Mit Browser auf heimischen Rechner zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Nemesis Force, 30. Dezember 2010 .

  1. 30. Dezember 2010
    Hallo liebe Community,
    ich habe da folgende Frage:

    Ich möchte gern, wenn ich Website oder kleine Programme entwickle, auf diese von anderen Rechner zugreifen, nur habe ich keine Ahnung wie das funktionieren soll.

    Beispiel:
    - Die Website/das Programm XYZ liegt hier "localhost/XYZ"
    - Jetzt möchte ich bei meinen Freunden/Kollegen auf diese Site zugreifen unter "0.0.0.0/XYZ"

    Geht das überhaut? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank
     
  2. 30. Dezember 2010
    AW: Mit Browser auf heimischen Rechner zugreifen

    websiten kannst du problemlos hosten, brauchst dazu nur einen webserver (zB apache, gibt fuer windows und linux). dann musst du im router port 80 auf deinen rechner weiterleiten und du kannst mittels deiner ip im browser auf die HP zugreifen.

    wenn du ne dynamic-ip hast kann ich services wie dyndns o.ä. empfehlen, dann kannst du auf deinname.no-ip.info oder aehnliches gehen und hast deine hp
     
  3. 30. Dezember 2010
    AW: Mit Browser auf heimischen Rechner zugreifen

    soll ich mir da den webserver auf mein windows installieren oder meinst du jetzt den server?
     
  4. 30. Dezember 2010
    AW: Mit Browser auf heimischen Rechner zugreifen

    ja genau, der rechner der inhalte bereitstellen soll. gibts fuer windows zum beispiel xamp, da is apache, mysql und php mit drin
     
  5. 30. Dezember 2010
    AW: Mit Browser auf heimischen Rechner zugreifen

    ja du, den hab ich schon drauf... nur wie komm ich jetzt von woanders auf meinen "localhost"?
     
  6. 30. Dezember 2010
    AW: Mit Browser auf heimischen Rechner zugreifen

    wie bereits gesagt, wenn du einen router oder firewall hast musst du port 80 freigeben und auf deinen rechner schicken. dann musst du von nem anderen pc nur die ip deines routers eingeben
     
  7. 30. Dezember 2010
    AW: Mit Browser auf heimischen Rechner zugreifen

    Du kannst auch Opera als Browser installieren. Hat ne funktion WebServer.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.