du nen paar mal mittrainieren darfst...ich schätz die werden da nit nein sagen...allerdings würd ich jetzt auch nit gleich zu dem besten Verein in deiner Umgebung gehen, weil de dort möglicherweise gleich unter gehst...
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, falls du gehst...

    ...8)
     
  8. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    Wenn du gerne fußball spielen willst dann tu es. Wenn du spaß haben willst und der sport bringt ihn dir dann fang einfach wieder an mit kicken. Es kommt ja dann nicht drauf an ob du der beste bist oder nur so durchschnittlich gut. hauptsache dir macht es spaß!!

    mfg
     
  9. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    Wenn er 89 geboren ist, kann er noch ein Jahr Jugend spielen.

    Ich würde aber sagen, es ist nicht mehr sinnvoll, es sei denn, du warst in der d jugend n superpieler, der alles konnte.
     
  10. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    Is kein Problem wenn du nur aus Spaß spielen willst. Hauptsache is das du oft in deiner Freizeit gespielt hast und dadurch nicht so krass in Form bist. Wirst aber warscheinlich Probleme weil die anderen natürlci eingespielt sind, aber du wirst dich bestimmt schnell daran gewöhnen, also ab zum Verein
     
  11. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    Boa ist ja genau wie bei mir, bin auch wegezogen und hab jahrelang davor gespielt^^

    Denke auch mit 18 solltest du noch keine Anschluss-Probleme haben, wirst dich natürlich erstmal behaupten müssen aber wenn du wirklich spielen willst dann schaffst du dies auch

    Es sei denn du bist so einer der nichtmal die Regeln kennt und mit dem Team nicht klar kommt
     
  12. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    Aber sowas von...fang an, was besseres gibts nicht als Fussball :

    Aus liebe zum Sport und nur weil du Spass haben willst, kannste aber auch Privat mit Kumpels zocken, aber Verein ist auch schonwas schickes.
     
  13. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    also wie meine vorredner schon sagten, es wird definitiv schwer. In der D-Jugend kann man zwar schon ein bisschen Fußball spielen aber so richtig gut ist man nicht. Denke mal schiessen und passen und so kannst du, jedoch fehlt dir sicher die Taktik und vorallem Kondition. Du hast ja bestimmt mit freunden oder so mal gekickt oder im Schulsport, von daher ganz verlernt wirst du es nicht haben.

    Geh einfach mal zu nem nicht so erfolgreichen Club in deiner nähe der vllt Kreisklasse oder Kreisgruppe spielt und trainier einfach mal mit. Spielen wirst du anfangs denke ich nicht jedoch merkst du dann schon im Training ob du das weiter machen willst oder ob dir die anderen einfach zu gut sind, weil auch in der Kreisklasse muss man was drauf haben um 1. Mannschaft zu spielen!

    Also versuchs einfach!
     
  14. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    Also ich bin Baujahr 88, heißt werden demnächt 19.
    Zur Kondition:

    Also ich laufe 2 mal die Woche ne halbe Std und spiele wohl mal 1-2 mal die Woche auf Bolzplatz mit n paar Kollgegen. Denke auch wohl das es schwer wird sich zu behaupten aber mir gehts ja nur um den Spass am spiel.

    Ich hör mich mal bei den Vereinen rum was die wohl dazu sagen würden.

    Danke für die Ratschläge.
     
  15. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    Hmm naja.. wenn man schlecht ist macht das kein spaß, glaub mir. Spiel mal mit paar Leuten in deinem alter die im verein sind und schau ob du mithalten kannst. wenn ja geh ma zum train und spiel mit und frag da mal nach wies aussieht. viel glück
     
  16. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    ach, klar denke schon
    musst ja nicht sofort zu nen Verein der Landesliga oder so spielt gehen

    fang nochmal bei nen kleineren Verein an, und arbeite dich dann so weit wie möglich hoch

    und wenn die 1-2 mal die woche schon bolzt und dann noch läufst, dürfte es wohl nicht so große Prblem geben

    und wenn es gar nicht geht, dann hörste nach nen Monat wieder auf

    also viel glück, erfolg und spass von mir

    mfg
    vantheman
     
  17. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    Klar schaffst Du das , was fürr ne Frage ...

    Ich bin ne Frau und schaff das auch !!

    Also , schagga und ran an den Ball !!

    Tanja
     
  18. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    Denke auch, dass du es schaffen wirst.

    Mach doch einfach mal Training mit, evtl kannste dich da schon überzeugen, dass du mithalten kannst.

    Ich werde jetzt auch wieder anfangen, hatte aber nicht sooo ne lange Pause...um genauzu sein nur ein halbes Jahr

     
  19. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    Haja wenn des so ist dürfte des absolut kein Problem sein wieder bei nem Verein mitzuspielen...solltest meiner Ansicht nach locker schaffen...wenn der Verein halt nit zu gut is..
    Hoffe du schaffst es...auch wenn ich dich nicht kenn...

    ...8)
     
  20. 28. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    leute, wer ihm hier jetzt gesagt hat, er soll die finger davon lassen hat KEINE ahnung vom fußball.

    ich kenne jmd, der hat mit 30 jahren angefangen fußball zu spielen.
    angefangen, nichts anderes.

    der ist nach 9 monaten aus der dritten in die zweite hoch geholt worden.
    weitere 8 monate später kam er in der winterpause in die erste mannschaft.
    die spielte und spielt bezirksliga. mit 34 war er kapitän der mannschaft und absoluter leistungsträger
    mit 36 hat er sich in die dritte mannschaft zurückversetzt und mit 40 ging er in die alte herren.
    und du bist gerade mal erst 18 ...

    erwarte nicht zu viel, und ganz wichtig,
    habe spass fußball zu spielen. auch wenn es die ersten drei monate nur wenig spielpraxis für dich geben wird.

    mfg spotting
     
  21. 29. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?



    Ahja

    Wenn man Talent hat, kann man das so machen, muss man halt selber wissen, wenn nicht, kann es sein, dass es garnicht lange dauert, bis es keinen Spass mehr macht.
     
  22. 29. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    aus eigener erfahrung! hab 8 jahre gespielt... dann 10 jahre nicht, habs dann wieder versucht... und war voll der linksfüßler.. der spass war vorhanden aber das team wollte in die kreisklasse hinaufsteigen, tja und ich war im weg... wurde mehr oder weniger rausgeekelt!
    mein tipp:
    das team ist sehr wichtig... stimmt die beziehung nicht, bleibste auffer bank oder so sitzen und dir vergeht der spass!
     
  23. 29. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    klar ich würd auch anfangen an deiner stelle
    aber geh erstmal zu nem schlechteren club wenn du dann merkst das des langweilig is weil du zu gut bist dann wechsel halt

    is doch kein ding

    mfg ilovevalla
     
  24. 29. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    kommt drauf an du solltest vll mal ins training gehen und schauen wie weit die anderen vor dir sind wenn es Spieler gibt mit denen du mithalten kannst würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen!!! Wenn es nur an der Kraft oder an der Kondition fehlt ist es ja nicht so schlimm die kann man sich ja wieder antrainieren
     
  25. 29. Juni 2007
    AW: Mit 18 Jahren wieder mit dem Fußnall anfangen?

    ich sags ma so jeder fängt mal wieder klein an aber is doch cool fußball mach sowieso spaß also ich würd neu anfangen

    mfg
    k!nG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.