Mit Daemon-Tools V-Laufwerke erstellen etc.

Dieses Thema im Forum "Windows Tutorials" wurde erstellt von alsdwo3, 20. Juni 2010 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr mit Daemon-Tools virtuelle Laufwerke erstellen/löschen könnt, und wie ihr eine CD/DVD/Datei mounten könnt

    1.Als erstes downloaden wir Daemon-Tool und installieren es anschließend.
    Download

    2.Beim installieren am besten immer auf Next drücken und nichts verstellen (ausser den Speicherort) dies könnte sonst zu Problemen führen

    3.Nachdem erfolgreichen Installieren und rebooten des PC´s, findet ihr nun das Daemon-Tools-Symbol unten in der Taskleiste.

    4.Nun musst du Daemon-Tools erstmal "sagen" wie viele Devices es für die virtuelle Laufwerke festlegen soll.

    {bild-down: http://img5.imageshack.us/img5/599/daemon8aa.jpg}


    Ich nehme bspw. einfach mal 3 Drives.

    5.Nun "reserviert" Daemon-Tools sich die von dir ausgewählten Devices die für unsere virtuelle Laufwerke reserviert sind.

    6.Nun zum mounten
    Um eine CD/DVD/Datei zu mounten musst du erstmal das virtuelle Laufwerk auswählen und dann auf Mount Image klicken.

    daemon24mf.jpg
    {img-src: //img384.imageshack.us/img384/6375/daemon24mf.jpg}


    7.Nun wählst du im Fenster New Image select die von dir gewünschte CD/DVD/Datei aus und klickst anschließend auf OK.
    Nun hast du dein erstes virtuelles Laufwerk mit Daemon-Tools erstellt.

    8. Um ein virtuelle Laufwerk wieder zu löschen, gehst du die folgenden Schritte wie oben nochmals durch, bis zum Mount Image , dann wählst du das virtuelle Laufwerk aus mit dem wir gerade eben etwas gemountet haben, und nun klickst du auf unmount Image .
    Und schon wurde das virtuelle Laufwerk entfernt.

    9.Falls du mehrere virtuelle Laufwerk löschen willst, gehst du, wie im Bild auf unmount all Drives

    10.Um die Devices zu deaktivieren,siehst du im Punkt 4 auf dem Bild,
    set Number of Devices , dort ist auch eine Auswahlmöglichkeit namens Disable .Wähle diesen Punkt, wenn du willst, dass die Reservierung der virtuelle Laufwerk wieder deaktiviert wird.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Daemon Tools Laufwerke
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.723
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    923
  3. Antworten:
    81
    Aufrufe:
    14.865
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    834
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    543