Mit 19 nach Australien

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 16. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2011
    Moin, habe da mal kurz ein paar fragen.
    angenommen man ist 19 jahre alt und deutscher staatsbürger und holt sich so ein Work&travel visum

    1. darf man schusswaffen kaufen bzw was muss man dafür tun?
    2. kann man sich einen leihwagen holen? oder sind die erst ab 21?
    3. alkohol ist ab 18?
    4. zigarettenpreise (auch ab 18?)

    danke im vorraus
     
  2. 16. Januar 2011
    AW: Mit 19 nach Australien

    Schusswaffen keine Ahnung, Mail an die Botschaft, sollte das Problem lösen.

    Alkohol ist ab 18 aber die Regelungen sind streng, also wo du es trinken darfst und dabei haben. Es ist zum Beispiel sogar verboten Alkohol nur im Auto mitzuführen, also im Rucksack im Kofferraum auf dem Weg zur Party.

    Leihwagen definitiv ab 21, auf jeden Fall bei den Firmen von denen ich weiß.

    Zigaretten sind in Australien deutlich teurer als in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Eine 30er Packung kostet anno 2010 ca. 16 AUD und soll ab 2012 durch Steuererhöhung nochmals deutlich verteuert werden. Packungsziel-Preis: mindestens 18 AUD.

    @ all schau mal hier rein: AUSTRALIEN-INFO.DE: Vorschriften
     
  3. 16. Januar 2011
    AW: Mit 19 nach Australien

    Quatsch mit Soße: also erstens Australien ist auch ein föderalistischer Staat, sodass die Regel und Gesetzte sich von Staat zu Staat ändern, deswegen am besten vorher informieren. Klar kann man Alkohol im Auto transportieren.dabei sind die Grenzen , je nach Bundesstaat, mit wie viel Promille man fahren darf , z. T. höher als in Deutschland und ab 18, so weit ich weiß!
    auf öffentlichen pplätzen/straßen ist es verboten zu trinken, aber man kann gut den ausländer bonus benutzen, die erklären dir die regel dann, schütten das bier oder was auch immer weg, und dann ist gut.

    leihwagen kriegst du schon ab 18, aber sobald du länger dort bleibst, lohnt es sich ein eigenes auto zu kaufen. bei sovielen backpackern dort kriegst du meist schnell, wenn auch nicht super billig ein gut ausgestattetes auto dort, was du dann am endpunkt wieder verkaufen kannst.

    edit: trampen funtioniert, auch wenn es verboten ist, stört es meist kein polizist.
    edit2: es ist zwar praktisch einen intern. führerschein dabei zu haben, jedoch wurde bisher nur mein europ. kontrolliert, ohne übersetzung, trotzdem praktisch, den dabei zu haben

    da stimme ich zu, ich kenn viele, die auf dem weg in asien stangen duty free gekauft haben, und somit sch am anfagn ein bisschen kleingeld verdient haben!
     
  4. 16. Januar 2011
    AW: Mit 19 nach Australien

    Das mit dem Auto simmt, hab die Erfahrung selbst gemacht aber ok
     
  5. 17. Januar 2011
    AW: Mit 19 nach Australien

    Denk aber dran wenn du ein Auto holst das dort linksverkehr ist

    ich werd mal bei gelegenheit nen bekannten fragen der zur zeit in australien ist.

    mfg LOTW
     
  6. 17. Januar 2011
    AW: Mit 19 nach Australien

    Ich würde mir die Seiten mal intensiver anschauen.

    http://www.praktikawelten.de/index.php?id=3350&gclid=CJPQrf7swaYCFcMq3wodMECGFw
    http://www.travelworks.de/work-and-travel-australien.html
    http://www.work-and-travel-australien.com/

    Obwohl ich deine Fragen nicht so richtig nachvollziehen kann.

    Knarre-Alk-Kippen und dann mitm Auto fahren :lol:
    Klingt als wärst du in der USA besser aufgehoben
     
  7. 18. Januar 2011
    AW: Mit 19 nach Australien

    danke erstmal für die antworten

    kennt jemand so eine seite wie autoscout24 auf australisch? bzw weiß jemand was nen normales auto kostet das ein einmal quer durchs land fährt? irgendwelche sachen worauf man achten sollte bzw tips?
     
  8. 18. Januar 2011
    AW: Mit 19 nach Australien

    bin selbst mehrere Monate durch Australien getourt. Bevor ich jetzt hier alles aufzähle und mich in ein Koma schreib leg ich dir folgende Seite ans Herz, die sich voll und ganz auf dein Thema spezialisiert hat:

    Reisebine - Tipps & Infos f
    Das Reisebineforum • Foren-Übersicht

    Für spezielle Frage über Ozeanien (Südsee Inseln, Australien , Neuseeland ) kannst mich gern anschreiben!

    nur kurz: Zigaretten sind in Australien Luxusware! Ca 13EUR ne Schachtel!

    MFg mOnTi
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.