mit 90 in 70er geblitzt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von hesje, 10. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2008
    hey leute...

    wollt ma wissen bin gestern....... scheiß egal kommen wir zur sachen...

    also ich bin auf die landstraße außerhalb geschlossener ort... draufgefahrn.... da war dann 70 und ich war beim beschleunigen und hatte etwa 90 drauf wie es im auto rot wurde und ich diese hitze gespürt habe


    meine frage ist
    sagen wir ich hatte 91 oder 92 auf dem tacho (laut katalog aufbauseminar) aber jetzt ist es doch so
    1. ist der tacho nicht so genau +- 1km/h oder???
    2. wird nicht 3 kmh oder so abgezogen???

    da es verdammt knapp ist frage ich nach da ich keine lust auf aufbauseminar und deren kosten

    könnt ihr mir das erklären ob ich muss oder nicht

    BW klar!

    thx hesje
     
  2. 10. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    hier war einer, der hat das gleiche problem mit seiner freundin ^^
    und die is 100 gefahren ...

    Geblitzt, was für Folgen? - Seite 1 - pagenstecher.de - Deine Automeile im Netz
     
  3. 10. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    erstmal danke aber mir geht es genau um 90/91 kmh ist mein erstes vergehen und mach mit halt ziemliche gedanken

    und das problem s.o. war von 2004 und jetzt ham wir 2008 hat sich da nix geändert
     
  4. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    für mickrige 20 kmh mußt du doch nich zum Aufbauseminar?!

    Bußgeldkatalog + Bußgeldrechner auf verkehrsportal.de
     
  5. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    die seite stimmt aber irgendwie nicht?! zeigt an wenn man mit 21 kmh zu schnell geblitzt wird, das es keine probezeitmaßnahmen gibt?! stimmt aber nicht! ab 21 kmh zuviel gibts zu 100000% ein Aufbauseminar + nommal 2 jahre probezeit

    Edit: zeigt dochalles korrekt an, wer lesen kann ist klar im vorteil ^^
     
  6. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    Es wird immer minus plus 3 gerechnet, also bei dir wirste wohl 88 89 km/h haben.
    Wenn du in der probezeit kommste an einem aufbauseminar nich vorbei, aber wenn du das nich bist musste ordentlich zahlen und punkte kassieren. Führerschein weg gibt es erst ab 21 km/h drüber.
     
  7. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    Sobals die überschreitung unter 21 kmh ist gibs keine punkte und somit auch keine probezeitverlängerung etc.
     
  8. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    10% bekommt man glaube ich abgezogen also 90 -9 = 81 kmh

    wenn du 90 gefahren bist bzw 91 oda sowas bekommst du kein punkt weil du bekommst wie gesagt 7 oder 10% abgezogen.

    Aufbasiminar (also 1 Punkt) bekommst du erst bei 20 kmh zuviel also wars bei dir knapp aber du solltest dir keine sorgen machen.

    Kostet jedoch ca. 60 € nen freund von mir ist das letztlich passiert mit abzügen usw. kam er auf 19kmh zu schnell also ziehmlich viel glück gehabt

    Hoffe ich konnte dir helfen mfg. FLiFLu
     
  9. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    was hier wieder gedummschwäzt wird 10 % Abzug, probezeit, ab 21 kmh zu viel gehts zum Seminar
    gehts noch?
    der gute man is 27 ich denke/hoffe die probezeit is vorbei!
     
  10. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    also wenn du nicht mehr als 93km/h warst, dann brauchst du dir keine gedanken machen kriegst nur 30€ strafe....
     
  11. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt


    ist en fehler der mir selbst noch nie aufgefallen ist ^^ ich bin erst 18..... naja egal
    ja ich bin noch in der probezeit^^
    __________

    gut alles klar ich danke euch erst ma un bw habt ihr alle

    und ich habe mich informiert
    unter 20 km/h nur geldstrafe
    ab 21 km/h geld, aufbauseminar (sprich wegen dem punkt) und schlimmstenfalls Lappen weg!!!!
    aber
    ergebnis teile ich mit wenn es da ist


    gruß
     
  12. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    -.-

    Dann sieht die sache gaaannnzzz anderes aus
    Ich habe betreits ein link gepostet mehr braucht man nicht!
    Da kann man auch angeben ob man noch in der probezeit ist
     
  13. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    Aufbauseminar?
     
  14. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    Also, habe mich nochmals erkundigt, mein Freund ist in Hessen mit 95 geblitzt worden, der musste Aufbauseminar, Kosten ca 450 EUR und bekam eine Probezeitverlängerung von 2 Jahren
     
  15. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    bin vor kurzem auch n bisschen zu schnell gewesen..und da meinte die, da außerorts war, werden 4abgezogen..und dann biste glaube auf der "sicheren" seite und wirst nur mit na geldstrafe rechnen..
     
  16. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    mach dir mal keine Sorgen.

    Ab 21 zu schnell gibts das Aufbauseminar + 1 Punkt.

    Da du ca. 3-7 km/h Tacho-Ungenauigkeit (Tacho zeigt zu schnell an) abziehen kannst (bei älteren Autos Tendenz nach oben) und nochmals 3km/h Toleranz seitens der Paparazzis abgezogen werden biste sicher unter den in deinem Falle "gefährlichen 21" zu schnell.

    Nächstes mal Augen auf^^
     
  17. 11. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    jetzt wart erstmal ab, dann wirste es ja sehen! aber bei mir wars au komisch, bin vor ca. 4 monaten geblitzt worden mit ca. 70(weiß nicht genau, es war zu dunkel^^) in nem dorf und da ist noch nix gekommen?! in der zwischenzeit ist jedoch meiner freundin ihre Schwester mit dem gleichen auto auch geblitzt worden und dort in der nähe und diese strafe kam schon! bin ich jetzt einer von wenigen wo sagen kann das er verdammt glück hatte?! oder warum kommt da nix?
     
  18. 12. Februar 2008
    AW: mit 90 in 70er geblitzt

    erstmals danke
    ich erde abwarten wies aussieht aber meine freunde meinen auch da wird net viel passiern

    ergebnis teile ich euch mit^^

    closed
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.